Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bäume in prekärer Lage    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer netten kleinen Wanderung durch die Steinklamm bei Spiegelau im Bayerischen Wald haben wir bei N48° 54.435  E013° 21.545 diesen Baum in prekärer Lage entdeckt. Er wächst ganz nah am Wasser auf einem Felsen - und zwar genau auf der Kante. Tapferer kleiner Baum!

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
Baum in prekärer LageBaum in prekärer Lage

gefunden 10. April 2017 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Am hinteren Ende der Kokerei der Zeche Zollverein fangen die Bäume an, das Industrieungetüm zurück zu erobern.

N51° 29.333 E7° 01.816

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum hoch in der LuftBaum hoch in der Luft
LognachweisLognachweis

gefunden 17. März 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy eine Wanderung Rund um die Burg in Nideggen auf einem Felsenpfad unternommen. Dabei zwei Bäume entdeckt, die sich hier eigentlich in einer Felsennische nicht halten könnten, da der Untergrund fehlt. Wie schaffen die das, wahrscheinlich da sie hier total windgeschützt sind. Vielen Dank für die SafariideeLächelnd

Koords der Bäume: N50 41.290 E6 28.628

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume in prekärer LageBäume in prekärer Lage
Logproof prekäre LageLogproof prekäre Lage

gefunden 21. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf dem Autobahnrastplatz Kochsgrund Richtung Süden bei Wetzlar/West

50° 35.500 008° 31.060

fiel uns dieses bedauernswerte Bäumchen auf.

Es muß nicht nur mit einem Minimalst-Angebot an Nähboden auskommen,

sondern jahraus jahrein dem Toilettenduft der Autobahnreisenden trotzen !

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno nach dem olfaktorischen ErlebnisKuno nach dem olfaktorischen Erlebnis
Toilettenbäumchen2Toilettenbäumchen2

gefunden 02. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Essen haben wir zufällig einen passenden Baum neben einen Haus entdeckt und abgelichtet.
Dieser steht hier wohl schon länger und darf wohl auch dort weiter wachsen.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.185 E 007° 05.120
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Lanschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit LandschildkroeteBaum mit Landschildkroete
GesamtansichtGesamtansicht
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 29. September 2016, 11:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein Baum in prekärer Lage... hier wurden wir fündig.

Dieser sehr interessante Lost Plache befindet sich im Norden der Karibikinsel Trinidad.
Diese Anlage diente einmal der Missile-Früherkennung. (BMEWS).
Wie man sieht holt sich aber auch hier die Natur alles wieder zurück.
Ein Geocache vom anderen Portal hatte uns hier her gelockt, den wir aber leider nicht finden konnten. Der mühselige Aufstieg hatte sich aber trotzdem gelohnt.
Dieser Baum in prekärer Lage befindet sich bei:

N10°44.575 / W061°36.499

Da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte hoffe ich die Geokrety dienen auch als Logproof.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AnlageDie Anlage
Der BaumDer Baum
LogproofLogproof

gefunden 09. September 2016 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Bis vor kurzen stand hier noch eine Brücke soda.

Jetzt nur noch die Pfeiler.

Auf einem steht ein Bäumchen recht prekär.

N 52° 19.060 E 014° 32.100

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum prekärBaum prekär

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2016, 19:16 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr bin ich an diesem Bäumchen vorbeigekommen, das sich auf einem Schornstein eingenistet hat. Das sieht schon ganz cool aus. Cool

Koordinaten: N51° 26.510' E6° 52.103'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum MHBaum MH

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Feldberg haben wir beim Feldsee bei N 47° 52.110' E 008° 01.984' einen Baum gefunden der direkt auf einem Felsblock gewachsen ist. Der müsste eigentlich prekär genug sein :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum1Baum1
Baum2Baum2
LogproofLogproof

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Oberkirch - St. Wilhelm

N 47°54.146 E 7°55.976

Auf unserer Feldberg-Wanderung haben Nelly 01 und ich reichlich Bäume entdeckt, die sich irgendwo auf oder in Felsen festkrallen. Hier ist mal einer davon. Als Bonusbild gibt es noch einen anderen Baum, der über einer Tür wächst, zu sehen - der ist aber in einem anderen Teil des Schwarzwalds und da kommen wir wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht wieder hin.

(@Owner: Wenn das nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hast, sag Bescheid.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit stabilem Steinsockel ;)Baum mit stabilem Steinsockel ;)
DetailDetail
LogproofLogproof
Bonusbaum: Klosterruine Bad Herrenalb (Archivbild)Bonusbaum: Klosterruine Bad Herrenalb (Archivbild)
Bonusbaum: Klosterruine Bad Herrenalb - hier sieht man genau, wo er wächst (Archivbild)Bonusbaum: Klosterruine Bad Herrenalb - hier sieht man genau, wo er wächst (Archivbild)

gefunden 20. August 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Bad Neuenahr-Ahrweiler steht bei N 50° 32.441  E 7° 05.832 auf der Mauer des historischen Stadttores ein schwindelfreies Bäumchen an gewagter Stelle. Es könnte sich um eine Birke oder junge Buche handeln.

Heute sah ich das Gewächs zufällig und erinnerte mich an diese Safari, worauf ich direkt tätig wurde, die Sache zu dokumentieren.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
mit GPSmit GPS

  Neue Koordinaten:  N 56° 14.228' E 004° 06.313', verlegt um 730 km

gefunden 12. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei Viechtach im Bayrischen Wald haben wir den "Pfahl" besucht - ein Quarzriegel, von dem hier große Felsen oberirdisch zu sehen sind. Auf den Felsen gibt es diverse Bäume in "prekärer Lage".

N 49° 05.280' E 012° 51.100'

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Quarzriegel "Pfahl" bei ViechtachDer Quarzriegel ´´Pfahl´´ bei Viechtach
Bäume auf dem "Pfahl" Bäume auf dem  ´´Pfahl´´

gefunden 07. August 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Bei einer Paddeltour auf der Ruhr fanden wir diesen Baum.

 

Die Lage des Baumes ist schon prekär ... aber selbst im Hochsommer hat er wohl immer eine Wurzel im Wasser. Lachend

 

Ihr findet den Baum bei: N 51° 23.464 E 007° 04.612 

Eins zur Info ... ein nachgemachter Strohhut aus Papier ... der geht ratzfatz unter. Überrascht

Lieben Gruß und Danke für die Safari!

Möweninsel


Bilder für diesen Logeintrag:
Bäumchen MauerBäumchen Mauer

gefunden 06. August 2016 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch in Ferropolis entdeckte ich auf mehreren der ehemaligen Tagebaugeräte Birken. Ferropolis liegt bei: N 51 45.591  E 012 26.993. 

Besonders schöne und ausgewachsene Bäume in prekären Lagen kann man auch vom Baumwipfelpfad "Baum & Zeit" in Beelitz Heilstätten aus sehen. Dieser liegt bei: N 52 15.847  E 012 55.146. 

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (1)Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (1)
Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (2)Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (2)
Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (3)Ferropolis: Bäume in prekärer Lage (3)
Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (1)Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (1)
Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (2)Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (2)
Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (3)Beelitz-Heilstätten: Bäume in prekärer Lage (3)

gefunden 06. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.866, E 011° 35.806

Im Villenviertel von Pößneck wurde Weihnachten 2006 eine Villa durch Brandstiftung Raub der Flammen. Seitdem wächst alles zu und auf den Resten der Dachmauern sieht man kleine Birken und eine Kiefer. Zukunft ungewiss...

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäume auf Dach 1Bäume auf Dach 1
Bäume auf Dach 2Bäume auf Dach 2

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 29.534' E 013° 22.464'

[Zurück zum Geocache]