Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Rescue Me    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Behrmannplatz in Hamburg hat der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes seinen Sitz.
Neben dem Gebäude standen mehrere Einsatzfahrzeuge - eins ist auf dem Foto zu sehen.
Die Koordinaten sind N53 35.966 E009 57.517.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131B0_RescueOC131B0_Rescue

gefunden 30. Dezember 2016 bloeder_hund hat den Geocache gefunden

die sogennante Zirbenstube der Freiwilligen Feuerwehr Volders Lachend

Zirbenstube deswegen,da die Fahrgastzelle mit Zirbe verkleidet ist.

Dieses Auto ist noch einsatzfähig und wird hauptsächlich für das Training der Jungfeuerwehr verwendet.

Die Koordinaten lauten:

N 47°17.426 E011°34.209

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 26. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir an der Freiwilligen Feuerwehr in Düsseldorf-Kaiserswerth drei Feuerwehrautos abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 17.999 E 006° 44.142
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrautos mit LandschildkroeteFeuerwehrautos mit Landschildkroete

gefunden 19. November 2016, 10:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Vorm dem Bahnhof in Köln-Deutz standen zwei Polizeiautos, die ich für diese safari fotografiert bei N 50° 56.408  E 006° 58.429.

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeiautosPolizeiautos

gefunden 02. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben ein SAR Rettungsboot an den Koordinaten N 54° 40.819 E 013° 25.964 gefunden. Dieses Rettungsfahrzeug wird definitiv noch länger an diesem Ort zu sehen sein, denn so wie es aussueht hat dieses Fahrzeug schon ausgedient.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SAR RettungsbootSAR Rettungsboot

gefunden 21. Oktober 2016 daister hat den Geocache gefunden

Am 20.08.2014 wurde er in Eberswalde in Dienst gestellt:
Der erste Rettungsbus im Land Brandenburg.
Der Betreiber ist die Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG)
Der Bus ist im regelmäßigen Linienbetrieb des Landkreises Barnim unterwegs.
Der 12 Meter lange Bus bietet 39 Sitzplätze und 56 Stehplätze.
Er ist unter anderen mit einer Klimaanlage, Mobilfunk und einer Sonder- und Wegerechtsanlage ausgestattet.
Durch die auffällige Sonderbeklebung in rot und gelb mit Werbung für das Ehrenamt ist er für jeden schnell zu erkennen.

Für Notfälle im Landkreis Barnim können Feuerwehr, Rettungsdienste und freiwillige Helfer den Bus über die Rettungsleitstelle anfordern.
Während des Einsatzes im Linienbetrieb steigen die Fahrgäste an der nächsten Haltestelle in ein Ersatzfahrzeug um, während der Rettungsbus den Einsatzort anfährt.
Außerhalb des Liniendienstes ist der Einsatz durch einen Bereitschaftsdienst gewährleistet.

Aufgaben als Rettungsbus:
Transport leicht- oder unverletzter Personen
Klimatisierte Unterbringung von Betroffenen während eines Schadensereignisses
Transport von Personen bei Evakuierungen
Transport von Einsatzkräften

Den Rettungsbus erwischte ich am Bahnhof Eberswalde
(N 52° 49.986' E 013° 47.951')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettugsbus Eberswalde 1Rettugsbus Eberswalde 1
Rettugsbus Eberswalde 2Rettugsbus Eberswalde 2
Rettugsbus Eberswalde 3Rettugsbus Eberswalde 3
Rettugsbus Eberswalde 4Rettugsbus Eberswalde 4

gefunden 06. Oktober 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlich aber Klasse.

Die Feuerwehr im Glockturm von St. Petri in Hamburg.

N 53 33.014 E 009 59.470

Bilder für diesen Logeintrag:
112 im Kirchturm112 im Kirchturm

gefunden 28. September 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Das Drehleiterfahrzeug ist nicht nur das teuerste Fahrzeug, was auf so einer Löschzug-Feuerwache wie hier steht, es ist auch das vielseitigste aller Rettungsmittel. Nicht nur bis 33m Höhe gelangt man ganz schnell und einfach, der Korb kann auch in Löcher oder unzugängliche Böschungen hinab heruntergefahren werden.

Diese Drehleiter steht hier N 51° 02.301 · E 013° 41.739.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner !

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Drehleiteran der Drehleiter

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diese Safarie wollten wir irgendwie mehrmals schon machen, dann war das Helferfahrzeug aber immer im Einsatz, oder gerade nicht da. Jetzt hatten wir am Feuerwehrhaus von Strasbourg endlich mal Glück, so dass wir ein Feuerwehrauto logproofen konnten :)

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrfahrzeug haben Nelly 01 und ich vor einem Feuerwehrhaus am Rand der Innenstadt von Strasbourg (Frankreich) gesehen und für die Safari fotografiert.

N 48°34.739 E 7°44.612

Bilder für diesen Logeintrag:
Was heißt "Tatü-Tata" auf französisch?Was heißt ´´Tatü-Tata´´ auf französisch?
LogproofLogproof

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf dem Weg zur Arbeit mal einen Schlenker bei den Bensheimer 112ern vorbei gefahren.

N 49° 40.287' E 008° 36.175'

Der große Notarztwagen war erfreunlicherweise nicht im Einsatz.

Hinter dem Gebäude steht ein interessanter Hochspannungsmast (Abzweigmast bei einem Umspannwerk),
aber von denen habe ich schon genug fotografiert.  ;-)

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
112 Bensheim112 Bensheim

gefunden 26. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Feierabend-Radrunde kam ich auch an der Feuerwache 5 in Nürnberg vorbei. Es war alles ruhig, die Fahrzeuge standen unbenutzt in den Hallen. Durch Zaun und Rolltor habe ich die Drehleiter fotografieren können.

Die Koordinaten des Fotostandortes sind: N 49 25.030 E 011 07.424

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache + Cacher-RadelFeuerwache + Cacher-Radel
Drehleiter + GPS am FahrradlenkerDrehleiter + GPS am Fahrradlenker
heimkehrende Einsatzleitungheimkehrende Einsatzleitung

gefunden 26. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Also solche Fahrzeuge sehe ich immer reichlich. Ich schaue aus meinem Büro direkt auf den Hof der Berliner Feuerwache Charlottenburg-Nord. Auf den Fotos sind Fahrzeuge des Technischen Dienstes und Reservefahrzeuge zu sehen.

N 52° 31.945   E 013° 16.944

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FuhrparkDer Fuhrpark
LogbeweisLogbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 19:08 djti hat den Geocache gefunden

Es überrascht mich, dass ich hier nach zwei Wochen noch einen FTF loggen kann ... aber okay. Zwinkernd

Auf dem Heimweg bin ich heute an der Polzeistation an der Von-Bock-Straße in Mülheim an der Ruhr vorbei gefahren. Dort türmen sich förmlich die Polizeiautos. Lachend

Koordinaten: N51° 25.603' E6° 53.661'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Polizei MHPolizei MH

[Zurück zum Geocache]