Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fähre Nierstein - Kornsand    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2017 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Ich hatte einige Stunde frei bekommen und setzte auf die andere Rhein Seite mit der Kornsand um dort den ein oder anderen Fund zu machen. Dabei nahm ich die Fähre weil die Autobahn recht zu war.

Es war die bessere Wahl und so  kann ich mich hier nun eintragen.

TftC sagt Raeubertochter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre zu FähreFähre zu Fähre (Spoiler)

gefunden 15. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt gen Norden hätten wir gerne einen Freund in Nierstein besucht, doch dieser war leider nicht da. Das hielt uns aber nicht davon ab, hier die Fähre auszuprobieren. Trotz der großen Hitze waren hier enorm viele Radfahrer unterwegs.

Dienst hatte heute die "Landskrone"

Danke für den beweglichen Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof (mit Heck des Cachemobils)Logproof (mit Heck des Cachemobils)
Auf der FähreAuf der Fähre
Nierstein rückt näherNierstein rückt näher

gefunden 12. Februar 2017, 14:40 following hat den Geocache gefunden

Die Niersteiner Fähre habe ich erst dreimal benutzt, und jedesmal war es eine Cachetour. 2009 ging es zu Jakob's Weg nach Crumstadt, 2016 zu einer Cacheserie in Goddelau. Heute war bei sonnig-kaltem Wetter eine Runde um Trebur geplant, zusammen mit georoute66.

Im Einsatz war heute die Landskrone, die zweimal beim Übersetzen anhalten musste, um ein großes Schiff durchzulassen.

Danke für die schöne Fotogelegenheit!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre KornsandFähre Kornsand
Die Landskorne 2 hat großen BesuchDie Landskorne 2 hat großen Besuch
Die Landskrone setzt über nach NiersteinDie Landskrone setzt über nach Nierstein
... und legt an... und legt an
LogproofLogproof

Hinweis 13. Januar 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war auch Niedrigwasser, aber inzwischen wurde eine Fahrrinne für die Fähre gebaggert.

Hinweis 08. Oktober 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nachmittag war es so niedrig, dass die Fähre auf der Kornsand-Seite auf Grund saß.

Erst mit viel Schub und nach Verlagerung der Ladung (alle Autos ein paar Meter nach vorne gefahren) ging es dann langsam los.

Spannende Aktion!

Vier neue Fotos hinzugefügt.

zuletzt geändert am 13. Oktober 2016

gefunden 16. Juli 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Dexheim zum Hakorennen wollten wir mal wieder mit der Fähre übersetzen. Am Bikertreffpunkt vor der Fähre war wieder allerhand los und so habe ich mir die Wartezeit vertrieben, um mir das eine oder andere Oldtimer -Bike anzusehen. 

Welche der 3 Fähren wir benutzten konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Auf der Fähre reichte gerade mal die Zeit, um zu bezahlen, kurz auszusteigen, das Beweisfoto mit GPS zu machen und schon waren wir auf der rheinhessischen Seite.

Danke an Q-owls für den schönen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
auf der Fähreauf der Fähre
auf rheinhessischer Seiteauf rheinhessischer Seite

gefunden 09. Juli 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute ausnahmsweise mal die Fähre benutzt, weil es der schnellste Weg von Ost nach West war.

Die Fähre muss wohl die Landskrone gewesen sein, da die andere vertäut in Nierstein lag.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
FähreFähre

gefunden 02. Juli 2016 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend

Auf dem Weg zum Kühkopf wird hier auch übergesetzt !!!

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

Bilder für diesen Logeintrag:
FähreFähre


zuletzt geändert am 04. Juli 2016

[Zurück zum Geocache]