Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hakorennen in Dexheim    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 02. Januar 2017 following hat den Geocache nicht gefunden

Vor ein paar Tagen habe ich hier einen ersten Versuch gestartet. Die Fragen ließen sich per Googlesuche beantworten, aber die Koordinaten zeigten verdächtigerweise knapp hinter die Grenze zu einem Privatgrundstück. Vor Ort bin dann eine Weile in und an einem Wassergraben herumgekrochen, habe einige Bäume, Hölzer und Abwasserrohre inspiziert und jede Menge Laub aufgewühlt - ohne Ergebnis

Eine Nachfrage beim Vorfinder ergab dann, dass bei Frage F doch keine Schoppen (→Schoppenkultur) gemeint sind, und bei G nicht die Durchgänge der Gesamtveranstaltung sondern eben die gefahrenen Runden pro Einzelrennen. Mit neuen, plausibleren Koordinaten ausgestattet ging es heute zur zweiten Cacherunde, wobei mir im Ort ein Hako mit einem Anhänger voll Stroh entgegentuckerte. Die Location Nr. 2 zeigte sich dann deutlich offener als auf dem Sommer-Satellitenbild, und es herrschte so reger Kindergarten-Abholbetrieb, dass an eine ungestörte Suche nicht zu denken war. Hab mich kurz umgeschaut und nochmals vertagt, nachdem kein offensichtliches Versteck ins Auge fiel.

Nächster Versuch vielleicht im Sommer, mit Besuch beim Rennen.

Danke für die Ausflugsgelegenheit nach Dexheim, bei der ich noch einen Steinbruch und eine schöne Location für einen eigenen Cache entdeckte, gleichzeitig die Jugendstil-Safari loggen und zwischendrin zufällig eine GC-Dose finden konnte.

gefunden 23. Juli 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Vom Dexheimer Hako-Rennen habe ich schon viel gehört. Aber ich war ehrlich gesagt noch nie dabei. Die Beantwortung der Fragen hat aber definitiv Lust darauf gemacht, sich das mal in natura anzusehen. Insbesondere die Youtube-Videos von Team "Ben Hako" versprühen eine spätrömische Dekadenz - der Name kommt nicht von ungefähr!

Die Dose konnte ich heute nachmittag ohne Probleme finden und mich als erster ins Logbuch eintragen!

TFTC

Hinweis 17. Juli 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Fragen für C, F und G sind etwas angepasst worden. 

[Zurück zum Geocache]