Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tierfiguren - Safari    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. März 2017 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute diese zwei Affen entdeckt.

N 50° 50.879 E 012° 03.572

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Bilder für diesen Logeintrag:
AffenAffen


zuletzt geändert am 19. März 2017

gefunden Empfohlen 18. Februar 2017 Biman hat den Geocache gefunden

... cachen, joggen oder Cachejoggen. An diesem, zwar trockenen, aber doch grauem Tag hielt sich die Laune in Grenzen. OK, joggen only.
Während des Laufens fiel mir wieder die Skulptur ein, an die ich schon oft vorbeilief. Also doch ein bisschen cachen.
Hier nun stelle ich vor...  ein hübsches, lebensgroßes Fohlen.

Es steht wackelig auf den Beinen bei den Koordinaten:
N 48.06.177 E 11.38. 088

Eine Beschreibung... nicht von mir

Im Grünstreifen vor der Wohnanlage steht dieses Fohlen etwas verlassen und hilflos da. Der/Die Schöpfer,in hat es verstanden, treffend ein Jungtier mit gedrängter Stirne und staksigen Beinen darzustellen. Die Ohren sind aufmerksam gestellt; man sieht direkt, wie das Fohlen den näher kommenden Fremden kritisch betrachtet, doch es ist noch keine Panik vorhanden, die Stute scheint noch in der Nähe zu sein! Der/Die Künstler,in ist in xxxx auf dem Lande mit Pferden aufgewachsen. Viele ihrer Kunstwerke haben mit dem Leben der Pferde zu tun.
Aus diesem möchte ich einen weiteren virtuellen Cache kreiren aus meiner Serie : "Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München" und weitere Informationen zu der Skulptur vorenthalten. (ist eh keine Bedingung)

Das Foto ist von mir gemacht, allerdings ohne was von mir. Ich bitte das, weil ja unter den Logvorlagen erwünscht, zu verzeihen.
(hab' i übersehen).

Für diese Cache-Idee möchte ich gerne eine Empfehlung aussprechen und DfdC sagen.









Bilder für diesen Logeintrag:
Das Fohlen Das Fohlen

gefunden 24. Januar 2017, 14:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Leipzig nach Grimma habe ich heute an der Ortseinfahrt Oelzschau diesen dezenten Wachhund entdeckt.

Hier möchte ich kein Briefträger sein 😉

Der Wachhund hütet genau bei:

 

N 51 13.250

E 012 31.001 

 

sein Revier.

 

Vielen Dank an den Windling für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

24. Januar 2017 # 421

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundefigur OelzschauHundefigur Oelzschau

gefunden 21. Januar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Gemen unerwartet eine Giraffe entdeckt und abgelichtet. Lächelnd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 51.657 E 006° 51.808
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
# 2

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete
InfoschildInfoschild

gefunden 14. Januar 2017, 10:45 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Opencaching Stammtisch am DIenstag doch recht lange über Safari Caches gesprochen hatten, ist mir gleich eine Tierfigur eingefallen, die zu dieser Safari passt. Also ging es nach dem Einkauf in leichtem Schneegestöber in die ehemalige "Amisiedlung" am Südrand von München. Hier steht ein Pferd, genauer gesagt ein Mustang, welches von 1953 - 1992 das Symbol der Munich American High School war.

Zu finden ist der Mustang bei:

N48 5.557 E011 36.0421

Bilder für diesen Logeintrag:
Mustang der ehemaligen Munich American High SchoolMustang der ehemaligen Munich American High School

gefunden 23. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde im Emscherbruch und im Schlosspark in Herten unternommen. Auf der Rückfahrt dann relativ gezielt dieses bekannte Objekt angesteuert. Eine lebensgroße Plastik eines Gorillas, ausgerechnet auf dem Dach einer "Frittenbude". Vielen Dank für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des Gorillas: N51 35.626 E7 08.672

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Gorilla lebensgroßGorilla lebensgroß
Gorilla LogproofGorilla Logproof

gefunden 21. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Mitten im Freisitz vor dem Magdeburger Dom

bei 52° 7.516 52° 7.516

steht dieser stattliche Schimmel Lachend

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und das PferdKuno und das Pferd
mittendrin mittendrin

gefunden 09. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg in der Kieler Straße steht ein Elefant im Vorgarten rum, umrahmt von einigen Tierchen mehr.

N 53 35.481 E 009 55.782

Bilder für diesen Logeintrag:
TierfigurenTierfiguren

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da man diesen Safaricache bis zu dreimal loggen darf hier jetzt mein dritter Log. In diesem Tierpark wird jetzt eine neue Attraktion eröffnetn ein Delfinarium. Die Delfine befinden sich an der Koordinate N 49° 47.747 E 009° 54.989 in Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DelfineDelfine

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Jetzt schicken wir gleich einen Dinosaurier hinterherd, der bei den Koordinaten N 48° 48.274 E 009° 11.407 vor dem Naturkundemuseum in Stuttgart steht. Jetzt wird aus dem Park ein Jurassic Park!

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DinoDino
Zugabe 1Zugabe 1
Zugabe 2Zugabe 2
Zugabe 3Zugabe 3

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Tiere haben wir schon jede Menge für andere Safaris fotografiert. da sehen wir diese mal als Bonussafari an. Auf dem ersten Foto sind gleich drei Tiere zu sehen, mehrere Elefanten, ein Pferd und ein Wildschwein. Sie stehen an der Koordinate N 49° 40.400 E 010° 03.122 in Kleinochsenfurt. Sie sind aus Tribholz gemacht und sehen klasse aus und vor allem sind sie in Lebensgröße.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd, Wildschwein und ElefantenPferd, Wildschwein und Elefanten

gefunden 26. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren durch Malmö rumgestromert, als wir am Kanal ein paar bronze Katzen entdeckten, die ekorren dokumentierte. Man sah genau wo alle Leute sie gestreichelt haben ;)

gefunden 26. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Lille katt, lille katt, lille söte katten...

N 55°36.076 E 13°00.074

Am Kanalufer in Malmö (Schweden) stromern ein paar bronzene Katzen herum. Nelly 01 und ich haben zwei davon mal fotografiert.

*schnurr*

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze 1Katze 1
Katze 1 aus der NäheKatze 1 aus der Nähe
Katze 2Katze 2
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Frankfurt am Main an der Börse vorbei gekommen und habe mich an diese Safari erinnert. Vor der Börse stehen der Bär und der Bulle als Sinnbild für anhaltend fallende Aktienkurse (Bär) und anhaltend steigende Aktienkurse (Bulle). Die beiden Tiere sind sehr beliebt als Fotomotiv und werden von Kindern gerne bekletteret und geritten. Die Schnauze und Ohren des Bären sowie die Hörner des Bullen sind schon ganz blank gerieben.

Ich habe mich bei diese tierischen Safari für den Bären entschieden, der hier steht: N 50° 06.894 E 008° 40.700

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär vor der Frankfurter BörseBär vor der Frankfurter Börse

gefunden 14. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Ulmer Schießzentrum in Jungingen steht ein röhrender Hirsch, wie er früher in Omas Wohnzimmerschrank zu finden war, allerdings in Originalgröße.

N 48 26.085 E 9 58.847

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der röhrende Hirschder röhrende Hirsch
... mit GPS... mit GPS

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2016, 17:35 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg (Weser) steht eine schöne Skulptur von einem wiehernden Pferd bei N 52° 38.195 E 009° 12.328. Sie wurde 1961 von Gerhard Marcks geschaffen.

Vielen Dank für die schöne Safari. In den Vorlogs gibt es einige schöne Tierfiguren zu entdecken. Hier werde ich bestimmt später noch einmal vorbeischauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
wiehernder Hengstwiehernder Hengst
wiehernder Hengst seitlichwiehernder Hengst seitlich
Infotafel zum wiehernden HengstInfotafel zum wiehernden Hengst
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 16. September 2016 4.NERDs hat den Geocache gefunden

Das Elefantentor des Berliner Zoos. Zwei kunstvolle Elefanten sind hierfür die Namensgeber. Auch bei Touristen ein sehr beliebtes Fotomotiv.

N 52 30.333 E 013 20.385

Herzliche Grüße und vielen Dank für diese Safari-Idee

4.NERDs

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantentor_LogproofElefantentor_Logproof

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Kurpfalzpark, Wachenheim gibt es einen lebensgroßen (oder sollte man hier sagen lebenskleinen)  Frischling aus Holz.

N 49° 24.627 E 008° 06.303

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FrischlingFrischling

gefunden 18. August 2016 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute hat sich der weibliche Part mal spontan dazu entschieden auf Safaritour zu gehen. Welche Tiere sie für diesen Safaricache nehmen wollte war ihr schon zu Hause klar. Deshalb wurde die Runde dann einfach so geplant.

Die Pinguinkolonie von Peter Kallfels steht seit 2004 in der Inneren Klosterstraße. Es sind insgesamt 14 bronzene Kaiserpinguin-Skulpturen. Auf dem Boden zu ihren Füßen ist der Umriss von Chemnitz und von der Antarktis gezeichnet. Zudem ist der Längengrad 12°55´11" östlicher Länge eingezeichnet. Dieser verläuft über die Innere Klosterstraße zur Antarktis und trifft dort in 15.000 Kilometer Entfernung auf eine der größten Kolonien von Kaiserpinguinen. Die Pinguinkolonie befindet sich bei N50° 50.082 E12° 55.084.

Vielen Dank für die schöne Safariaufgabe und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PinguinkolonieDie Pinguinkolonie
LogproofLogproof
Hinweistafel Hinweistafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 20:29 djti hat den Geocache gefunden

Neben dem City Forum in Mülheim an der Ruhr befinden sich einige Bronzefiguren. Darunter befinden sich zwei Hühner und eine Hahn. Sie passen gut in diese Safari.

Koordinaten: N51° 25.754' E6° 53.083'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geflügel MHGeflügel MH

gefunden 12. August 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Tierpark Nähe Lennestrasse, Lessingdenkmal, allegorische Figur eines geflügelten Jünglings ("Kritik") mit einer schönen Eule (Weisheit).

N 52° 30.725 E 013° 22.497

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
EuleEule

gefunden 10. August 2016 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit einem anderen OC-Cache geriet ich an diesen wunderhübschen Widder, der zusammen mit‎ seinen beiden Brüdern die Gotzkowskybrücke in Berlin ziert.

Der Widder steht hier:

N 52 31.350  E 013 19.723

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 beim Widder an der Gotzkowskybrücke in Berlinjohnny_cache11 beim Widder an der Gotzkowskybrücke in Berlin

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Genau gegenüber von unserem Hotel entdeckten wir eine weiße Giraffe und ich musste sofort an diesen relativ neuen Safari-Cache denken.

Die Giraffe befindet sich bei:

N 52 25.041

E 010 46.991

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 148

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zur Giraffe Infotafel zur Giraffe
Giraffe auf der WieseGiraffe auf der Wiese
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 05. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim spätabendlichen Umsteigen in Ulm konnte ich beim Bummeln durch die Altstadt diese Statue besuchen.
Für die Schweine-Safari( OC12A14) war leider kein Schwein mehr zu haben. :-(
Da kommt mir die Tierfiguren-Safari gerade recht. :-)
Dieses Schweinchen steht bei N48 23.706 E009 59.401.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131BE_TierfigurOC131BE_Tierfigur

gefunden 03. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Rees haben wir eine störrische Ziege gefunden und abgelichtet.
Wäre wohl etwas für den Streichelbereich Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.421 E 006° 23.707
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziege mit GPS und LandschildkroeteZiege mit GPS und Landschildkroete


zuletzt geändert am 04. August 2016

gefunden 03. August 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Na da wollen wir doch mal einen Löwen beisteuern. Gefunden haben wir diesen hier, nein, nicht in der Löwenstadt, sondern in Oslo. Dort bewachen er und sein Kumpel auf der anderen Seite das Parlamentsgebäude. Zu finden ist der Löwe bei N 59 54.803 E 010 44.377.


Danke für diese tierische Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bär besucht den LöwenEin Bär besucht den Löwen

Hinweis 03. August 2016 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Beispiel zeigt den Bären an der Alten Hopfenpost in München bei N 48° 08.576 E 011° 33.266. Hier war zwischen 2007 und 2009 die Münchner Börse untergebracht, nach dem Umzug hat man Bulle und Bär dann wohl einfach vergessen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär mit LogproofBär mit Logproof
Bulle und Bär vor der Alten Hopfenpost in MünchenBulle und Bär vor der Alten Hopfenpost in München

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunusgebirge. Auf und ab ging's und zwischendrin war auch gefälliges Gelände. Hier an dieser Stelle wurde ein Garten gestreift, der viele Tierfiguren beherbergte. U.a. zwei Widder (oder doch Steinböcke) wurden gesichtet...

Koordinaten: N 50° 16.339 E 008° 26.510

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder

[Zurück zum Geocache]