Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: schmiedeeiserne Tore    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Diese Safariaufgabe haben wir schon eine Weile im Hinterkopf. Heute ergab sich nun im Park von Machern an der Pyramide die Gelegenheit.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide Machern 51°21.815 12°38.396Pyramide Machern 51°21.815 12°38.396
Teamplakette am Tor vergrößertTeamplakette am Tor vergrößert

gefunden 27. Juni 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Dieses Schmiedeeiserne Tor befindet sich am Friedhof in Niesky. N51° 17.410 E14° 49.396

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
Tor mit GPSTor mit GPS

gefunden 24. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Tor ziert einen der Eingänge zum Glockenmuseum in Apolda, Bahnhofsstraße 41.

N 51° 01.623  E 011° 31.177

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TorDas Tor
LogbeweisLogbeweis

gefunden 30. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Vor dem Passions- oder Reformationsportal des Ulmer Münsters ist ein schönes schmiedeeisernes Tor: N48° 23.941 E9° 59.573 an der NO-Ecke. Es gibt so viel Lektüre über das Münster, leider habe ich nirgends etwas über das Tor gefunden. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersicht (mit Rad und Navi)Übersicht (mit Rad und Navi)
Detail linksDetail links
Detail rechtsDetail rechts
1531/1931 liest man bei geschlossener Tür1531/1931 liest man bei geschlossener Tür

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017, 11:28 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende."
Auf Kulturtrip mt der Schwester gestern und heute die Görlitzer Tante und Onkel besucht.

Gestern Im dortigen Kino mit Schwester und Tante die Metropolitan Opera-Aufführung der Anna NETREBKO in TSCHAIKOWSKIs "EUGEN ONEGIN" nach Vorlage von Alexander PUSCHKIN gelauscht, mehr Kultur geht fast kaum. 
3h 50 Minuten mit zwei Pausen.

Das Görlitzer Kino ist bei Opernübertragungen um Welten stilvoller als die Dresdner. Es stinkt NICHT penetrant nach Popcorn. Es kommt nicht in den ersten 20 Minuten Nachzügler reingeplatzt "Häh? Das IST hier goar ni "Fast änd fjuriöss 8?" und es gibt umwickelte Tische mit Rosensträußchen und Minigarderobe im Vorraum uswusf.

Am Anfang der Oper einen Schreck bekommen. Es gab keine Untertitel. Und die singen auf Russisch. 7 Jahre Schulrussisch sind nicht genug, schwante mir. Und das Ganze 3h 50 Minuten lang ???? (STÖHN) Das Leben zog an mir vorbei ...

Irgendwann poppte auf der Leinwand ein erlösendes Windowsfenster auf, und der Vorführer hangelte sich in das "Untertitel" -> "Deutsch" -> Ja" Menü. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich.

Heute am Folgetag war zwar häßliches Schneeregen-Sonne-Schneeregen-Sonne-Wetter, aber in 2h bis zum Mittagsmahl cachte ich noch ein bisschen. D.h. Im Schweinsgalopp diverse Mysteries und Multis von gc.com gelöst, gesucht und teilweise auch gefunden, sowie mit wehenden Fahnen diverse oc.de-Virtuelle fotografiert. Goldenes Tor in Görlitz war einer davon. Und mir war schon beim Planen der Tour klar, dass ich hier mit 1 Bild 2 Virtuelle erfüllen werde :-) Zu finden ist es bei N 51 09.038 E 014 59.143. DfdC.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergoldetes schmiedeeisernes Tor in GörlitzVergoldetes schmiedeeisernes Tor in Görlitz

gefunden 29. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari haben wir das Oeggtor neben der Residenz in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.602 E 009° 56.391 fotografiert. Insgesamt gibt es um die Residenz drei von diesen Toren. Durch das an der Koordinate kommt man in den Residenzgarten und daneben steht auch eine Büste des "fürstbischöflichen Hofschlosser und Kunstschmied" Johann Georg Oegg. Mehr über das Tor kann man auf WürzburgWiki unter www.wuerzburgwiki.de/wiki/Oeggtor erfahren.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor an ListingkoordinateTor an Listingkoordinate
Tor über StraßeTor über Straße
Tor NebenzugangTor Nebenzugang

gefunden 26. März 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Wolbecker Schloß mit seinem schmiedeisenen Tot, bei N51°54.569 E7°43.659.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor am Wolbecker SchlossTor am Wolbecker Schloss
Tor am Wolbecker Schloss mit GPSTor am Wolbecker Schloss mit GPS

gefunden 20. März 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Beim Cachen in Hürth ging ich durch den alten Friedhof Knapsack.

An dessen Eingang befindet sich ein schmiedeeisernes Tor an

Koords: N 50°51.273 E 6°51.177

 

Der Friedhof wurde in den Jahren 1922/23 angelegt, nachdem die Pfarrgemeinde St. Josef 1920 selbständig geworden war. Mit der Umsiedlung des Ortes wurde er aufgehoben und als ganzes unter Denkmalschutz gestellt. Er bedarf einer pfleglichen Umgestaltung zur Grünanlage, die zugehörige Leichenhalle wurde 1982 abgerissen.

Bilder für diesen Logeintrag:
das offene Tordas offene Tor
Infos am Friedhof vor OrtInfos am Friedhof vor Ort

gefunden 12. März 2017 Biki hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Tor haben wir heute in Heidelberg gefunden. Da suchten wir für einen anderen Cache nach vielen Details und Bildern und natürlich fiel mir so etwas Schönes dabei besonders auf.

N49° 24.686 E8°42.245

Bilder für diesen Logeintrag:
HeidelbergHeidelberg

gefunden 01. März 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Es gibt hier viele schmiedeeiserne Tore.
Das für mich schönste ist das bei N 49° 42.486' E 008° 37.064'
Es ist über 3 Meter hoch.

Auf dem Heimweg fotogrfiert. Danke für diese Safari!

Safari #569, OC-Cache  #828

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor in AuerbachTor in Auerbach


zuletzt geändert am 03. März 2017

gefunden 04. Februar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Friedhof Ohlsdorf in Hamburg habe ich ein schönes großes
schmiedeeisernes Tor gefunden und für die Safari dokumentiert.
Die Koordinaten sind N53 37.211 E010 02.046.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131A2_schmiedeTorOC131A2_schmiedeTor

gefunden 05. Januar 2017, 15:24 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Eingang zum Schloss in Altranstädt. Es gibt hier einige schöne Runden, wo man die eine und andere Dose einsammeln kann. Mit viel Glück begegnet man Einheimischen, welche viel über das Schloss und die Geschichte erzählen können.
N51.18.985 und E013.10.547

Bilder für diesen Logeintrag:
AltranstädtAltranstädt

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Invalidenstraaße 42, Lebenswissenschaftliche Fakultät der Hunboldt Universität zu Berlin.

N 52° 31.807 E 013° 22.852

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
Detail mit GPsDetail mit GPs

gefunden 19. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

In Görlitz an der hinteren Einfahrt gibt es dieses schöne Exemplar.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 09.100 E 014° 59.254N 51° 09.100  E 014° 59.254

gefunden 18. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Loemühlebach gelaufen. Dabei auch einmal wieder die Loemühle besucht. Mit Wassermühle und einem Komplex aus etlichen uralten Fachwerkhäusern. Heute Hotel, Restaurant, mit Saunalandschaft und Eventlocation. Der Zugang von der Straße her zum Grill- und äußerem Eventgelände wird durch dieses schmiedeeiserne Tor verwehrt. Sicherlich nicht historisch, aber Schmiedekunst vom Feinsten, wie ich meine. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des Tores: N51 39.288 E7 08.026

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedekunst vom FeinstenSchmiedekunst vom Feinsten
Schmiedekunst LogproofSchmiedekunst Logproof

gefunden 13. Dezember 2016, 12:47 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In München bei N 51 27.351 E 007 00.781 fanden wir diesen schniedeeieseren Tor. Erst dachten wir es würde "nur so" dort rumstehen, dann aber fiel uns auf dass es zu einem Grundstück gehörte.

Danke für diese torige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein TorEin Tor

gefunden 28. November 2016, 03:50 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Hamburger Rathaus sind wir auf ein weiteres schmiedeeisernes Tor gestoßen.

N 53° 33.035 E 009° 59.570

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedeeisernes TorSchmiedeeisernes Tor

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner Erlebnistour durch Berlin bin ich an dem schönen Eingangstor zum Zoologischen Garten vorbeigekommen und finde dieses würdig, für diese Safari geloggt zu werden.

N 52 30.495 E 13 20.089

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum Zoologischen Garten BerlinEingang zum Zoologischen Garten Berlin
das Tor etwas näherdas Tor etwas näher

gefunden 18. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Bergen entdeckte ich bei einer Radtour dieses schöne schmiedeeiserne Tor. Die Jahreszahl im Eingangstor lässt vermuten, dass das Tor recht alt ist. Wahrscheinlicher ist aber eher, dass das Haus in diesem Jahre erbaut wurde...

Koordinaten: N 50° 09.409 E 008° 45.289

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmiedeeisernes Tor #1Schmiedeeisernes Tor #1
Schmiedeeisernes Tor #2Schmiedeeisernes Tor #2
Schmiedeeisernes Tor #3Schmiedeeisernes Tor #3
Schmiedeeisernes Tor #4Schmiedeeisernes Tor #4

gefunden 10. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Pferdetor in Hilden bei N 51° 08.597 E 006° 58.554.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdetorPferdetor
mein Garmin beim Pferdetormein Garmin beim Pferdetor
PferdekopfPferdekopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016, 16:17 djti hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Wanderung im Harz zwischen Elend und Schierke kamen wir kurz vor Elend an einem interessanten Tor vorbei. Es ist nämlich ziemlich zugewuchert und die angebrachte Klingel weist darauf hin, dass sich die Tür automatisch öffnet. Ob sich hier jemand einen Scherz erlaubt? Auf jeden Fall haben wir herzhaft gelacht.

Koordinaten: N51° 44.616' E10° 40.930'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Tor Elend (Harz)schmiedeeisernes Tor Elend (Harz)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In Thallwitz bei N 51° 26.295 E 12° 41.118 ist mir dieses bescheidene Anwesen aufgefallen.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
TorThallwitzTorThallwitz

gefunden 09. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.611  E 7° 04.491 findet man in Mondorf einen Kunstschmied, der viele Schaustücke vor seinem Laden in einer Durchfahrt zeigt.

Hier ist auch ein beeindruckendes schmiedeeisernes Tor für eine Einfahrt zu finden, das an der Wand befestigt wurde.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor mit GPSTor mit GPS

gefunden 04. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 33.226, E 011° 42.960

Auf Schloss Burgk haben wir heute dieses etwas andere schmiedeeiserne Tor gesehen. Das Holztor wurde mit geschmiedeten Blechplatten als zusätzlichen Schutz belegt.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
schmiedeeisernes Tor Schloss Burgkschmiedeeisernes Tor Schloss Burgk


zuletzt geändert am 06. August 2016

gefunden 02. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Bensheim habe ich in der Innenstadt ein schönes schmiedeeisernes Tor entdeckt, das zum Heilig-Geist-Hospital gehört. Hier ist kein Krankenhaus untergebracht, sondern das Frauen- und Familienzentrum Bensheim. Von 1935 bis 55 wurde das Haus als Bettenhaus des Hospitals genutzt. 

Die Koordinaten: N 49° 40.745 E 008° 37.276

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor in BensheimTor in Bensheim
Detail Detail

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieses eiserne Tor konnte ich heute in Nürnberg ablichten.

Zu finden bei: N 49 27.195 E 011 05.388

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 30. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Ljubljana damals an dem Justizia Tor vorbeigekomen und die passenden Fotos für eine andere Safari gemacht. Da es ein Schmiedeiserens ist, jetzt also nochmal geloggt.

gefunden 30. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana (Slowenien), Stari trg

N 46°02.900 E 14°30.371

Dieses Tor haben Nelly 01 und ich am 10. Juli in der Altstadt von Ljubljana entdeckt und eigentlich für die Safari "Justitia" (OC10BA5) fotografiert. Aber es ist auch ein recht schönes Stück für diese Safari hier, und damit wird das Bild jetzt eben nochmal recycled ;)

(P.S.: Wenn du keine rückwirkenden Funde willst, sag Bescheid - dann lösch ich es wieder)

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
DetailDetail
LogproofLogproof

gefunden 29. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Herne an der alter Flottmannfabrik steht ein schmiedeeisernes Jugenstil-Tor .
Es wurde 1898 gebaut und 1900 auf der Weltausstellung in Paris gezeigt.
Danach ist es von Heinrich Flottman für sein Werksgelände in Herne gekauft worden.
2010 wurde es restauriert und hinter den alten Hallen als Dekmal aufgestellt.
Es ist ca. 7 m hoch und 9 m breit.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 31.376 E 007° 13.549
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Flottmann-Tor in Herne mit GPSFlottmann-Tor in Herne mit GPS
Nahaufnahme mit GPS und LandschildkroeteNahaufnahme mit GPS und Landschildkroete

gefunden 15. Mai 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Der Barock-Garten in Künsche bei Lüchow im Wendland ist ein privater Garten, der aber für einen kleinen Eintritt besucht werden kann. Bei dem tollen Tor kann man schöne Fotos machen.

N 52 59.722 E 011 12.329

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tor im Barock Garten Künsche (Wendland)Tor im Barock Garten Künsche (Wendland)

[Zurück zum Geocache]