Ricerca waypoint: 

Log per Silberberg    trovata 42x non trovata 1x Nota 0x

trovata 24. settembre 2022, 12:30 kleopatra4 ha trovato la geocache

Heute waren wir verabredet, als Gruppe diesen Multi zu machen. Die vielen Favos lockten uns etwas weiter von daheim weg. Vor Ort die Regenklamotten angezogen und los ging es. Alle Fragen waren gut zu beantworten und das Final überzeugte mit Ideenreichtum und einwandfrei funktionierender Technik.
Merci für den Multi 👍😎

On Tour mit Zippy, Xasso, Isoschi und Moselmann68

trovata 06. gennaio 2022, 14:43 caipisiggi ha trovato la geocache

Nach einer kurzen Wanderung staunten wir am Final nicht schlecht.

TFTC an dgumg adopted by Johannis10 fürs Legen und Pflegen sagen Caipisiggi

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. ottobre 2021 hihatzz ha trovato la geocache

Einer Empfehlung folgend haben wir ein verlängertes Cachewochenende im nördlichen Schwarzwald verbracht. Für unsere Genuss-Tour hatten wir uns einige Caches mit einer etwas höheren Anzahl an Favoritenpunkten ausgesucht.

Bei herrlichem Wetter haben wir die schöne Natur, v.a. der Weg von S2 zum Final und den tollen Final genossen.

Vielen Dank für den klasse Cache und viele Grüße aus Regensburg (Bayern),
team hihatzz

trovata 15. agosto 2021, 00:03 wolfnavigator ha trovato la geocache

Zu ihrem 10jährigen Geocacher Jubiläum hat Quadro @U, Kuhdoo und mich eingeladen diesen Multi anzugehen. Bei herrlichem Wetter hat uns dieser Multi durch eine schöne Landschaft zu einem tollen Final geführt. Wieder eine geniale handwerkliche Arbeit. Hat Spass gemacht.

Danke an Johannis10 für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

"Silberberg" am 14. August 2021 als Cache Nummer #218 um 12:09 Uhr besucht

Ich nutze für meine Logs auch freie Lücken in den Logbüchern

trovata 28. marzo 2021, 14:20 exbb ha trovato la geocache

Hammer Dösle. Sowas haben wir noch nicht gehabt. Gefunden und gelogged im Team mit Se_84 und Bine87Maja. Hier lassen wir gerne einen FP da. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen. 28. März 2021 Silberberg

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. febbraio 2021 Tokkie ha trovato la geocache

Sehr schöner Tour.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. febbraio 2021 Tokkie ha trovato la geocache

Sehr schöner Tour. Und ein Finale wie es noch nie gegeben hat.

trovata 18. febbraio 2021, 15:13 Amü93 ha trovato la geocache

Supii

trovata 03. gennaio 2021, 21:32 NaNeZa ha trovato la geocache

TFTC

trovata 25. ottobre 2020, 22:08 MikeBi ha trovato la geocache

Zusammen mit goldpebble und Begleit- Muggel unterwegs gewesen. Das Hauptziel war die Augenblick Runde. Für diesen Cache haben wir einen Abstecher von der Runde gemacht.
Es waren sehr schöne Wege dabei. Die gesuchten Informationen ware auch gut zu fiden. Nach einer kleinen Verwirrung an Stage 2.
Aber am besten war das Finale gemacht. Echt super. Dafür gibt's eine blaue Schleife von mir.

TFTC

trovata 02. settembre 2020, 21:17 TIUTA ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir mit unseren Eltern finden dürfen

🐾🐾Danke sagen huskytrek_jrs mit huskytrek🐾🐾

non trovata 10. maggio 2020, 15:00 sebastian-s non ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Weg führt zu diesem kreativem Versteck. Leider ist das Versteck ausgeräumt und kein Cache mehr zu finden.

trovata 09. maggio 2020, 21:12 chemodance ha trovato la geocache

Diese Runde wurde uns von babykueken empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr schöne Runde, angenehme Länge, tolle Gegend und ein Final, das wir so noch nie gesehen haben.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

trovata 07. gennaio 2020 maxsim ha trovato la geocache

Heute mit Sonnyleo gestartet, da unser beider Herren bereits zur Arbei mussten. Diese Dose stand schon länger auf der Liste - nur nict auf meiner, aber was soll's? [;)] Dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Der Regen flüchtete vor meinem Schirm und so konnten wir zwar bei eisiger Kälte, aber dafür trocken diesen Multi angehen.
Wir haben uns dann gemeinsam auch bis zur Finaldose vorkämpfen können und lassen zusätzlich einen Favo-Punkt da!
Vielen Dank für 5605 sagt das maxsim-team

  New coordinates:  N 48° 48.277' E 008° 49.753', moved by 22 meters

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2017 vivquetzal ha trovato la geocache

Schoene runde. Vor allem im naturschutzgebiet so schoen dass Ich Mich fast geargert habe kein picnic dabei hatte ;)

Definitiv mega cooler final cache :)

 

Vielen dank fuer diesen Tollen cache 

 

(M/eb10s)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. ottobre 2016, 14:50 Team BeRuFr ha trovato la geocache

Müssen leider doppelt loggen - haben dummerweise ein neues Profil angelegt. Also: Alles ist gesagt. TFTC

Immagini per questo log:
herrliche Landschaft unterwegsherrliche Landschaft unterwegs

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. ottobre 2016, 14:50 BeRuFr ha trovato la geocache

In der warmen Herbstsonne ein herrlicher Sonntagsspaziergang für die Familie - blöd bloß, dass die Eltern alle naselang stehen bleiben, um dies oder das zu bewundern. Das Kind hat da den Cache längst entdeckt - der ist eher einfach. Das landschaftliche Kleinod ist aber wirklich sehr schön.

TFTC Lachend

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. agosto 2016, 18:50 don1983 ha trovato la geocache

Super schöne kleine wanderung Direkt vor der Haustüre war einfach Klasse

trovata 24. luglio 2016 Kappler ha trovato la geocache

Schon zu Beginn unseres Cacher-Unwesens vor knapp 10 Jahren waren die DGUMG Caches DAS Must-have in der weiteren Umgebung.
Leider hat es bei uns nie mit einem Besuch hingehauen - wir haben viele andere sehr schöne Caches finden können (gelegentlich auch nicht ganz so schöne, dies konnten wir aber ganz gut eliminieren als bekennende Fremdlogleser und Rosinenpicker [:D]) aber in diese Gegend hatte es uns noch nie verschlagen.

Jetzt war es daher mal an der Zeit hier nachzuschauen, ob an all der Lobhudelei [:D] wirklich was dran ist, und trotz großer Hitze und Schwüle haben wir uns aus dem Haus gewagt - dank Klimaanlage im Auto war zumindest die Anfahrt ganz angenehm.

Schon an der ersten Station mussten wir schmunzeln - genau so sollte ein Cache-Versteck sein: Unauffällig für einen Muggel und für einen Cacher sofort und schon von weitem zu erkennen.
Weiter ging es unterkräftigem Schweißverlust in dieser tropischen Luft, durch das schöne Naturschutzgebiet (im Gegensatz zu den umliegenden Fledern hat es hier auch Insekten, Monokultur ist halt doch nicht jedestieres Sache) .

Und der Final hat dann alle Erwartungen erfüllt: Tolle Bastelei, perfekte Funktion und sogar die Münze durften wir behalten [:D].

Danke für die wirklich herauragende technische Umsetzung und natürlich auch fürs Weiterpflegen,
die Kappler

trovata 17. luglio 2016, 19:07 huskytrek ha trovato la geocache

Diesen hatten wir schon am 5.11.12 über gc gefunden


PS: wir loggen auch in "Lücken"!!!

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

  Coordinate:  N 48° 48.266' E 008° 49.761'

trovata Raccomandata 20. dicembre 2015 Schnullebacke ha trovato la geocache

Nachlog am 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 20.12.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Wir hatten uns für heute schon diesen Multi ausgeguckt, da kam die Meldung von Sandi&MoD, dass sie heute doch spontan Zeit haben. Also wurden die beiden abgeholt und wir fuhren zusammen Richtung Heimsheim. Gemütlich absolvierten wir diesen Multi. Obwohl viele Muggels unterwegs waren konnten die Stages gut gefunden werden. Das letzte Teilstück durch die Heide-Landschaft war richtig schön und wurde hier überhaupt nicht vermutet.
Das Final dann eine tolle, begeisternde Konstruktion - schön, dass dieser Cache adoptiert wurde und somit noch viele Cacher erfreuen kann.
Wir bedanken uns beim Owner und hinterlassen gerne eine Empfehlung - Liebe Grüße von Schnullebacke

trovata Raccomandata 30. novembre 2014, 21:00 ufade ha trovato la geocache

Diesen hab ich mir als meinen 500. Fund ausgesucht. Es war eine gute Wahl. Die beiden Stages waren gut zu finden.
Das Final ist dann aber der Hammer. Super Konstruktion. Vielen Dank für soviel handwerklichen Einsatz. Einen Favoritenpunkt vergebe ich hierfür gerne.

trovata 02. novembre 2014 mufromm ha trovato la geocache

Was für ein Wochenende,was für ein Tag.
Das schönste Wetter genutzt um heute meinen / unseren 1000.Cache einen Würdevollen Platz zu geben an den man sich gerne zurück errinnert.
Und so sind wir gerne über 50 km hierher gefahren und wurden nicht enttäuscht.Eine schöne kleine Wanderung mit Genusscache Faktor!!
Toller Landschaft,einem wirklich einfallsreichen Finale und keiner üblen Rechnerei.
Wir sind heilfroh das dieser Cache wie auch die anderen von Johannis10 übernommen wurde und so geht unser Dank an Ihn und natürlich an den Erbauer des Finale. Wir lassen gerne einen FP da.Ansonsten geht es dem Cache sehrgut.
TFTC sagt mufromm

trovata 27. giugno 2014 R O B I N ha trovato la geocache

Als Abschluss einer großen Radtour durch's dgumg-Land wurde
der Silberberg gestürmt. Die Stage 1 war echt witzig und die Erwartungen
auf das auf jeden Fall legendäre Finale waren so hoch, dass ich fast keine
Zeit hatte, die schöne Kiefernheide zu begutachten. Für ein Foto hat es
dann doch noch gereicht. Das Final selber war dank Anleitung ein Kinderspiel!

Danke für den Cache und Gruß; Robin

trovata 30. marzo 2014, 21:32 The Threepwoods ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit den uns befreundeten Cachern JuMaWa auf Superfrühsommersonnenscheingenießrunde!
Dieses hier war der Hauptgrund wieso es uns in diese Gegend verschlug, eins vorweg, wir wurden nicht enttäuscht!
Der Weg vom Start den Berg hinauf war ja schon sehr schön, auch Stage 1 war schön gebastelt, bis hierhin nichts neues und alles eben wie bei schöneren Multis.
ABER, Der "Abstieg" war wirklich grandios, die Natur um einen herum plötzlich volkommen verändert, wunderschön!
Und gut, zum Final kann man ja nicht viel sagen, wir denken ein; wiekommtmannuraufsowasdasistjatotalverrücktundgrandios triffts ziemlich gut!
VIELEN DANK für die Mühe die du/ihr euch gemacht habt!

Achso, hoffentlich erledigt sich das mit dem Muggel, faire Ansage von dir/euch.

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

30. März 2014

trovata 25. febbraio 2014 Elektrikör ha trovato la geocache

Dieses geniale Dösle hab ich schon vor Ewigkeiten, damals war noch dgumg als Owner eingetragen, gefunden. Gerade seh ich daß es auch ein OC Listing gibt. Deshalb ein Crossplattform Log: Angefixt von einem Challenge Cache (4mjf0) suche ich in letzter Zeit verstärkt "Hochgelobte" Dosen. Endlich mal in der Nähe und auch noch zu einer akzeptablen Uhrzeit bin ich also heute die Runde gelaufen. Schon S1 ist ja ganz schön frech. S2 war schnell gefunden und die Rechnerei ging sogar ohne Taschenrechner dafür auf jedenn Fall: dankeschön. Der Weg durch den Wald war wirklich schön, wenn ich auch keine Silberdisteln gesehen hab. Das Final ist wirklich was besonderes, so gestaunt hab ich das letzte mal im "Heldenwald". Vielen Dank für diese besondere Dose Gruß Elektrikör

trovata 11. agosto 2013 Selvaggio ha trovato la geocache

Nach der Wetterstation war dies mein zweiter "dgumg" heute. Das Final hat mir sogar noch ein Tick besser gefallen als beim vorigen. Es ist hochprofessionell und unerreicht wertig ausgedacht und ausgeführt.

Ganz großes Kino!

TFTC & Gruß, Selvaggio

TNLNSL

trovata 10. marzo 2013 Findewolf ha trovato la geocache

Nachdem wir am Freitag unseren ersten dgumg-Cache gehoben hatten, ließen wir uns trotz wechselhaftem Wetter mit Regenschauern wieder hierher locken und haben 3 weitere dieser tollen Exemplare gefunden. Es hat sich wieder gelohnt, tolle Landschaft und noch bessere Caches. Hier hat auch wieder alles gepasst und das Final ist einfach genial. Vielen Dank, das gibt noch einen FP.

trovata 06. gennaio 2013 Flosphor ha trovato la geocache

Okay, dass es nach der Wellingtonie noch besser werden kann, war kaum denkbar, aber dann das? Vielen Dank! Wir sind beeindruckt!

Die Zeitangabe stimmt absolut. Die Wanderei war in der Kälte etwas anstrengend, dafür war der Final umso überwältigender!

Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

DFDC!

 

trovata 17. novembre 2012 Spindlerovka ha trovato la geocache

(5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])Diese wunderschöne Runde leider erst am späten Nachmittag angefangen, da der Kleinste in der Runde seinem Mittagschlaf ausgiebig frönte. Nichts desto trotz, war die Runde schön angelegt, die Stationen schlüssig und das Final echter Wahnsinn. Also nicht nur 5 Punkte bei GC Vote, sondern auch noch einen FP.
Vielen Dank für den schönen Cache sagt Spindlerovka
in/out: no trade
17 November 2012 17:19:00
# 1309

trovata 01. agosto 2012 el-Matatos ha trovato la geocache

Schöne Runde, schöne Landschaft, schöne Dose.
Toll!

DFDC!

trovata 22. ottobre 2011 Lineflyer ha trovato la geocache

Extra für die Wetterstation nochmal nach BW zurückgekehrt, musste ich dann auch noch diesen Cache vom Owner angehen. Alles prima gefunden und eine handwerkliche Meisterleistung mit Aha-Effekt.
Das Originallogbuch liegt zerrissen im Cache aber konnte mich im Ersatzzettel verewigen. Wer macht sowas..Schade, aber hat das Erlebnis nicht getrübt.

Cache 198 gefunden am 22. Oktober 2011 um 17:07.

trovata 13. agosto 2011 klausundelke ha trovato la geocache

Landschaftlich hat mir der hier von den drei Caches heute am besten gefallen. Das Naturschutzgebiet hat uns irgendwie an Urlaub im Süden erinnert. Die Cachestationen waren natürlich auch wieder prima ausgearbeitet. Das Final aber war der Oberhammer. So was hab ich noch nicht erlebt, einfach Klasse!
Favoritenpunkt und
(4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
sind da selbstverständlich.
Einen Coin lassen wir auch noch da.

trovata 09. luglio 2011 Lettertrolline ha trovato la geocache

Zusammen mit Leonardo75 ging es heute zum Silberberg. Und wir wurden trotz unserer hohen Erwartungen nicht enttäuscht! Schöne erste Station, schöner Weg durch das Naturschutzgebiet und ein grandioses Finale!!!!!![:)][:)][:)]
Wir hatten ja schon einiges gesehen, aber dieses hier war sowas von genial und voller Perfektion! Absolut saubere Arbeit und ein Finale das man nicht verstecken unter jeder Menge Steinen und Zweigen verstecken muss![:o)]Suuuuuper gemacht dgumg!

Vielen Dank für diese heutige Sensation sagt
Lettertrolline

trovata 15. settembre 2010 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Zum Abschluss habe ich noch eine Runde um den Silberberg gedreht. Auch hier wieder gewohnt geniale Arbeit! Oder trat hier bei mir bereits ein Gewöhnungseffekt ein? Nein, ich hätte noch den ganzen Tag nach dgumg-Caches suchen können, aber leider hatte ich noch ein gutes Stück Weg vor mir. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, die anderen Caches des Owners auch einmal anzugehen.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

trovata 19. settembre 2009 D-Buddi ha trovato la geocache

auch wenn ich mich langsam wiederhole, schlichtweg genialer Final. Es ist ja nicht nur die Ausführung an sich die schon beeindruckt, nein, die Liebe zum Detail ist es die dem Ganzen noch die Sahnehaube aufsetzt, ein beeindruckter

Jörg

trovata 26. luglio 2009 cento ha trovato la geocache

War zuerst ne nette Runde, aber dann kam das Finale
war mal wieder einfach unbeschreiblich genialgenial. Schön daß die caches jetzt auch auf Opencaching gelistet sind. 

Danke fürs Herloggen

Grüßle cento 

trovata 28. giugno 2009 skywalker90 ha trovato la geocache

Mal wieder ein echt genial Final...

Vielen Dank für die Runde!

Grüße
Skywalker90

trovata 21. maggio 2009 Ruhrpott-Schwabe ha trovato la geocache

Heute hatte ich auf meiner kleinen dgumg Runde auch noch Glück mit dem Wetter. Als ich die Wetterstation gemacht habe, hatte es kurz vorher schon aufgehört mit Regnen. Auch hier waren die Spuren des Unwetters nicht zu übersehen, einige Äcker standen zum Teil ganz schön unter Wasser. Auf dem Betonplattenweg war auch mehr dreck als Beton. Stage 1 ist ja nicht zu übersehen, wenn man nicht gerade mit geschlossenen Augen durch die Gegend läuft. Da ich irgendwo schon mal ein Foto vom Finale gesehen hatte war das finden kein Problem, Münze in den Schlitz gesteckt und wusch war die Dose da, da ich jedoch die Münze nicht festgehalten hatte musste ich sie erst mal aufheben und so bekam ich von dem ganzen Mechanismus nichts mit.

Danke für das tolle Versteck.

Hans

trovata 05. luglio 2008, 13:10 König Moderig ha trovato la geocache

13:10h

Für diesen Cache haben wir einen kleinen Umweg auf unserer Fahrt von Sasbachwalden nach Heilbronn gemacht - und es hat sich gelohnt!

Nach einer wunderschönen Wanderung in diesem Gebiet blieb auch uns am Final der Mund offen stehen - da steckt wirkliches handwerkliches Geschick drin !

Und die "Verstecke" sind ja nun wohl so überhaupt nicht dreist, oder ?

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

trovata 11. febbraio 2007 DieHirten ha trovato la geocache

.............................sprachlos! Nein, doch nicht! GEIL! Da hätten wir wirklich was verpasst. Das Auto bis obenhin vollgepackt, waren wir auf dem Heimweg um eben noch den letzten Cache auf unserer Pforzheimtour zu machen. Der Tipp kam von Panisa. Stage 1 fanden wir schon ziemlich genial aber was dann beim Final kam hat eine ganz andere Dimension! Das Erlebnis hat unseren Fahrer doch davon überzeugt noch einen weiteren dgumg Cache zu machen. Das ist unsere Nummer 1!!!
Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen die Tracknumber von Schnappi aufzuschreiben. Also vom Auto wieder zurück und nochmal aufschreiben. Grad egal, es war ein Genuss. Wenn Schnappi draußen ist, wird es auf dem Cache auch als Foto im TB-Profil dort angefügt. (16:20 Uhr)
Trade
In: TB Schnappi
Out: Geocoin Psycho-Chicken

...noch immer fassungslos...

Drei von DieHirten

PS: Schnitzels Coin scheint noch nicht ausgetragen zu sein. Er lag nicht mehr drin.

trovata 12. ottobre 2006 nsixshoot ha trovato la geocache

Der letzte Cache vor der Mittagspause[:I]. Wir haben schon ein wenig über diese Lokation gehört. Nun gehe ich mit Bernd zusammen dieses Finale auch an. Schöne Runde, feine Stage1.
Wir haben's nicht geglaubt, was wir am Finale vorfinden! Die neue Referenzklasse? Das ist ja der Hit. Vielen Dank für dieses Erlebnis Norbert.
in:Leimklammer
out:Schlüsselanhänger

trovata 20. settembre 2006 pfanihel ha trovato la geocache

Das war zu unseren CoolAnfangszeitenCool bei opencaching und Geocaching.com

dort als als Nr. #16 geloggt.

Hornissen sind noch aktiv aber waren friedlich. Ein wunderbarer Spaziergang auf dem Silberberg mit toller Sicht. Das Final : "Eine feinmechanische Meisterleistung die kaum noch zu übertreffen ist". Es hat wie bei allen Deinen Caches wirklich alles gepasst. Als Anfänger hatte ich bis jetzt auch von einem eigenen Cache einrichten geträumt. Dieser Traum ist nach dieser Granate aber in weite Ferne gerückt.

Bis dann, viele Grüße von Pfanihel

[Ritorna al listing della geocache]