Waypoint search: 

Log entries for Das löchrige Stadttor    Found 8x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 19 April 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 04 October 2017 Erdrandbewohner wrote a note

Derzeit werden an der Porta Nigra Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der Cache muss deswegen bis zum Ende der Arbeiten deaktiviert bleiben.

Temporarily not available 17 April 2017 Erdrandbewohner has disabled the cache

Danke für den Hinweis! Der Cache wurde offenbar gemuggelt. Ich deaktiviere ihn, bis ich für Ersatz gesorgt habe.

Not found 17 April 2017, 11:47 ändruid did not find the geoacache

schade .. trotz 4 augen nicht gefunden :(

ändruid # 40

grüsse aus stuttgart

Found 26 February 2017, 10:34 Friesen2014 found the geocache

Moin.
Das war mal wieder ein tolles Versteck. Danke auch von den Nachwuchscachern.
Muggelfrei loggen, fast unmöglich.

Found 19 November 2016, 13:04 mahufimofi found the geocache


Mahufimofi sagt Danke

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 October 2016, 13:19 mago.esborn found the geocache

Schön löchrig hier.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 October 2016 Kernspinner found the geocache

Bei unserem Kurztrip nach Trier durfte der Besuch am Stadttor natürlich nicht fehlen. Da die Muggels zum Glück alle auf der anderen Seite guckten und staunten konnten wir hier doch recht schnell zugreifen. Eigentlich wollte ich nur nach einer Suchhilfe greifen und hatte plötzlich die Dose in der Hand. Nette Tarnung.

 

DFDC,

Kernspinner

Found 28 September 2016 CADS11 found the geocache

Die Dose ließ sich heute gut finden und bergen.

Danke

CADS11

Found 25 September 2016, 22:17 MaChiBo found the geocache

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tagesausflug ins schöne Trier gemacht und dabei auch gleich ein paar Caches eingesammelt. Natürlich durfte ein Besuch der Porta Nigra nicht fehlen. Hier gibt es so viele Löcher in den Mauern, die bieten sich geradezu an für einen kleinen Schatz. In einem Loch wurden wir dann auch fündig. TFTC 😀

Available 13 September 2016 Erdrandbewohner has maintained the cache

Darf wieder gesucht werden. Der Cache wurde etwas modifiziert und bedarf zum Auffinden gute Augen. ;)

Temporarily not available 20 July 2016 Erdrandbewohner has disabled the cache

Entweder wurde der Cache gemuggelt oder die Spinnen haben ihn gefressen. Jedenfalls ist er nicht mehr da, wo er sein soll. Ich deaktiviere ihn temporär, bis ich die Tage genauer nachschauen kann und ggf. für Ersatz sorge.

Found 15 July 2016 bilderliebhaber found the geocache

Hm...war auch mit meinen 1,65 m gut dran zu kommen.Wenn mal von dutzendfachen koreanischen Muggelalarm mal absieht..😎

Found 11 July 2016, 18:00 Slini11 found the geocache

Von der zweiten Theorie haben scheinbar auch schon einige tausend andere Leute gehört, ist die Porta doch fast tagtäglich Ziel von Schatzsucher die Hinweisen einer anderen Schatzkarte folgen (bei meiner Abfahrt mit dem Bus sah ich noch solche Suchenden, die wohl auch erfolglos an der falschen Stelle gesucht haben). Bei einer so hohen Anzahl könnte man meinen, der Schatz sei schon längst gefunden? Doch das ist definitv nicht der Fall! Ich habe mich heute selbst davon überzeugt und inspizierte die Porta sehr genau. Wie Indianer Jones auf der Suche nach dem verlorenen Gral tastete ich mich vorsichtig weiter - ohne Erfolg. Doch dann, versteckt hinter Spinnenweben in einer dunkeln Höhle offenbarte sich ein kleiner schwarzer Gegenstand :o. Ein mitgebrachtes Tool erleichterte mir die Bergung und tatsache - ein Schatz und dazu noch eine geheime, völlig unbeschrieben Schriftrolle! Er war gefunden - nach so vielen Jahrhunderten: Der Schatz im löchrigen Stadttor. Wer hätte das gedacht  8) ? Da lohnt es sich eben doch ein wenig über den Tellerrand zu schauen und nicht immer nur nach dem Offensichtlichen, wie es sonst so viele Schatzsucher tun, zu suchen  ;) .
Danke für den Cache sagt
Slini11

P.S. Ein Cache, der eine hohe D-Wertung wegen der Muggel hat, ist für mich so ziemlich das Schlimmste was es gibt ^^

[Back to the geocache listing]