Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bienenwabenmuster XXL    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 13. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 04.577 E 009 58.822

Eigentlich hätte ich gedacht, dass man öfter über Bienenwabenmuster stolpert. Aber die machen sich doch ganz schön rar. Wer im Bahnhof von Neumünster von einem Gleis zum anderen wechselt, der kommt jedoch in den Genuss eines solchen. Das zieht sich nämlich in Form von Fliesen durch den gesamten Bereich. In diesem Fall ist die Kantenlänge nicht nur größre als ein Zentimeter, sondern auch als ein Dezimeter. :)

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Sechseckig in NeumünsterSechseckig in Neumünster

trouvé 05. juillet 2023, 20:22 notathome2 trouvé la géocache

In Tirano an der Hauptallee,  sind in zwei gegenüberliegenden Gebäudemauern bunte Glaswabenfenster verbaut.
N 46° 12.990 E 10° 09.990

Danke Nelly 01 für diesen OC namrns _Bienenwabenmuster XXL_
# 17, 20:22, in Tirano.

Les images pour ce log :
WestwandWestwand
OstwandOstwand
Ostwand von aussenOstwand von aussen

trouvé 12. mars 2023 T.W.S trouvé la géocache

Im Honigdorf Seeg gibt es bei

N47 39.135 E010 36.570

einen thematisch passenden Bienenspieplatz.

Da darf das Wabenmuster natürlich nicht fehlen.

Neben dem sechseckigen Sandkasten gibt es ein Gerät, das die Waben-Dreier-Bedingung erfüllt.

Für diese hexagonale Safari

 

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Bienenspielplatz in SeegBienenspielplatz in Seeg

trouvé 22. février 2023, 21:53 amafu trouvé la géocache

An der St. Anna Kapelle die Bienenwaben als Fenster entdeckt. Bei N 47°58.927  E 11°37.180. Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Bienwabeb xxlBienwabeb xxl

trouvé 18. janvier 2023, 08:06 Urlauber Klaus trouvé la géocache

Merhaba,
ihr wollt eine Bienenwabe? Ihr bekommt eine; sogar ein Original.
Diese Wabe steht bei mir im Hotel beim Frühstücksbuffet.
Das Hotel ist hier bei N 36 46.919 E 31 23.463 im türkischen Side.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. octobre 2022, 22:29 TeamMB trouvé la géocache

Diese XXL Bienenwaben gibt's in Salzburg bei N 47° 48.128' E 013° 02.464'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 26. avril 2022, 16:16 ANNO1999 trouvé la géocache

Diese großflächigen Bienenwaben entdeckte ich heute an der Fassade des Lagerraum-Vermieters "storemore" in Leipzig. 

 

KOORDINATEN: N 51 18.799 E 012 23.654

 

DANKESCHÖN für diese "seckseckige" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor den unzähligen Bienenwaben Mustern in Leipzig ANNO1999 vor den unzähligen Bienenwaben Mustern in Leipzig

trouvé 29. décembre 2021, 13:16 LesCharrons trouvé la géocache

LesCharrons en voyage.


..... zugegeben, die Reise fiel heute etwas kürzer aus 😉, wir mussten nur auf unsere Insel der Glückseligkeit fahren.

Die Objekte der Begierde konnten wir auf der Insel Mainau finden. Bei N47 42.303 E009 11.618 haben ein paar Monsterbienen ihre Waben gebaut.

Und wer jetzt noch etwas persönliches vermissen sollte.... Der Schatten in der Bildmitte gehört Madame Charron 😁

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an Nelly 01 für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
Die Bienen von der Insel MainauDie Bienen von der Insel Mainau

trouvé 03. août 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Wolfhagen unterwegs und haben an der ev. Kirche am Marktplatz ein Bienenwabenmuster in den Fenstern entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 19.493 E 009 10.076

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Bienenwabenmuster in WolfhagenBienenwabenmuster in Wolfhagen

trouvé 14. mai 2021 MikroKosmos trouvé la géocache

N54° 20.276 E010° 07.354
Auf dem älteren Teil des Unicampus' in Kiel fand ich eine größere Anzahl
von Blumenkübeln aus Beton in Wabenform. Ihre Seitenlänge ist etwa 1,4 m.
Sie sind natürlich passend zusammengestellt.
Das unscheinbare, graue Gebäude nebenan offenbart seinen Namen auf dem Luftbild:
"Sechseckbau" - noch 'ne Wabe.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13163_Bienenwaben1OC13163_Bienenwaben1
OC13163_Bienenwaben2OC13163_Bienenwaben2

trouvé 05. avril 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt.

Ort: Knöringen bei Landau (Pfalz)

Koords: N 49 14.161 E 008 08.543

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
Wabe ohneWabe ohne
und mitund mit

trouvé 29. mars 2021, 19:17 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Bienenwabenmuster in Vilsbiburg beim Spitalgarten nähe des Stadtplatzes gefunden.

Koordinaten:
N 48 26.967     E 012 21.206 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 360

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 30. mars 2021

trouvé 06. février 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Bienenwabenmuster XXL ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 48.089 E11° 00.555

Beim Besuch des Hohenpeissenbergs habe ich die Kuppel des Wetterradars mit diesen Bienenwabenmustern entdeckt. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass sich hier auch ein paar 5-Ecke mit eingeschlichen haben, aber zum Glück gabs dann doch mindestens 3 zusammenhängende 6er.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bienenwabenmuster XXL **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 06. novembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Muster zur Dekoration am Mövenpick Weinladen in Reinach BL.

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.430 E7° 35.509

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67

trouvé 06. novembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Auch dieser ein Beifang - Auf dem Weg nach Reinach ein Bienenwabenmuster als Sichtschutz an Fenster entdeckt. Zum Glück wusste mein Begleiter um diese Safari und so machten wir ein Foto.

Koordinaten: N 47° 29.430  E 7° 35.509

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
BienenwabenfensterBienenwabenfenster

trouvé 21. juillet 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vor dem Abflug nahe Termin 2 entdeckt.
Hamburg, Airport: N53°37.683' • E10°0.468'
Vielen Dank an 'Nelly 01' für diese Safari.

Les images pour ce log :
SVC WabenmusterSVC Wabenmuster

trouvé 11. juin 2020, 19:00 MCEO trouvé la géocache

Am Leuchtturm Ellerholzhafen, leider ohne sechseckiger Basis, befindet sich jedoch ein sechseckiges Betonpflaster. 
Steinwerder, Hamburg: N53°31.897' • E009°57.338'
Vielen Dank für diese Safari

Les images pour ce log :
SVC WabenmusterSVC Wabenmuster
Leuchtturm EllerholzhafenLeuchtturm Ellerholzhafen

trouvé 07. mars 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde ein "Honeycomblattice"

 

 

Eine gut zu lösende Aufgabe...

 

Diese Sechseckpflasterung  konnte der elmofant in Rhede

 

bei: N 51 49.894 E 006 42.798

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Bienenwarenmuster - PflasterungBienenwarenmuster - Pflasterung

Note 17. septembre 2019, 10:05 Le Dompteur a écrit une note

Gefunden bei N 54° 47.404 E 009° 25.536 in Flensburg im Krankenhaus.

Seit langem auf der Suche nach solchen Wabenmustern, wurde ich heute unerwartet fündig, als mir das Objekt als "neueste Technologie" verkauft und aufgeklebt wurde.
Leider / hoffentlich ist es nicht von dauerhaftem Verbleib, so daß es nur als Hinweis taugt. MIFT! Lächelnd
 
DFDS

Les images pour ce log :
Safari Bienenwabenmuster OC13163Safari Bienenwabenmuster OC13163

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Diese Sechsecke fanden wir in Weinböhla an der Moritzburger Straße.

N 51 09.890 E 013 34.916

Les images pour ce log :
SechseckeSechsecke

trouvé 19. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. février 2019, 11:05 HH58 trouvé la géocache

Bienenwabenmuster finden sich auch an den Fenstern der gotischen Stadtpfarrkirche St. Barbara in Abensberg. Das Fenster auf dem Logfoto ist das Fenster der Empore in der Westfassade bei N 48 48.916 E 011 50.808 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Kirchenfenster in AbensbergKirchenfenster in Abensberg

trouvé 17. décembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé Recommandé 08. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 01. novembre 2018, 16:01 HH58 trouvé la géocache

Diese Kanal-/Lichtschachtabdeckung mit bienenwabenförmiger Verglasung fand ich in Birmingham bei N 52 28.879 W 001 54.204 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
BienenwabenkanaldeckelBienenwabenkanaldeckel

trouvé 14. mars 2018 anmj trouvé la géocache

Bei uns an der Kirche, an den Koordinaten N 49° 48.226 E 010° 12.956 befinden sich auch Fenster mit diesem Muster.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
von fernvon fern
von nahvon nah

trouvé 26. mai 2017 rosenthaler trouvé la géocache

Diese Bienenwaben befinden sich auf dem Gelände der IGA in Berlin-Marzahn. Sie sind Teil eines Schaugartens unter dem Motto Garten Honey Suite. Ob dieser Garten nach dem Ende der Gartenschau weiter bestehen wird, konnte mir von dem Aufsichtspersonal aber leider niemand bestätigen.

N 52° 32.346   E 013° 34.239

Les images pour ce log :
Die WabenDie Waben
HinweisschildHinweisschild

trouvé 15. février 2017 Riedxela trouvé la géocache

An einer Hauswand in Tanger / Marokko habe ich ein Muster aus Sechseckkacheln entdeckt. Die Kantenlänge schätze ich so auf ca 1,5cm womit die Größe des Bienwabenmusters gerade so erfüllt ist für die Safari.

Das Muster ist hier zu finden: N 35° 46.014 W 005° 47.558

Vielen Dank für diese XXL Safari-Idee!

Les images pour ce log :
KachelmusterKachelmuster

trouvé 27. janvier 2017 pingo21 trouvé la géocache

Als wir vom Parkplatz auf Cachesuche gingen, fanden wir dieses große Insektenhotel bei N48° 18.605 E9° 52.245, nicht weit von der Donau entfernt. Z. Zt. dürfte es da wenig Bewohner geben, aber die Zimmer für die kommenden Monate sind gut vorbereitet und passend für jeden Geschmack. Danke für diese 6eckige Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
vorne Rucksack und Navivorne Rucksack und Navi
das 5* Hoteldas 5* Hotel

trouvé 21. janvier 2017 eukalyptus trouvé la géocache

Bei einer Ccahetour in Düsseldorf im Wald habe ich eine Bank mit Biene und Wabenmuster entdeckt und für diese Safari fotogrfiert bei N 51° 10.182E 006°53 558. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Bienenwabenmuster XXL Bienenwabenmuster XXL
Bank mit Biene und SchneckeBank mit Biene und Schnecke

trouvé 19. octobre 2016 dogesu trouvé la géocache

Vor dem Rathaus Schöneberg befinden sich zwischen den Fahrspuren "Martin-Luther-Str." und "John-F-Kennedy-Platz zwei Straßenlaternen mit sechs sechseckigen Lampenkörpern.

N 52 29.129 E 013 20.705

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
die sechseckigen Strassenlaternendie sechseckigen Strassenlaternen

trouvé 22. septembre 2016, 00:21 meerespanda trouvé la géocache

Vorm Holsteinstadion steht passend ein in Fußballmuster gekleideter Stromkasten.

N 54° 20.878 E 010° 07.503

Les images pour ce log :
BienenwabenBienenwaben

trouvé Recommandé 17. septembre 2016 ekorren trouvé la géocache

Strasbourg (Frankreich), Stadtteil Hautepierre

N 48°35.581 E 7°41.910

Der Straßburger Stadtteil Hautepierre ist in Sechsecken mit einer Kantenlänge von rund 200 Metern angelegt - also sozusagen ein Bienenwabenmuster XXXXXXXXXXXL (oder noch ein paar X mehr?). Dabei sind 5 Sechsecke komplett und weitgehend unverzerrt. Im Straßenbild erkennt man die Struktur nicht wirklich, deswegen habe ich die Umgebungskarten an der Straßenbahnhaltestelle fotografiert.

Les images pour ce log :
OSM-StadtplanausschnittOSM-Stadtplanausschnitt
Umgebungsplan an der Haltestelle CervantesUmgebungsplan an der Haltestelle Cervantes
LogproofLogproof
Auch die Kirche ist sechseckig ;)Auch die Kirche ist sechseckig ;)

trouvé 15. septembre 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Essen die Kirche St. Johan Baptist besucht und die Bienenwaben der Fester abgelichtet.
Informationen findet man unter: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Johann_Baptist_(Essen).
Die Koordinaten lauten:
N 51° 27.363 E 007° 00.790
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
KircheKirche
Fenster mit Bienenwabenmuster und Landschildkroete (Außenansicht)Fenster mit Bienenwabenmuster und Landschildkroete (Außenansicht)
Ansicht von InnenAnsicht von Innen


Dernière modification le 17. septembre 2016

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2016, 19:11 djti trouvé la géocache

Als ich diese Safar sah, wusste ich sofort, nach was ich ab jetzt Ausschau halten würde. Aber wie das immer so ist findet man das Gesuchte dann naütrlich erstmal nicht. Aber heute auf der kleinen Sonntagabendminicacherunde lief ich dann an einer Tankstelle vorbei, deren Boden mit den gesuchten Steinen gepflastert war.

Koordinaten: N51° 26.786' E6° 54.536'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Bienenwabenmuster MHBienenwabenmuster MH

trouvé 07. août 2016 FlashCool trouvé la géocache

So gut wie jeder Gehweg im Stadtteil Heilsberg in Bad Vilbel besteht aus Pflastersteinen im 6-Kant-Muster. Hier ein aufgenommenes Bild in der Nähe der Adolf-Freudenberg-Anlage...

Koordinaten: N 50° 10.292 E 008° 43.503

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
BienenwabenmusterBienenwabenmuster

trouvé 06. août 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Im VW-Werk in der Nähe der Autotürme gibt es eine Straße, wo verschiedene Straßenbeläge gezeigt werden. Als ich das Bienenwabenmuster entdeckte, musste ich natürlich sofort an diesen Safari-Cache denken.

Das Wabenmuster befindet sich bei:

N 52 26.009

E 010 47.594

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 149

Les images pour ce log :
Bienenwabenmuster mit einem Teil von mir ;-)Bienenwabenmuster mit einem Teil von mir ;-)

trouvé 03. août 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Diese Safari-Aufgabe fällt mir leicht, wo doch hier in Nürnbergs Innenstadt etliche Straßen und Plätze mit sechseckigen Steinen gepflastert sind. Fotografiert habe ich in der Königstraße bei N 49 26.999 E 011 04.720

TFTC

Les images pour ce log :
Sechsecke zu Hauf + 2 Füße (Größe 43) als MaßstabSechsecke zu Hauf + 2 Füße (Größe 43) als Maßstab

[Retour à la géocache]