Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urbane Topografie: Kletterwände    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die große Kletterwand in Neu-Ulm wurde schon geloggt. Am Heiner-Metzger-Platz, N48° 23.635 E10° 0.182, gibt es noch eine kleine. Als ich dort war, wurde gerade der Sand gesäubert. So eine Maschine hatte ich noch nie gesehen: sie saugt den Sand auf und siebt ihn. Auf der anderen Rückseite der von mir fotografierten sind ähnliche Kletterwände, die ich aber nicht fotografierte, weil dort die Arbeiter standen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Rad, rechts die "Siebmaschine"vorne mein Rad, rechts die ´´Siebmaschine´´

gefunden 07. April 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Hückeswagen befindet sich eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51°08.900 E07°20.123

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen

gefunden 28. März 2017, 01:40 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schulwald von Schacht-Audorf steht eine kleine Kletterwand für die Schüler als Pausenbeschäftigung.

N 54° 18.439 E 009° 43.051

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tunel Sljeme, Zagreb, Kroatien

N 45°51.734 E 15°58.967

Eigentlich wollte ich immer die große Kletteranlage des DAV in meiner Heimatstadt loggen. Ich komme da nur viel zu oft vorbei und deswegen habe ich bisher nie angehalten (kann man ja auch noch auf dem Rückweg machen... oder übermorgen... oder nächste Woche...). Jetzt fand ich aber diese Anlage recht interessant.

Es handelt sich dabei um die ersten paar Meter eines Tunnels, der wahrscheinlich als Teilstück einer Bahnstrecke gebaut wurde, aber nie in Betrieb gegangen ist. So genau habe ich das nicht herausgefunden - aber es gibt eine entsprechende Fortsetzung der Trasse an beiden Enden, die vom Südportal aus zu einer aktiven Bahntrasse (trassiert als Vollbahn, genutzt von der Straßenbahn) führt und Nordseite dann irgendwo im Steilhang zum Fußweg wird. Heute ist er für Fußgänger begehbar und Teil einer beliebten Spazierroute.

Am Südportal gibt es eine Kletteranlage, bestehend aus einigen Haken, Griffen usw. an der Tunneldecke und einer kleinen Kletterwand als Einstieg. Auf meinen Fotos erkennbar ist leider nur die Einstiegswand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstiegs-Kletterwand am SüdportalEinstiegs-Kletterwand am Südportal
Tunnelportal mit KletteranlageTunnelportal mit Kletteranlage
LogproofLogproof
Im TunnelIm Tunnel

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Kletterwand habe ich an der Koordinate N 49° 52.386 E 009° 54.486 gleich neben dem Minigolfplatz in Güntersleben gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Lokstedt gibt es eine Kletterhalle bei N53 35.857 E009 57.164.
Auch die äußere Fassade bildet eine Kletterwand.
Einmal bin ich anderswo an einer solchen Wand geklettert - "mal ganz interessant..."
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131CC_KletterwandOC131CC_Kletterwand

gefunden 30. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Dornbirn kam ich bei dieser kleinen Kletterwand vorbei.

Diese befindet sich bei N 47° 24.020' E 9° 45.240' an einer Wand des Alpenverein Heimes.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in DornbirnKletterwand in Dornbirn

gefunden 25. Oktober 2016, 14:05 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es eine Kletterwand am Kirchturm der Matthäuskirche bei N 52° 02.481 E 008° 30.978.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterkirchturmKletterkirchturm
KletterwandKletterwand
LogproofLogproof
DetailDetail

gefunden 22. Oktober 2016, 13:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am evangelischen Schulzentrum in Großbardau habe ich heute eine kleine Kletterwand für die Schüler entdeckt und sofort ein Beweisfoto für diesen Safari-Cache geknipst. Sie befindet sich an einer Seitenwand der Schule bei:

N 51 12.263
E 012 42.229

Vielen Dank an tatum128 für diese kletternde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 306

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand am Eva SchulzeKletterwand am Eva Schulze

gefunden 29. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 39.380 E 008° 33.330 in Bensheim gibt es neben der Kletterhalle eine Kletterwand mit Hochseilgebamsel.

Letzteres wurde zum Hessentag installiert, wird aber kaum benutzt.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
DetailDetail

gefunden 25. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.655, E 011° 35.982

Nach dem Abbruch der Molkerei in Pößneck entstand hier u.a. eine kleine Freizeitanlage mit Kletterfelsen für Kinder.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterfelsen für Kinder 1Kletterfelsen für Kinder 1
Kletterfelsen für Kinder 2Kletterfelsen für Kinder 2

gefunden 24. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour eine Kletterwand entdeckt und abgelichtet.
Sie befindet sich in den Niederlanden / Venlo und ist ein alter Bunker vom Fliegerhorst.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.039 E 006 12.037
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
EinblickEinblick
Kletterwand SeitenblickKletterwand Seitenblick

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 10:24 djti hat den Geocache gefunden

In Essen-Altendorf bin ich auf meiner heutigen Cacherunde an einem Kinderspielplatz vorbeigekommen. Die dortigen Objekte beherbergen auch eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51° 27.321' E6° 57.595'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand EKletterwand E

gefunden 19. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

In Neu-Ulm gibt es den Sparkassendome des DAV. Es handelt sich um eine Kletterhalle mit Kletterwänden außen, wo man auch noch in den Abendstunden mit Flutlicht klettern kann.

N 48 23.344 E 10 00.942

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand von der gegenüberligenden StrassenseiteKletterwand von der gegenüberligenden Strassenseite
da klettern sieda klettern sie
auch am späten Abend kann noch geklettert werdenauch am späten Abend kann noch geklettert werden

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Klostereichen bach am Neuen Kurpark sind ekorren und ich an einem Spielplatz mit einer kleinen Kletterwand bei N 48° 31.559' E  008° 24.202' vorbeigekommen und haben da mal die passenden Bilder gemacht. Dir Tritte sind für Kinder, weshalb man als Erwachsener ein wenig Schwierigkeiten hat ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand ganzKletterwand ganz
Kletterwand mit mir ;)Kletterwand mit mir ;)
LogproofLogproof

  Neue Koordinaten:  N 56° 26.376' E 003° 44.889', verlegt um 759 km

gefunden 10. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Safaris scheinen zurzeit ja geradezu inflationär in Mode zu sein. Lächelnd

Hier eine Kletterwand für eher kleine Kletterer, die zusätzlich wohl die noch kognitiven Fähigkeiten der kleinen Racker fördern soll. Sie steht im Geschichtspark ehem. Zellengefängnis Moabit, in der Nähe des Hbf.

N 52° 31.614 E 013° 21.914

Da mein "GPS" sich schlecht sebst fotografieren kann, gibt es (m)ein Namensschild auf dem Foto.


Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand 1Kletterwand 1
Kletterwand 2Kletterwand 2

gefunden 06. August 2016, 13:51 Williwatch hat den Geocache gefunden

Die kleine Kletterwand am Königsheidweg ist auch eine Station bei einem Multi von mir. Das Foto hilft dabei nicht weiterLachend

 

(N 52° 26.888 E 013° 29.999)

Bilder für diesen Logeintrag:
KönigsheidwegKönigsheidweg


zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden 05. August 2016, 22:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Na dann lege ich mal los mit einer "gewesenen" urbanen Kletterwand: Die T-Hall in Berlin Neukölln (N 52 28.762   E 013 27.092) existiert seit Anfang Juli 2016 nicht mehr. (Ab der Wintersaison wird sie an anderer Stelle im Süden Berlins wieder neu entstehen.) Hier ein Kletterbild von mir am "mittleren Turm".

 

Nicht ganz so urban, aber dafür absolut spektakulär ist die 15 Meter hohe Indoor-Kletterwand der Rudolfshütte im Weißseegletscher-Gebiet in Österreich (N 47 08.057   E 012 37.530). Die Hütte liegt auf 2315 Metern inmitten der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern. Die Fotos zeigen die extrem überhängende Wand mit beeindruckendem Tiefblick in die Lobby der Hütte.

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neuköllnjohnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neukölln
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)


zuletzt geändert am 09. August 2016

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 29.736' E 013° 21.871'

[Zurück zum Geocache]