Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2017, 17:24 Danzelot hat den Geocache gefunden

Die Stadtkirche St. Marien in der Lutherstadt Wittenberg hat auch Zwillingstürme.
Ihr findet sie bei N 51 52.000 E 012 38.667

Gruß Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherstadt Wittenberg St. MarienLutherstadt Wittenberg St. Marien


zuletzt geändert am 28. März 2017

gefunden 22. Januar 2017, 13:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heut zum Sonntag war doch wunderschönes Winter-Wander-Wetter. Dabei fand ich hier diese Zwillingstürme. Wie diese heißen, habe ich vergessen.

Es lohnt sich aber ein Besuch. Aufgenommen bei N 51° 02.230' E 012° 47.275'

153 m über NN

Bilder für diesen Logeintrag:
2x2 Zwillingstürme2x2 Zwillingstürme
LogfotoLogfoto
Schloß RochlitzSchloß Rochlitz


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Durchsicht dieser Safari hatte ich festgestellt, dass der Kölner Dom erledigt ist, also dachte ich, in Köln gibt es keine weiteren. Doch dann sah ich von der Deutzer Brücke aus die Heribert-Kirche, die ich für diese Safari gern angeradelt habe. Unmittelbar daneben konnte ich gleich noch eine Safari loggen.

Koords: N 50°56.209 E 6°58.384

Zusatzinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Heribert_(Köln)

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuromanische ZwillingstürmeNeuromanische Zwillingstürme
2 Seiten der Kirche2 Seiten der Kirche
EingangsportalEingangsportal

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Die Herz Jesu Kirche befindet sich bei N 47° 30.130' E 9° 45.010'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bregenz - Herz JesuBregenz - Herz Jesu

gefunden 20. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Raesfelder Schloss gemacht. Dabei auch die Schlosskapelle bewundert und diese hat ZwillingstürmeCool und ist allgemein auch recht schön. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate der Schlosskapelle: N51 45.868 E6 49.689

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlosskapelle St. Sebastian in der FreiheitSchlosskapelle St. Sebastian in der Freiheit
Schlosskapelle LogproofSchlosskapelle Logproof

gefunden 27. November 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Auch unsere Stadt hat zwei gleiche Türme zu bieten...und stehen ganz im Osten

N51° 09.49752 E14° 59.51832

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
PeterskirchePeterskirche

gefunden 07. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das Neue Rathaus in Hannover bei N 52 22.026 E 009 44.235 hat auch Zwillingstürme.

Leider ist das Foto nicht so doll ... trotzdem sind die identischen Türme hoffentlich zu erkennen.

Danke für diese doppelte Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Rechts ein turm, links ein TurmRechts ein turm, links ein Turm

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg gibt es ja jede Menge Kirchen und es haben auch viele zwei gleiche Türme. Wir haben uns gleich mal die Größte, den Dom zu Würzburg an der Koordinate N 49° 47.606 E 009° 55.898 ausgesucht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom WürzburgDom Würzburg

gefunden 01. Oktober 2016, 12:35 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Der "Eric Williams Financial Complex" in Port of Spain, der Hauptstadt des Karibikstaates Trinidad und Tobago.

Die hier im Volksmund genannten "Twin Towers" sind erdbebensicher erbaut, 92m hoch und wurden im März 1986 fertig gestellt.
Die Twin Towers sind auch auf den Banknoten der Landeswährung dargestellt.

Das Foto ist entstanden bei:

N10°38.997 / W061°30.680

Da ich mein GPS-Gerät nicht mitgenommen habe mein Logproof mit zwei Geokrety.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eric Williams Financial Complex (TT)Eric Williams Financial Complex (TT)
Banknote (TT)Banknote (TT)

gefunden 21. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Nordend etwas "versteckt" zwischen den vielen engen Strassen befindet sich die Kirche St. Bernard. Erbaut 1905 wurde die Kirche am 18. August 1907 vom Bischof Willi eingeweiht. Die beiden Zwillingstürme sind 50 m hoch.

Koordinaten: N 50° 07.704 E 008° 41.442

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Bernhard Kirche Frankfurt NordendSt. Bernhard Kirche Frankfurt Nordend

gefunden 20. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 24.895, E 012° 10.185

Heute haben wir auf unserer Fahrt durch Oelsnitz Zwillingstürme gesehen. Es handelt sich um die Türme der St. Jakobi Kirche gesehen. Sie sind 73,5 m hoch.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche OelsnitzKirche Oelsnitz

gefunden 19. September 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Luckau, St. Nicolai-Kirche.

N 51° 51.202 013° 42.786

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
St. NicolaiSt. Nicolai
mit GPSmit GPS
Blick von Stadtmauer auf St. NicolaiBlick von Stadtmauer auf St. Nicolai

gefunden 14. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Zwillingstürme der Neustädter Marienkirche in Bielefeld bei N 51° 01.018 E 008° 31.783.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bielefelder ZwillingstürmeBielefelder Zwillingstürme
mein Garmin vor den Zwillingstürmenmein Garmin vor den Zwillingstürmen

gefunden 14. September 2016, 11:00 Oldjames hat den Geocache gefunden

Dieses Bauwerk ist die ehemalige Klosterkirche, heute Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariae Himmelfahrt in
St. Märgen im Schwarzwald. 
Viel Wissenswertes unter 
https://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A4_Himmelfahrt_(St._M%C3%A4rgen

Die Koordnaten N48 00.371 E 008 05.530
habe ich auf der Bank am Fuße des südlichen Turmes im Klosterhof ermittelt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Türme – Blick von NordostenTürme – Blick von Nordosten
Türme – Blick von OstenTürme – Blick von Osten
Türme – Blick von SüdostenTürme – Blick von Südosten
Auf der Bank im KlosterhofAuf der Bank im Klosterhof
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 13. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Riedxela hat in Bensheim  die beiden Türme der Kirche St. Georg für diese Safari geloggt.
Heute kam ich im Vorbeifahren drauf, dass sie ja auch im Osten noch ein Zwillingspärchen in weiß hat. :-)

N 49° 40.880 E 008° 37.412

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
weiße ost-Zwillingeweiße ost-Zwillinge

gefunden 30. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Es muss ja nicht immer Mittelalter sein. Cool

Hier ein Bild der katholischen Kirche St. Paulus in Berlin Moabit. Sie ist gleichzeitig eine Klosterkirche der Dominikaner und eine der größten katholischen Kirchen Berlins.

Die neugotische Kirche mit Zwillingsturm Zwinkernd wurde 1893 vollendet.

Lage: N 52°31.698 E 013°20.113

Bilder für diesen Logeintrag:
St. PaulusSt. Paulus


zuletzt geändert am 31. August 2016

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Klostereichenbach am Kloster vorbeigekomen und siehe da, die Kirche hatte zwei Zwillingstürme ;) Also hat ekorren die schnell dokumentiert....

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Baiersbronn-Klosterreichenbach im Schwarzwald

ca. N 48°31.540 E 8°24.080

Die Münsterkirche in Klosterreichenbach hat eindeutig zwei Türme ;)

Nelly 01 und ich waren abends noch dort, weil wir noch etwas Zeit bis zu unserem Zug hatten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingsturm in KlosterreichenbachZwillingsturm in Klosterreichenbach
In ganzer PrachtIn ganzer Pracht
Aus der NäheAus der Nähe
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 20:26 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr gibt es nicht nur Zweillingstürme, sonder gleich Vierlingstürme! Es handelt sich um die iduna-Hochäuser im Zentrum der Stadt (ein paar Infos gibt es hier), die an der City Forum und den Hauptbahnhof angeschlossen sind. Sie stammen aus den 1970er Jahren.

Koordinaten: N51° 25.721' E6° 53.148'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme MHZwillingstürme MH

gefunden 11. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Umweg geradelt und die Zwilligstürme des Marler Rathaus abgelichtet.
Eigentlich solltes es Vierlinge werden, aber dann hat die Stadt sich umentschieden und die schon gegossenden Betonplatten zu Parkplätze umfunktioniert.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.361 E 007° 05.726
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
RathauszwillingstürmeRathauszwillingstürme
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

gefunden 02. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Bensheim habe ich die beiden Türme der Kirche St.Georg für diese Safari entdeckt. Sie sind hier zu finden:

N 49° 40.880 E 008° 37.412

Nach dem die Kirche 1945 vollständig ausgebrannt ist, hat man sie in den Jahren 1949-53 wieder aufgebaut. Es entstanden neben den beiden Westtürmen (-> Logfoto) auch die beiden etwas kleineren östlichen Chorflankentürme. 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwillingstürme in BensheimZwillingstürme in Bensheim

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Kirche St. Lorenz hat zwei Türme, die sich nur winzigen Details unterscheiden. Beide sind ca. 81 m hoch.

Das Foto entstand von: N 49 27.063 E 011 04.657

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingeZwillinge

gefunden 30. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Zwillingstürme kenne ich einige, doch heute war ich gerade in Köln und fand, dass die beiden Zwillingstürme des Domes für diese Safari-Aufgabe angemessen sind. Vor dem Dom war heute bei dem schönen Wetter einiges los.

N 50 56.488 E 6 57.374

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom aus einiger EntfernungKölner Dom aus einiger Entfernung
vor dem Domvor dem Dom

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Juhuu FTF Lachend !

Hier steht der Kuno schmunzelnd vor dem Dom zu Magdeburg, mit Baujahr 1207 die älteste gothische Kathedrale Deutschlands und Begräbnisort von Kaiser Otto dem Großen .

Dessen Zwillingstürme zwar gleich aussehen und auch sind,

sie müssen aber unterschiedlich behandelt werden.

Denn der eine steht auf dem Domfels, der andere hat unsicheren Untergrund und deshalb dürfen seit vielen Jahren seine Glocken nicht geläutet werden.

Danke für den schönen Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno in MagdeburgKuno in Magdeburg

[Zurück zum Geocache]