Waypoint-zoeken: 

Logs van Bergischer Sachsencache    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 25. maart 2019 Kyrandia has archived the cache

Gevonden 15. juli 2018, 13:47 Suchys heeft de cache gevonden

Heute mit Dawid 8 zusammen cachen gegangen und da er das Rätsel schon gelöst hatte war ja ganz klar wo wir hin mussten. Ich würde aber empfehlen den Cache im Herbst oder Winter zu loggen, wir wurden heute arg zerkratzt.
Vielen Dank für das schöne Rätsel.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. juli 2018 Dawid8 heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich bereits im letzten Jahr gelöst. Heute ging es dann auf den Berg um diese Dose zu suchen, die auch gut versteckt bzw. gut von Dornen und Brennnesseln beschützt wird.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. maart 2018 Nekromiko heeft de cache gevonden

Dieses Rätseldingsbums fiel uns bei der Vorbereitung zu einem nahen GC-Multi auf. Da die Fragen nicht soooo schwierig zu beantworten waren (obwohl: Eines der Wörter konnte nicht zufriedenstellend übersetzt werden) war bald klar, wo zu suchen war.
Also machten wir uns nach dem Multi auf zu dieser Örtlichkeit. Vor Ort war alles recht schnell entdeckt und so standen wir bald im Logbuch!

Schöne Grüße und danke für den Cache!
nekromiko

Gevonden 26. juli 2017, 11:13 weltengreif heeft de cache gevonden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #109 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden Aanbevolen 12. november 2016, 13:52 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Als die Meldung von einem neuen Sachsencache raus kam dachte ich zuerst, dass meine Homezone verrutscht ist. Aber nein, dass Wort Bergische verließ anderes vermuten.
Also habe ich mich an des Rätsels Lösung gemacht. Das gestaltete sich aber nicht so leicht wie gedacht. Durch die Hilfsbuchstaben und die Buchstabensummen kann man die verschiedenen Begriffe aber gut zuordnen.
Nur beim Kopf scheiterte ich. Letztendlich habe ich eine Muttersprachlerin um Hilfe gebeten. Durch deren Hinweis war dann die Lösung schnell gefunden.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht den Cache zu suchen. Die Muttersprachlerin war mit dabei. Tja, die Gegend sieht nun eher aus wie ein Schlachtfeld. Ownerpech nenne ich das. Nachdem wir falsch gestartet waren, ging es dann doch Richtung Cache. Nach etwas suchen wurden wir fündig.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. november 2016, 10:25 forbidden72 heeft de cache gevonden

Mein lieber Schwan, das Rätsel hat mich einige Stunden bzw. Tage beschäftigt.

Das Referenzwerk fehlte mir leider, deshalb musste ich mir alles mühsam aus dem Internet zusammensammeln.

Gar nicht so einfach, bei manchmal elfundneunzig Schreibweisen die richtige zu finden.

Frage 8 hat mich am längsten gefesselt. Hier bat ich am Ende im Hangout meines Munzee Clans um Hilfe, da dort einige Leute aus Sachsen kommen, und ruckzuck war der Fall gegessen.

Die Berechnung war dann einfach, der GeoChecker sofort grün (08.11.16 um 12:18 Uhr ;) ).

Jetzt musste ich nur noch den Outdoor-Teil bewältigen.

 

Heute ging es dann in die Richtung.

Vor Ort fand ich ein Schlachtfeld vor, aber wider Erwarten ging es dem Cache sehr gut und einem Eintrag im Logbuch stand nichts mehr im Wege.

Danke für das zeitraubende Rätsel und den Cache

 

forbidden + Hund Lolle (brav im Auto wartend)

 

Gevonden 25. augustus 2016 Hammas heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Sommerwetter gefunden. DfdC!

[Terug naar de cachebeschrijving]