Recherche de Waypoint : 

Logs pour Urbane Topografie: Kletterwände    trouvé 52x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 12. avril 2023, 17:12 Tungmar trouvé la géocache

N 47° 25.082' E 008° 33.365'

Da habe ich in Zürich eine Kletterwand entdeckt. Ok, ist sie ist eher was für kurze Leute, aber dafür recht breit. Sand macht das stürzen weicher und vorne dran hängen noch Seile und Netze zum weiter klettern an lustigen Säulen. Da es regnete habe ich es aber nicht versucht. Auf dem Foto ist die Wand im Hintergrund. Im Vordergrund ist noch eine kleine Klettersäule.

Unterwegs da hin kam ich noch an einer Indoor-Klettwranlage vorbei.

Merci Rabarba für die Kletterwände-Safari.

T2.0 D1.5 SSafari 17:12

Les images pour ce log :
Kleterwand (hinten), Klettersäule (vorne)Kleterwand (hinten), Klettersäule (vorne)

trouvé 08. décembre 2022 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein ehemaliger Armee-Schießstand auf den Klosterwiesen in Döbeln/Sachsen wurde unter anderem zu einem Boulderpark umgestaltet, wo man sich an verschiedenen Kletterwänden verschiedener Schwierigkeitsstufen austoben kann. 

KOORDINATEN: N 51° 07.723' E 013° 06.565'

DANKESCHÖN für diese "sportliche" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Kletterwand in den Klosterwiesen DöbelnKletterwand in den Klosterwiesen Döbeln
sinnvoll umgestalteter alter Schießstandsinnvoll umgestalteter alter Schießstand

trouvé 21. juillet 2022, 18:13 HH58 trouvé la géocache

Im Markt Lappersdorf befindet sich bei N 49 02.555 E 012 05.170 das DAV-Kletterzentrum Regensburg. Fast die gesamte Fassade ist als Kletterwand gestaltet, mit Überhängen etc.. Drinnen war ich noch nicht, aber ich nehme an, da sieht es ähnlich aus.

TFTSC !

Les images pour ce log :
DAV-Kletterzentrum RegensburgDAV-Kletterzentrum Regensburg

trouvé 16. juillet 2022, 15:17 marcoli trouvé la géocache

N 52° 32.937' E 013° 23.986'

Eigentlich keine Wand, mehr ein Fels. Leider hab ich keine Anekdote dazu, aber dass ich hier wortwörtlich über 1.000 mal vorbei gefahren bin - auf dem Weg zur Arbeit.

Les images pour ce log :
Klettern beim MauerparkKlettern beim Mauerpark

trouvé 19. janvier 2022 18ps33 trouvé la géocache

Gefunden im Fürther Südstadtpark. V

N49 27.495 E10 59.906

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

pas trouvé 08. janvier 2022, 06:37 Tungmar n'a pas trouvé le géoacache

Bei

N 47° 23.377' E 008° 31.624'

sollte mit der Zürinordwand die mit 118 Meter höchste urbane Kletterwand entstehen. Es wurde aber nicht umgesetzt.
Mehr Infos: https://zuerinordwand.ch

Danke für die kletternde Safari Rabarba! Ich schau mich weiter um :-)

T2.0 D1.5 SSafari

trouvé 11. mai 2021 verirrt trouvé la géocache

Diese kleine Kletterwand in Bad Bodenteich steht am Rand des Skateparks.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus dem Wendland.

N 52 49.960 E 010 41.034

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 13. avril 2021 Angua33 trouvé la géocache

Auf dem Aschberg (stolze 98 Meter hoch, ja bei uns ist das ein Berg) bei Ascheffel bei Eckernförde haben wir diese imposante Kletterwand gefunden.

Leider aktuell geschlossen.

 

N 54° 25.018 E 009° 41.448

Les images pour ce log :
KletterKletter

trouvé 19. février 2021, 10:17 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine neue Kletterwand auf dem Olympiagelände in München.

Koordinaten:   
N 48 11.072    E 011 32.726  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. Februar 2021 um 10:11 h
#  339

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 21. février 2021

trouvé 07. février 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

in Leipzig-Grünau gibt den "K4-Kletterfelsen" ... sogar ein Cache ist dort oben drauf ...

https://www.geocaching.com/geocache/GCWFQC_k4-climbing-city

Und der wurde gemeistert ... und damit auch diese Safari ... TFTC

N 51° 18.892 E 012° 17.374

Les images pour ce log :
obenoben
der zweite Mannder zweite Mann
KletterfelsenKletterfelsen

trouvé 02. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

In St.Lous im nahen Elsass hat es bei einer Parkanlage eine öffentliche Kletterwand. Sie wird vor allem im Sommer rege genutzt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.515 E7° 34.764

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand
Infotafel auf FranzösischInfotafel auf Französisch

trouvé 02. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.

Für einen kleinen Abstecher nach St. Louis/Huningue, Frankreich reichte es auch noch, hier darf man ja im Gegensatz zu Baden-Württemberg momentan (legal) einreisen...
An einer recht verwitterten Kletterwand kamen wir hier auch vorbei und schossen ein Foto

Koordinaten: N 47° 35.515  E 7° 34.764

Diese Safari loggen wir als Team: "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Die KletterwandDie Kletterwand

trouvé 06. septembre 2020, 08:45 wtap trouvé la géocache

N 47° 07.681' E 010° 16.027'

In St. Anton am Arlberg gibt es mit dem"Arl Rock" eine recht spektakuläre Kletterwand.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Arl RockArl Rock

trouvé 29. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Dortmund-Dorstfeld unterwegs und haben eine Kletterwand gefunden bei den Koordinaten

N 51 30.060 E 007 25.034

der Kletterer, den wir kurz beobachten konnten, hat diese Wand nicht zum ersten Mal bezwungen .......

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Kletterwand in DortmundKletterwand in Dortmund

trouvé 14. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Dieses Kletterzentrum der DAV (https://www.dav-kletterzentrum-augsburg.de/) findet sich bei der Sportanlage Süd in Augsburg an der Ilsungstrasse.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Rabarba**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen des Cache **Urbane Topografie: Kletterwände**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords: N48° 20.436' E10° 54.652'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand
KletterwandKletterwand

trouvé 17. mai 2020, 13:17 ArneMax trouvé la géocache

Kletterwand auf einem Spielplatz auf der Insel Langeoog.

Die Koordinaten sind:
N53 45.016

E007 28.653

 

Les images pour ce log :
Kletterwand auf LangeoogKletterwand auf Langeoog


Dernière modification le 20. mai 2020

trouvé 20. mars 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer Kletterwand bin ich auf dem Schulhof unserer Sebastianschule fündig geworden, ein alleiniger Spaziergang war in der jetzigen Zeit noch möglich, das Dorf ist aber auch so gut wie verwaist!

Danke für die Lieferung eines Grundes zu einem Spaziergang, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.700 E 007 17.814

Les images pour ce log :
Sebastianschule DarupSebastianschule Darup
...die Kletterwand!...die Kletterwand!
..Vergrößert mit Visitenkarte!..Vergrößert mit Visitenkarte!
rechts in der Tür Hinweis auf ausfallenden Unterricht!!!rechts in der Tür Hinweis auf ausfallenden Unterricht!!!

trouvé 03. février 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine städtische Kletterwand!

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Hinter der Sporthalle des BK West der Stadt Bocholt befindet sich eine Kletterwand des Deutschen Alpenvereins.

 

... zu finden bei:  N 51 50.284 E 006 35.772

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 03. février 2020, 17:45 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 50.284 und
E006° 35.772
Wurden wir hier fündig.
Diesmal  sollte eine Kletterwand sein, die wir beim Bocholter Alpenverein gesehen haben.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
Leider heute geschlossenLeider heute geschlossen

trouvé 02. janvier 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese Kletterwand steht zum "Außenklettern" neben der Kletterhalle "Wupperwände" in Wuppertal.

Vielen Dank für die Aufgabe

FroschvomTal

N51° 16.115

E007° 14.163

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 02. janvier 2020, 12:17 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 51° 16.092 E 007° 14.168 in Wuppertal vor dem Haus des Deutschen Alpenvereins.

Die Kletterwände dienen zum Außentraining und der Ausrüstungs-Demonstration. In der ca. 20 Meter hohen Halle daneben wird professionell geklettert, aber auch gerne Kindergeburtstage abgehalten.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Kletterwände OC131CCSafari Kletterwände OC131CC
Safari Kletterwände OC131CC-2Safari Kletterwände OC131CC-2

trouvé 21. septembre 2019, 15:07 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.378 E 011 06.556

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Auf diesem Spielplatz gibt es u.a. auch eine Kletterwand für die Kleinen

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand
KletterwandKletterwand

trouvé 21. mai 2019, 21:29 TeamMB trouvé la géocache

Bei einer Abendrunde im Uni Sportpark Taxach Rif bei Hallein bei N 47 43.268 E 013 04.313 an dieser Naturkletterwand vorbeigekommen, die nach einem Münzeinwurf beklettert werden kann. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
FotoFoto

trouvé 18. mars 2019, 21:17 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 12. mars 2019, 11:15 flint24220 trouvé la géocache

N 48 28.615 E 008 56.203

Rottenburg am Neckar

Bei einem Spaziergang entdeckte ich auf dem Spielplatz am Stadtgraben eine schon fast professionell anmutende Kletterwand für die Profis von morgen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 31. décembre 2018 DH5MM trouvé la géocache

Kletterwand am Familienhaus im Park (Magdeburg)

N 52° 08.671 E 011° 38.752

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 10. décembre 2018, 19:50 hundw trouvé la géocache

In Aachen an den Koordinaten

N 50 48.120 E 006 06.667

wurden wir heute fündig. Durch die große Glasfront konnten wir die Kletter an den gut beleuchteten Kletterwänden in der Halle gut beobachten.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Kletterwände in AachenKletterwände in Aachen
logprooflogproof

trouvé 09. octobre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Da wir auf dem "platten Land" wohnen und morgens schon sehen wer uns nachmittags besucht, bin ich sehr stolz diese Kletterwand aus der Satruper Schule zeigen zu dürfen.

N 54° 41.428 E 009° 36.294

DfdS

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 04. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 29. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Am Braunschweiger Ringgleis befindet sich diese urbane Kletterwand. Man könnte sie auch als modernes Kunstwerk durchgehen lassen. Es handelt sich um den Kletterpark am Westbahnhof.

N 52 15.107 E 10 30.128

Der Kletterparcour steht auf dem Gelände des ehem. Westbahnhofs. In einer benachbarten über 70 jahre alten und jetzt umgebauten Fliegerhalle aus dem zweiten Weltkrieg ist auch Indoor-Klettern möglich.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Kletterpark am WestbahnhofKletterpark am Westbahnhof
Schratmobil @ KletterwandSchratmobil @ Kletterwand

trouvé 30. avril 2018 Riedxela trouvé la géocache

In Rüsselsheim-Bauschheim steht hinter der Sporthalle eine Kletterwand der Stadt Rüsselsheim und des Deutschen Alpenvereins. Wie man auf dem Foto sieht gibt es oben auch Überhänge für die geübten "Cliffhanger". Die Anlage ist umzäunt und wahrscheinlich nur zu bestimmten Terminen geöffnet.

Die Kletterwand ist hier zu finden: N 49° 57.799  E 8° 22.336

Danke für die schöne urbane Safari!

Les images pour ce log :
Kletterwand RüsselsheimKletterwand Rüsselsheim
Schild Schild

trouvé 05. décembre 2017, 11:49 helmut# trouvé la géocache

Auf Safarie Tour durch Sangerhausen diesen Kletterfelsen entdeckt.

N51°27.245 E11°17.600

Viele Grüße  helmut#

🗃️163🗃️

Les images pour ce log :
KletterfelsenKletterfelsen
Kletterfelsen Kletterfelsen

trouvé 02. octobre 2017 FlashCool trouvé la géocache

Heute morgen, am freien Tag, ein Ausflug ins Panoramabad in F-Bornheim unternommen - ob des schlechten Wetters. Draußen am Gebäude befindet sich eine Kletterwand, die heute natürlich nicht besucht war...

Koordinaten: N 50° 07.900 E 008° 43.013

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Kletterwand am PanoramabadKletterwand am Panoramabad

trouvé 30. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war in Zons am Rhein unterwegs und hatte an einer Schule eine Sirene gefunden, gleich für eine Safari genutzt. Dann ging ich etwas weiter und fand auf dem Schulhof eine Kletterwand. Welch ein Geschenk für diese Safari.
Allerdings hatte ich davor in Köln an der Hohenzollernbrücke eine Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins Sektion Rheinland, die ich eigentlich für diese Safari nutzen wollte, sofern solch eine Wand auch für diese Safari akzeptiert wird.

Koords Zons: N51° 07.432  E6° 50.807

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand
LogfingerLogfinger
die Schuledie Schule
Schild Kletteranlage Deutscher Alpenverein RheinlandSchild Kletteranlage Deutscher Alpenverein Rheinland
Kletteranlage Hohenzollernbrücke KölnKletteranlage Hohenzollernbrücke Köln

trouvé 11. juillet 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Diese Wand oder Felsen in Sangerhausen gefunden. Hier gibt es Indoorwände und eben diesen 18m hohen Felsen des Deutschen Alpenvereins im sogenannten Kletteratelier. Versucht haben wir uns daran aber noch nicht.

 

Standort N 51 27.230 E 011 17.605

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
KletterfelsenKletterfelsen
Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)

trouvé 27. avril 2017 pingo21 trouvé la géocache

Die große Kletterwand in Neu-Ulm wurde schon geloggt. Am Heiner-Metzger-Platz, N48° 23.635 E10° 0.182, gibt es noch eine kleine. Als ich dort war, wurde gerade der Sand gesäubert. So eine Maschine hatte ich noch nie gesehen: sie saugt den Sand auf und siebt ihn. Auf der anderen Rückseite der von mir fotografierten sind ähnliche Kletterwände, die ich aber nicht fotografierte, weil dort die Arbeiter standen.

Les images pour ce log :
vorne mein Rad, rechts die "Siebmaschine"vorne mein Rad, rechts die ´´Siebmaschine´´

trouvé 07. avril 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Im Stadtpark von Hückeswagen befindet sich eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51°08.900 E07°20.123

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen

trouvé 28. mars 2017, 01:40 meerespanda trouvé la géocache

Im Schulwald von Schacht-Audorf steht eine kleine Kletterwand für die Schüler als Pausenbeschäftigung.

N 54° 18.439 E 009° 43.051

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 25. février 2017 ekorren trouvé la géocache

Tunel Sljeme, Zagreb, Kroatien

N 45°51.734 E 15°58.967

Eigentlich wollte ich immer die große Kletteranlage des DAV in meiner Heimatstadt loggen. Ich komme da nur viel zu oft vorbei und deswegen habe ich bisher nie angehalten (kann man ja auch noch auf dem Rückweg machen... oder übermorgen... oder nächste Woche...). Jetzt fand ich aber diese Anlage recht interessant.

Es handelt sich dabei um die ersten paar Meter eines Tunnels, der wahrscheinlich als Teilstück einer Bahnstrecke gebaut wurde, aber nie in Betrieb gegangen ist. So genau habe ich das nicht herausgefunden - aber es gibt eine entsprechende Fortsetzung der Trasse an beiden Enden, die vom Südportal aus zu einer aktiven Bahntrasse (trassiert als Vollbahn, genutzt von der Straßenbahn) führt und Nordseite dann irgendwo im Steilhang zum Fußweg wird. Heute ist er für Fußgänger begehbar und Teil einer beliebten Spazierroute.

Am Südportal gibt es eine Kletteranlage, bestehend aus einigen Haken, Griffen usw. an der Tunneldecke und einer kleinen Kletterwand als Einstieg. Auf meinen Fotos erkennbar ist leider nur die Einstiegswand.

Les images pour ce log :
Einstiegs-Kletterwand am SüdportalEinstiegs-Kletterwand am Südportal
Tunnelportal mit KletteranlageTunnelportal mit Kletteranlage
LogproofLogproof
Im TunnelIm Tunnel

trouvé 03. février 2017 anmj trouvé la géocache

Eine Kletterwand habe ich an der Koordinate N 49° 52.386 E 009° 54.486 gleich neben dem Minigolfplatz in Güntersleben gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
KletterwandKletterwand

trouvé 27. janvier 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

In Hamburg-Lokstedt gibt es eine Kletterhalle bei N53 35.857 E009 57.164.
Auch die äußere Fassade bildet eine Kletterwand.
Einmal bin ich anderswo an einer solchen Wand geklettert - "mal ganz interessant..."
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC131CC_KletterwandOC131CC_Kletterwand

trouvé 30. décembre 2016 Weli trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde durch Dornbirn kam ich bei dieser kleinen Kletterwand vorbei.

Diese befindet sich bei N 47° 24.020' E 9° 45.240' an einer Wand des Alpenverein Heimes.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Kletterwand in DornbirnKletterwand in Dornbirn

trouvé 25. octobre 2016, 14:05 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld gibt es eine Kletterwand am Kirchturm der Matthäuskirche bei N 52° 02.481 E 008° 30.978.

Les images pour ce log :
KletterkirchturmKletterkirchturm
KletterwandKletterwand
LogproofLogproof
DetailDetail

trouvé 22. octobre 2016, 13:43 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Am evangelischen Schulzentrum in Großbardau habe ich heute eine kleine Kletterwand für die Schüler entdeckt und sofort ein Beweisfoto für diesen Safari-Cache geknipst. Sie befindet sich an einer Seitenwand der Schule bei:

N 51 12.263
E 012 42.229

Vielen Dank an tatum128 für diese kletternde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 306

Les images pour ce log :
Kletterwand am Eva SchulzeKletterwand am Eva Schulze

trouvé 29. septembre 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 25. septembre 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.655, E 011° 35.982

Nach dem Abbruch der Molkerei in Pößneck entstand hier u.a. eine kleine Freizeitanlage mit Kletterfelsen für Kinder.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Kletterfelsen für Kinder 1Kletterfelsen für Kinder 1
Kletterfelsen für Kinder 2Kletterfelsen für Kinder 2

trouvé 24. septembre 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour eine Kletterwand entdeckt und abgelichtet.
Sie befindet sich in den Niederlanden / Venlo und ist ein alter Bunker vom Fliegerhorst.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.039 E 006 12.037
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
EinblickEinblick
Kletterwand SeitenblickKletterwand Seitenblick

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. septembre 2016, 10:24 djti trouvé la géocache

In Essen-Altendorf bin ich auf meiner heutigen Cacherunde an einem Kinderspielplatz vorbeigekommen. Die dortigen Objekte beherbergen auch eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51° 27.321' E6° 57.595'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Kletterwand EKletterwand E

trouvé 19. août 2016 dogesu trouvé la géocache

In Neu-Ulm gibt es den Sparkassendome des DAV. Es handelt sich um eine Kletterhalle mit Kletterwänden außen, wo man auch noch in den Abendstunden mit Flutlicht klettern kann.

N 48 23.344 E 10 00.942

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kletterwand von der gegenüberligenden StrassenseiteKletterwand von der gegenüberligenden Strassenseite
da klettern sieda klettern sie
auch am späten Abend kann noch geklettert werdenauch am späten Abend kann noch geklettert werden

trouvé 15. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

In Klostereichen bach am Neuen Kurpark sind ekorren und ich an einem Spielplatz mit einer kleinen Kletterwand bei N 48° 31.559' E  008° 24.202' vorbeigekommen und haben da mal die passenden Bilder gemacht. Dir Tritte sind für Kinder, weshalb man als Erwachsener ein wenig Schwierigkeiten hat ;)

Les images pour ce log :
Kletterwand ganzKletterwand ganz
Kletterwand mit mir ;)Kletterwand mit mir ;)
LogproofLogproof

trouvé 10. août 2016 Kassena Tomat trouvé la géocache

Safaris scheinen zurzeit ja geradezu inflationär in Mode zu sein. Lächelnd

Hier eine Kletterwand für eher kleine Kletterer, die zusätzlich wohl die noch kognitiven Fähigkeiten der kleinen Racker fördern soll. Sie steht im Geschichtspark ehem. Zellengefängnis Moabit, in der Nähe des Hbf.

N 52° 31.614 E 013° 21.914

Da mein "GPS" sich schlecht sebst fotografieren kann, gibt es (m)ein Namensschild auf dem Foto.


Les images pour ce log :
Kletterwand 1Kletterwand 1
Kletterwand 2Kletterwand 2

trouvé 06. août 2016, 13:51 Williwatch trouvé la géocache

Die kleine Kletterwand am Königsheidweg ist auch eine Station bei einem Multi von mir. Das Foto hilft dabei nicht weiterLachend

 

(N 52° 26.888 E 013° 29.999)

Les images pour ce log :
KönigsheidwegKönigsheidweg


Dernière modification le 07. août 2016

trouvé 05. août 2016, 22:00 johnny_cache11 trouvé la géocache

Na dann lege ich mal los mit einer "gewesenen" urbanen Kletterwand: Die T-Hall in Berlin Neukölln (N 52 28.762   E 013 27.092) existiert seit Anfang Juli 2016 nicht mehr. (Ab der Wintersaison wird sie an anderer Stelle im Süden Berlins wieder neu entstehen.) Hier ein Kletterbild von mir am "mittleren Turm".

 

Nicht ganz so urban, aber dafür absolut spektakulär ist die 15 Meter hohe Indoor-Kletterwand der Rudolfshütte im Weißseegletscher-Gebiet in Österreich (N 47 08.057   E 012 37.530). Die Hütte liegt auf 2315 Metern inmitten der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern. Die Fotos zeigen die extrem überhängende Wand mit beeindruckendem Tiefblick in die Lobby der Hütte.

Les images pour ce log :
johnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neuköllnjohnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neukölln
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)


Dernière modification le 09. août 2016

[Retour à la géocache]