Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Architektur: Atlanten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.747, E 011° 35.833

In Pößneck, Neustädter Str. 15 findet man am Hauseingang 2 Atlanten, die hier an Stelle von Säulen die Last tragen. Schon oft gesehen und nie richtig wahrgenommen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlanten, Pößneck, Neustädter Str. 15Atlanten, Pößneck, Neustädter Str. 15
Atlant mit GPSAtlant mit GPS

gefunden 02. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an der Residenz in Würzburg an der Koordinate N 49° 47.567 E 009° 56.333 solche Atlanten gefunden. Sie befinden sich über dem Haupteingang auf einem Balkon. Sie sind auch schon in einem Kinofilm gewesen und zwar im Film "Die drei Musketiere" von 2011, da ist die Residenz in Würzburg als Schloß des französischen Königs zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ResidenzResidenz
HaupteingangHaupteingang
AtlantenAtlanten

gefunden 19. Januar 2017, 00:32 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg am Gänsemarkt trafen wir auf diese beiden starken Kollegen, die tagein, tagaus den Balkon stützen.

N 53 33.306 E 009 59.324

Bilder für diesen Logeintrag:
AtlantenAtlanten

gefunden 14. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren durch die Tübinger Altstadt flaniert und den von ekorren dokumentierten Atlas gefunden. Da Atlas der Gott ist der die Welt trägt, haben wir noch einen (nicht gültigen) Bonusatlas dazugehängt :)

gefunden 14. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Kirchgasse Ecke Kronenstraße

N 48°31.219 E 9°03.284

Dieser Atlas, der den Erker eines alten Hauses trägt, haben Nelly 01 und ich in der Tübinger Altstadt besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
AtlasAtlas
HausHaus
LogproofLogproof
Bonusatlas am Rathaus Tübingen: Nicht für die Safari gültig und trotzdem ein AtlasBonusatlas am Rathaus Tübingen: Nicht für die Safari gültig und trotzdem ein Atlas

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Bordeaux keinen Atlanten gefunden hatten (gibt es doch extra einen Multi dazu Unentschlossen) haben wir die Augen offen gehalten und fanden 5 von diesen tragenden Herren in München vor dem 5 Kontinente Museum.

Sie stehen bei N 48 08.260 E 011 35.132 und tragen den Eingang.

Danke für diese atlantische Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi und die AtlantenBrummi und die Atlanten

gefunden 11. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari bin ich in Hilden fündig geworden bei N 51° 10.080 E 006° 55.774.

Bilder für diesen Logeintrag:
was zu tragenwas zu tragen
mit Garminmit Garmin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 14:32 djti hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud uns zum Eisessen ein. Also machten wir einen Spaziergang in die Braunschweiger Innenstadt. Auf dem Rückweg durch das Magniviertel kamen wir am Städtischen Museum vorbei. An der Ost seite befindet sich der Haupteingang, der von zwei Herren dekoriert wird, die ich als Atlanten identifiziert habe.

Koordinaten: N52° 15.657' E10° 31.914'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlanten BSAtlanten BS
Die InfotafelDie Infotafel

gefunden 25. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Nürnberger Rathausportale habe ich schon für mehrere Safaris abgelichtet. Heute war ich vor Ort, um einen Atlant zu fotografieren. Dieser hat die Aufgabe, das Nürnberger Stadtwappen zu stützen.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.301 E 011 04.613

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AtlantAtlant
Foto mit GPSFoto mit GPS
das komplette Portaldas komplette Portal

[Zurück zum Geocache]