Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der GOLD-Schatz (nahe der Lache) [ECA]    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 18. Februar 2024 Hardy_Rodgau hat den Geocache archiviert

Das macht hier leider keinen Sinn mehr. Der cache wurde zerstört.

Er wird ggf. an anderer Stelle wieder ausgelegt.

momentan nicht verfügbar 02. Januar 2024 Hardy_Rodgau hat den Geocache deaktiviert

Der cache wurde wohl zerstört: der Deckel soll im Gebüsch liegen, der Rest im Rohr. Daher ist hier zunächst einmal Pause ...

gefunden 17. April 2023 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gesucht und gefunden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 08. Juli 2022, 14:05 4C34N hat den Geocache gefunden

Der Goldschatz musste heute auch noch mit, so richtig einfach war das aber nicht. Das lag aber eher an uns. 🙈

Los ging es mit der falschen Seite und obwohl das Schuhwerk eigentlich gepasst hätte, war das Vertrauen aufgrund vergessener Wechselschuhe nicht ganz so groß. Mal davon abgesehen, dass man ja nicht überall durch muss. Also einmal ne Runde drumherum.

Ah ja, da ist ja das Objekt. Kurz beleuchtet und nix... kann doch nicht sein... der Blick auf die Karte brachte die Erleuchtung... es war noch ein Stück. 🙈🤣
Endlich an der richtigen Stelle und nach wenigen Sekunden war es endlich erledigt. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Hardy_Rodgau für Der GOLD-Schatz (nahe der Lache), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 194

kann gesucht werden 12. März 2022 Hardy_Rodgau hat den Geocache gewartet

Fehlalarm auf GC !

 

Heute bin ich bei angenehmen Temperaturen mit dem E Radl in Richtung Babenhausen geradelt. Die Satteltaschen mit vollem Equipment: Lampen, Magnete, Schläuche, Schnüre, Ersatzdosen, Logbücher ...

Die Lage vor Ort: mit der Taschenlampe kann man die Dose bereits sehen. Zunächst kam nur der Deckel mit der mittigen Schraube hoch. Der letzte Cacher hatte den Deckel nicht fest genug drauf gedrückt. Mit einem anderen Equipment (Magnet mittig im Boden einer Plastikdose und einer Schlauchverlängerung mit 1/2" Gartenschlauch dran) konnte der Rest der Dose gehoben werden - es drückte sich in der Dose fest, ein glücklicher Zufall.

Ich habe nun eine baugleiche Dose versenkt, bei der der Deckel mit einer Lasche an der Dose hängt. Damit kann das Trennen nicht mehr vorkommen. Innen steckt das Logbuch in einer 2. Dose.
Wichtig ist:
- ein guter Magnet (Stichwort "Neodym", kein Chinakracher),
- eine nichtmagnetische Führung des Magneten mittig (Abstandshalter zum Rohr),
- der Magnet kommt dann auch halbwegs mittig unten an und trifft die Schraube.
Sonst klappt das nicht.

Nun ist alles wie neu.

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2022 Hardy_Rodgau hat den Geocache deaktiviert

Die Dose soll weg sein, im Rohr.

Das muss ich dann einmal prüfen, wenn das Wetter für ne Radtour passt.

gefunden 16. November 2021 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Mit der richtigen ECA kein Problem ..

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 25. April 2020 FinderTim hat den Geocache gefunden

Auch hier mit meinem optimierten ECA erfolgreich das Döschen geborgen und muggelfrei geloggt.
TFTC FinderTim

gefunden 16. August 2017, 17:07 Truthuhn1981 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf unserer Cacherunde am 16. August 2017. Vielen Dank für den Cache Hardy_Rodgau.

Team Truthuhn

gefunden 08. August 2016, 20:11 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Der GOLD-Schatz nahe der Lache geloggt. [:D] [:D] [:D]

Nachdem ein Jogger uns 2 sec beschäftigte konnten wir gut bergen.



##Gut und schnell gefunden.##

Danke an Hardy_Rodgau für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *52* gefunden am ** 8. August 2016 **

gefunden 06. August 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Gut vorbereitet sind wir zu der neuen Schürfstelle gereist, auch diverse Ausformungen seltener Erden waren an Bord. So konnte uns vor Ort die ruhige Hand von zvpunry zum recht schnellen Erfolg verhelfen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

[Zurück zum Geocache]