Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besondere " Bauwerke " > Kunstvolle Fassaden    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

in unserer Altstadt hier

N51°09.396 E014°59.537

gibt sehr viele solcher Bauwerke.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstvollKunstvoll

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine besonders kunstvolle Fassade befindet sich bei N 52 15.744 E 010 31.728 in Braunschweig.

Hier hat der Künstler James Rizzi ein ganzes Haus verziert. Das fünfgeschossige „Happy Rizzi House“ steht seit 2001 bietet einen besonderen Kontrast zu den alten Fachwerkhäusern der Umgebung.

Danke für dies wandige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rizzihaus bei NachtRizzihaus bei Nacht
Brummi am HausBrummi am Haus


zuletzt geändert am 14. Dezember 2016

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Fassade der Frauenkirche am Nürnberger Hauptmarkt abgelichtet. Neben etlichen Figuren, Wappen und Türmchen findet sich hier eines der Wahrzeichen der Stadt: die Uhr mit dem "Männleinlaufen". Jeden Tag um Punkt 12:00 Uhr laufen die sieben Kurfürsten vor Karl dem Großen entlang und grüßen diesen.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.246 E 011 04.673

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.687 E 009° 55.697 liegt ganz versteckt in einer Seitengasse das Gasthaus "Zum Stachel". Die Faasade schaut schon aus wie im Mittelalter und auch der kleine aber feine Innenhof ist einen Blick wert, aber seht selbst auf den Fotos.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
NamensgeberNamensgeber
FassadeFassade
Innenhof 1Innenhof 1
Innenhof 2 mit SchlüsselInnenhof 2 mit Schlüssel

gefunden 30. Oktober 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Der 1866 gebaute Bahnhof von Grimma hat eine tolle Fassade, leider ist hinter dieser Fassade nicht mehr viel erhalten geblieben ...

Die Stadtverwaltung hat das Gebäude extra für viel Geld erworben um darin wieder Kleingewerbe ansiedeln zu können (die Bahn verkauft Bahnhöfe nur im Gesamtpaket). Aber es tut sich seit Jahren nix, weil es nicht nur an Investitionsmitteln  ... man mag es kaum glauben ... sondern auch an der Bürokratie scheitert, in deren eisernen Griff sich der Bahnhof immer noch befindet.

51° 13.800 12° 42.900

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno am Bahnhof GrimmaKuno am Bahnhof Grimma

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Entdeckungstour durch Berlin konnte ich viele schöne Fassaden finden und habe mich nun für die der australischen Botschaft in der Wallstraße entschieden.

N 52 30.725 E 24.559

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die australische Botschaft in Berlindie australische Botschaft in Berlin
Ausschnitt der FassadeAusschnitt der Fassade

gefunden 15. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir in "Franzenbad" waren, ist uns das von ekorren dokumentierte Haus als Kunstvolle Fasade aufgefallen: Das war halt noch Stuckarbeit...

gefunden 15. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Cafe Illusion in Františkovy Lázně (Tschechien)

N 50°07.038 E 12°21.111

Bei diesem Haus im tschechischen Kurort Františkovy Lázně fanden Nelly 01 und ich, dass die Fassade kunstvoll genug sein müsste für die Safari :) Das mit der Illusion ist durchaus ein wenig zweideutig: Richtig herausgeputzt ist eigentlich nur der Eingang, der Rest der Fassade ist immerhin ordentlich in Schuss, aber im Hinterhof desselben Hauses sieht es ein wenig anders aus...

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganzes HausGanzes Haus
EingangEingang
Weniger kunstvoll im HofWeniger kunstvoll im Hof
LogproofLogproof

gefunden 07. Oktober 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Kunstvolle Fassaden gab es - für die, die es sich leisten konnten - auch schon zur Fachwerkhäuser-Zeit:
Holz war teuer, es kunstvoll einzusetzen ebenfalls.

Oft zu sehen:
- Gittermuster unter oder zwischen Fenstern ("Bundwerk")
- gebogene nicht-tragende Schmuckhölzer
- geschnitzte Eckbalken oder waagerechte Balken
- Anbauten, z. B. Erker

Die Fotos sind am Bensheimer Marktplatz (Südseite) etwa bei
N 49° 40.860 E 008° 37.350
entstanden.

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ErkerErker
Gittermuster und gebogener BalkenGittermuster und gebogener Balken
drei Arten Fassadenschmuckdrei Arten Fassadenschmuck

gefunden 04. Oktober 2016, 16:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg habe ich eine interessante Hausfassade entdeckt bei N 52° 38.401 E 009° 12.374.

Bilder für diesen Logeintrag:
kunstvolle Hausfassadekunstvolle Hausfassade
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Detail der HausfassadeDetail der Hausfassade
Detail der HausfassadeDetail der Hausfassade

gefunden 16. September 2016 4.NERDs hat den Geocache gefunden

Diese schöne Fassade liegt täglich auf meinem Weg. Jetzt bekommt sie die angemessene AufmerksamkeitLächelnd. An der Fassade des Aquariums Berlin sind Dinosaurier herausgearbeitet. Sieht man nicht oft.

N 52 30.353 E 013 20.480

Vielen Dank für diese Safari und liebe Grüße

4.NERDs

Bilder für diesen Logeintrag:
Aquarium BerlinAquarium Berlin
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 19:16 djti hat den Geocache gefunden

Dieses Fassadenbild findet sich an der nordwestlichen Gebäudefassade der Kreishandwerkerschaft Mülheim. Die Adresse lautet Zunftmeisterstraße 26, Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.896' E6° 52.894'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstvolle Fassade MHKunstvolle Fassade MH

gefunden 14. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich gestern bei einem kleinen Spaziergang mit dem Nachwuchscacher diese schöne Fassade am St-Augustin-Gymnasium entdeckt. Ich musste sofort an diesen Safari-Cache denken und machte natürlich gleich ein Beweisfoto ;o)

Die Koordinaten lauten:

N 51° 14.156

E 012° 43.839

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
FassadeFassade
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 12. August 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Ottobock Science Center, Eberstraße 15a:

"Der Bau des Science Centers (Bauzeit April 2008 bis Juni 2009) wurde vom Berliner Architekturbüro Gnädinger Architekten übernommen.

Bei der architektonischen Gestaltung sollten High Tech und Natur in harmonischer Weise zusammenfließen. Organisch verformte weiße Fassadenbänder umspannen den abgerundeten Baukörper nach dem Vorbild menschlicher Muskelfasern.

Die perlweiß beschichtete, hochglänzende Aluminiumfassade wurde komplett als vorgehängte Konstruktion ausgeführt. Die geschnittenen Aluminiumbleche und die bündig verklebten, schwarz emaillierten Stufenfalzverglasungen zeigen eine Verwandtschaft mit modernem Automobildesign."

N 52° 30.674 E 013° 22.632

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ottobock Science CenterOttobock Science Center
mit GPSmit GPS
EingangEingang

  Neue Koordinaten:  N 52° 34.900' E 013° 18.070', verlegt um 1.2 km

gefunden 07. Juli 2016, 19:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Dass der Genuss von zu viel Weißbier der Kampffähigkeit nicht unbedingt zuträglich ist, sieht man auf der Fassade der Ritterschänke von Burg Randeck im Altmühltal (Niederbayern) bei N 48 56.252 E 011 47.479 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Müder RitterMüder Ritter

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 35.000' E 013° 17.000'

[Zurück zum Geocache]