Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urbane Topografie: Parkhäuser    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren noch schnell am Parkhaus am Lorettoplatz (Tübingen) vorbeigekommen, bevor es umgebaut wird: Dies ist ein Parkhaus bei dem man das Auto in einen Fahrstuhl stellt, und der Computer dann das Auto in einem Regal parkt. Leider wird diese Technik von den Tübinger nicht angenommen. Schade eigentlich...

gefunden 05. November 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Parkhaus Lorettoplatz in Tübingen

N 48°30.672 E 9°03.685

Dieses Parkhaus ist technisch etwas Besonderes. Um möglichst viele Stellplätze aus dem knappen Platz herauszuholen, haben die Stadtwerke Tübingen hier ein automatisiertes Parkhaus in der Art eines Hochregallagers gebaut. Ein weiteres davon steht in einem benachbarten Stadtteil.

Funktionieren tut es im Prinzip so: Man stellt das Auto in einem Aufzugkasten ab, steigt aus, und der Parkroboter stellt es dann in einen freien Regalplatz in einem der oberen Stockwerke. Zum Abholen steckt man den Parkschein in den Automaten und bekommt das Auto wieder im Aufzugkasten bereitgestellt. Zuverlässig funktioniert hat das Ganze nie, technische Probleme waren und sind so sehr an der Tagesordnung, dass vor kurzem beschlossen wurde, das Automatikparkhaus aufzugeben und in ein konventionelles Parkhaus umzubauen. Die Verluste der Stadtwerke mit den beiden Parkhäusern sollen sich mittlerweile auf einen siebenstelligen Eurobetrag belaufen.

Nelly 01 und ich haben uns das Ding jetzt nochmal im Betrieb angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Name und LogproofName und Logproof
Blick von der SeiteBlick von der Seite
Blick durchs FensterBlick durchs Fenster
Da gehts langDa gehts lang
Hier reinHier rein
AnleitungAnleitung
Hier rausHier raus

gefunden 04. Oktober 2016, 15:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg habe ich ein Parkhaus gesehen mit Bemalungen in der Einfahrt und zum Teil auch innen an den Wänden bei N 52° 38.626 E 009° 12.441.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkhauseingang mit meinem GarminParkhauseingang mit meinem Garmin
Schild am ParkhausSchild am Parkhaus
Gemälde in der EinfahrtGemälde in der Einfahrt

gefunden 15. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Nachdem das Beton-Parkhaus nicht lange gehalten hat, wurde es abgerissen und eins aus Stahl gebaut.
Die Konstruktion wirkt sehr offen und sogar ohne Beleuchtung hell.
Anders als die anderen Bensheimer Parkhäuser ist es  hier nicht zu eng für etwas längere oder breitere PKW. 

 

N 49° 40.860 E 008° 37.390

Die Fotos sind von vorgestern, aber heute werde ich es auch wieder benutzen.

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
EinfahrtEinfahrt
Im ParkhausIm Parkhaus
Durchgang Marktplatz/ParkkasseDurchgang Marktplatz/Parkkasse

gefunden 02. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dieses Parkhaus in Bordeaux bei N 44 50.105 W 000 34.340 fiel uns wegen dem unkonventionell geparkte Vehikel auf.

Jetzt wissen wir auch warum wir immer die Tram in die City nehmen Zwinkernd. Nicht, dass am Ende unser Mobil auhc noch so raushängt.

Danke für diese parkende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkhausParkhaus
Brummi@ParkhausBrummi@Parkhaus

gefunden 30. August 2016, 19:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Unglaublich, aber wahr: Auch in Berlin habe ich ein Parkhaus entdeckt ... Zwinkernd

Das Parkhaus Europacenter befindet sich bei: N52° 30.275   E13° 20.435

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 vor dem Parkhaus Europacenterjohnny_cache11 vor dem Parkhaus Europacenter

gefunden 25. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Deutschaus in Ulm ist meines Wissen das älteste Parkhaus hier und muß gegen Ende der 70er erbaut worden sein. In der Zwischenzeit wurde es schon mal umgebaut und soll demnächst noch um zwei Stockwerke erweitert werden. Besonders daran ist, dass es seit knapp 3 Jahren ebenerdig noch ein "Radhaus" dazu gibt. Dort kann man sein Rad gegen Gebühr hinter Gittern abstellen. Genutzt wird es meines Wissens hauptsächlich von Pendlern, die dann nach Überqueren der Strasse gleich am Bahnhof sind und mit dem Zug weiterfahren können.

N 48 23.888 E 9 59.110

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkleitsystem: Im Deutschhaus sind noch Plätze freiParkleitsystem: Im Deutschhaus sind noch Plätze frei
Deutschhaus: Ein- und Ausfahrt für PKWDeutschhaus: Ein- und Ausfahrt für PKW
Südseite mit AuffahrtspindelSüdseite mit Auffahrtspindel
das Radhaus im Deutschhausdas Radhaus im Deutschhaus
Nordseite: Fußgängereingang und RadhausNordseite: Fußgängereingang und Radhaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2016, 19:59 djti hat den Geocache gefunden

In der Neuen Mitte Oberhausen befindet sich unter anderem der Aquapark. Dazu gehört ein Parkhaus, dass aus einer Käfigfassade besteht.

Koordinaten: N51° 29.588' E6° 52.961'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkhaus OBParkhaus OB

  Neue Koordinaten:  N 56° 24.280' E 003° 50.822', verlegt um 752 km

gefunden 08. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnbergs Innenstadt finden sich etliche Parkhäuser. Ich habe noch nie eines benutzt, mit dem Fahrrad komme ich überall hin. Aber von außen habe ich schon einige gesehen, so wie dieses hier am Hauptmarkt. Zu finden ist es bei: N 49 27.255 E 011 04.475

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkhausParkhaus

gefunden 06. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Recklinghausen während einen Einkaufbummel ein Parkhaus abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.798 E 007° 12.184
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkhaus Kaiserwall mit LandschildkroeteParkhaus Kaiserwall mit Landschildkroete

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 29.729' E 013° 21.872'

[Zurück zum Geocache]