Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urbane Topografie: Transit    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute mußte ich zur Ulmer "Transitstelle" (Fernbushalt in Ulm-Böfingen), um den Nachwuchs, mit dem Fernbus aus Berlin kommend, nach Hause zu transferieren. Die Fernbushaltestelle in Böfingen liegt recht nahe an der Autobahnausfahrt Ulm-Ost, dafür muß man dann, wenn man nicht abgeholt wird, mit der Strassenbahn ca. 20 min bis zum Bahnhof fahren.

Während meiner Wartezeit kamen die Fernbusse ungefähr im 5-min-Takt an, die meisten davon kamen aus Osteuropa bzw. fuhren in diese Richtung. Auf dem Platz ist mir dann noch ein Beispiel von schwäbischer Sparsamkeit aufgefallen, denn zwei der "Wartehäuschen", die hier aufgestellt sind, mußten davor dem Bau der neuen Strassenbahnlinie weichen. Die alten Haltestellennamen blieben hier noch erhalten ;-)

N 48 25.546 E 10 00.642

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Transit von Dortmund nach Sarajewo (rechts)Transit von Dortmund nach Sarajewo (rechts)
LogproofLogproof
Wartehäuschen-RecyclingWartehäuschen-Recycling
noch ein Wartehäuschennoch ein Wartehäuschen
der Flixbus aus Berlin nach Kemptender Flixbus aus Berlin nach Kempten

gefunden 08. März 2017, 10:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine Transitstelle ist in Leipzig ziemlich schnell gefunden und liegt genau auf dem Willy-Brandt-Platz bei:

N 51 20.630
E 012 22.846

Hier befindet sich der Leipziger Hauptbahnhof, der größte Kopfbahnhof Europas mit Haltepunkten von S-Bahn, Citytunnel, ICE und anderen Zügen.Auf dem Vorplatz ist eine große Haltestelle der Straßenbahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe und in unmittelbarer Nachbarschaft findet man noch zwei Fernbusabfahrtstellen. Natürlich gibt's hier auch noch einen großen Taxistellplatz und der Individualverkehr findet auch noch statt. Ich hoffe, das ist genug Transit 😋
Vielen Dank an tatum128 für diese verbindende Safari.

Valar.Morghulis
8. März 2017 # 469

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy-Brandt-Platz am Hbf.Willy-Brandt-Platz am Hbf.
Fernbus gleich danebenFernbus gleich daneben

gefunden 22. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim (Südhessen) habe ich den Busbahnhof fotografiert. Hinter mir war der Bahnhof mit einem großen Taxistand und einer weiteren Bushaltestelle.

N 49° 40.915'  E 008° 37.040'

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Busbahnhof Bensheim am AbendBusbahnhof Bensheim am Abend

gefunden 21. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Vor dem Bahnhof Grimma

bei 51° 13.807 12° 42.890

verteilen sich die lokalen Verkehrsströme ins Muldental,

das sind dutzende Buslininien, Taxis, viele Pendlerparkplätze usw.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno am Bahnhof GrimmaKuno am Bahnhof Grimma
Bahnhof Grimma, Taxistand und BusbahnhofBahnhof Grimma, Taxistand und Busbahnhof

gefunden 08. November 2016, 01:07 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Transitpunkt Stellingen lädt zum Umsteigen zwischen S-Bahn, Bus, Fahrrad, Taxi und manchmal auch in die AKN ein. Außerdem ist es eine der beiden S-Bahn-Stationen, an denen bei Großveranstaltungen ein Shuttelservice zu den Stadien angeboten wird.

N 53° 35.415 E 009° 55.142

Bilder für diesen Logeintrag:
Transit HH-StellingenTransit HH-Stellingen


zuletzt geändert am 09. November 2016

gefunden 30. September 2016, 09:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Auf Verwandtschaftsbesuch in Trinidad unterwegs lag heute dieser Transitpunkt auf unserem Weg.

Von dieser Stelle in San Fernando, genannt auch "Kings Wharf" geht es in alle möglichen Städte und Orte der Insel, in erster Linie betrieben durch die PTSC (Public Transport Service Corporation).

Der "Public Transpot" ist hier richtig günstig... eine Fahrt mit dem Omnibus in die gut 50km entfernte Haupstadt Port of Spain kostet umgerechnet ca. 0,86€.
Allerdings nicht nach einem strikten Fahrplan... wenn man Pech hat muss man auch schon einmal 1,5h in gnadenloser Hitze warten.
Auch gewisse Lebens- oder Genussmittel (z.B. Käse, Schokolade oder Bier) kosten hier mal eben das doppelte oder noch mehr als in Deutschland.

Nun gut jetzt, dieser Transitpunkt befindet sich bei:

N10°17.015 / W061°28.102

Da ich mein GPS-Gerät nicht dabei habe hoffe ich die Geokrety zählen auch als Beweis.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Transit San Fernando (TT)Transit San Fernando (TT)
Transit San Fernando (TT) IITransit San Fernando (TT) II
LogproofLogproof

  Neue Koordinaten:  N 56° 05.878' E 004° 10.927', verlegt um 718 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016, 18:02 djti hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Zwischenstopp in Dortmund erlaubte es mir den dortigen ZOB abzufotografieren.

Koordinaten: N51° 31.173' E7° 27.543'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Transit DortmundTransit Dortmund

gefunden 09. August 2016 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Immer noch einer der ganz großen Transit-Knoten in Berlin ist der Bahnhof Zoologischer Garten, selbst wenn hier seit Jahren keine "großen" Eisenbahnen mehr halten, sondern nur noch Regionalbahnen, S-Bahnen, U-Bahnen, Busse und Taxis. Er liegt hier:

N 52 30.422  E 013 19.960.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11: Wir Cacher vom Bahnhof Zoo (1)johnny_cache11: Wir Cacher vom Bahnhof Zoo (1)
johnny_cache11: Wir Cacher vom Bahnhof Zoo (2)johnny_cache11: Wir Cacher vom Bahnhof Zoo (2)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 28.567' E 013° 21.860'

[Zurück zum Geocache]