Recherche de Waypoint : 

Logs pour Leih mir ein Ohr!    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. juin 2023, 10:19 Tarfeli trouvé la géocache

Im Bahnhof ein Bären Ohr gefunden. Genauer bei N 52° 30.584' E 013° 26.061'

Ganz lieben Dank für die schöne Idee!

Les images pour ce log :
BildBild


Dernière modification le 10. juin 2023

trouvé 15. avril 2023, 17:18 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir waren in Emsbüren im Landkreis Emsland unterwegs und haben beim Akustiker ein schönes Ohr entdeckt bei den Koordinaten

N52 23.538 E007 17.548

und natürlich haben wir gerne ein paar Fotos gemacht.

Danke für die Safari und viele Grüße vonTeufel+Hexe .

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 27. novembre 2022 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Leih mir ein Ohr! ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 49.191 E10° 56.438

Dieses Ohr habe ich am Sinnespfad Herzogsägmühle bei Schongau gefunden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Kassena Tomat **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Leih mir ein Ohr! **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof

trouvé 10. novembre 2022, 20:30 wirschatzfinder trouvé la géocache

Heute auf der dem schönsten Sandhaufen der Welt dieses Ohr entdeckt.
Jetzt leuchtet auch am Berliner Ostbahnhof ein Smiley.

N 53 35.015 E 006 40.572

TFTC

Les images pour ce log :
Das Ohr von Ohrkum auf BorkumDas Ohr von Ohrkum auf Borkum

trouvé 16. octobre 2022, 13:20 Mask trouvé la géocache

Bei einem Stadtspaziergang mit Megafelix und yule_t entdeckten wir endlich ein bisher nicht "benutztes" Ohr.
Hörgerateladen bei
N 52° 29.989' E 013° 19.176'
"Logeintrag" um 13:20.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
OhrOhr

trouvé 26. juillet 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Bei einem Hörgeräteakustiker in meiner Homezone stehen auch zwei Ohren als Werbung vorm Haus. Ein linkes und ein rechtes. 

Standort: Dresdner Straße in Leipzig 

N51 20.287 E012 24.271

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Ohren in Leipzig Ohren in Leipzig

trouvé 21. juillet 2022, 15:35 marcoli trouvé la géocache

N 52° 31.314' E 013° 27.174'

Dieses goldene Ohr gehört zu einer Kneipe. Was es damit auf sich hat, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall war es ein echter Zufallsfund. Vor ein paar Tagen sah ich diese Safari und war mir sicher, dass ich so ein Ohr nicht so schnell finde würde. Glück gehabt :)

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Goldenes Ohr in Berlin-FriedrichshainGoldenes Ohr in Berlin-Friedrichshain

trouvé 29. mai 2022 T.W.S trouvé la géocache

Bei einem Streifzug um Dinkelsbühl haben wir bei

N 49 03.925 E 010 18.600

gesehen, wie jemand große Ohren macht.

Für diese lauschige Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
T.W S am großen OhrT.W S am großen Ohr


Dernière modification le 30. mai 2022

trouvé 10. novembre 2021 dogesu trouvé la géocache

Lange habe ich nach einem Ohr Ausschau gehalten, das nicht einem Hörgeräte-Akkustiker zuzuordnen war. Heute tauchte dann bei einem Spaziergang durch Vaduz (Fürstentum Liechtenstein) dieses Ohr vor einem Bürogebäude auf. Leider gab es keine Info zum Künstler bzw. was der Künstler damit sagen möchte.

N 47 08.057 E 009 30.831

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)Ohr in Vaduz (Fürstentum Liechtenstein)

trouvé 28. octobre 2021, 12:10 Woody Woodpin trouvé la géocache

Ohren in der Natur... hätte nie gedacht, so eines zu finden.

Tatsächlich konnte ich eines beim Gut Emkendorf zwischen Rendsburg und Kiel bei N 54° 15.632 E 009° 51.121 entdecken.

Warum es hier steht konnte ich nicht herausfinden, im Gut Emkendorf gibt es aber ständige Kunstaustellungen, vielleicht wurde das Ohr im Zusammenhang damit errichtet.

Les images pour ce log :
Gut EmkendorfGut Emkendorf

trouvé 23. septembre 2021, 16:35 Besaga trouvé la géocache

Ich war heute bei uns im Bamberger Hafen einkaufen und sah das rote Ohr und habe mich an den Berliner Safari erinnert. Gleich umgedreht und ein Foto geschossen :)

Es steht bei
N49° 54,593
E010° 52,523

DFDC 👍🙂🍀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. juillet 2021, 20:07 Armano trouvé la géocache

Prien am Chiemsee:

Im Rahmen einer Kunstaktion in Prien habe ich diese beiden Ohren gefunden.

Sie stehen bei
N 47° 51.323
E 012° 20.492

Eine interessante Aufgabe, vielen Dank dafür.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. juin 2020 FlashCool trouvé la géocache

In Dreieich-Sprendlingen gibt es einen Hörakustik-Laden, an dem ein großes Ohr an der Fassade hängt...

Koordinaten: N 50° 01.335 E 008° 41.728

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Ohr in Dreieich-SprendlingenOhr in Dreieich-Sprendlingen

trouvé 24. octobre 2019 anmj trouvé la géocache

An den Koordinaten N 49° 52.103 E 010° 26.547 sind wir auf so ein Ohr gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Ohr HandthalOhr Handthal

trouvé 08. octobre 2019 alterschwede46 trouvé la géocache

Den Cache hatte ich bei meinem Berlinbesuch auf dem Weg zur Eastside Gallery auf der Landkarte entdeckt.

Nun war ich heute bei meinem Hausarzt in Ludwigshafen und hoppla, was sehe ich da? ein Ohr! Wirbt für den dortigen HNO-Arzt im Haus.

Gleich fotografiert und die Koordinaten gespeichert Cool: N49 33.729 E8 34.916

Da gehe ich nun schon seit Jahren hin und habe dieses riesige Ohr noch nie wahrgenommen.

dfdC

Les images pour ce log :
OhrOhr

trouvé 11. septembre 2019 dergitarrist trouvé la géocache

Hier kann man Stalin's Ohr und seinen Schnurrbart bewundern. Im

Cafe Sibylle, geöffnet täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Koordinaten:

N 52°31.040' E 013°26.222'

Les images pour ce log :
Stalins OhrStalins Ohr
Das Cache-mobil vor dem Cafe SibylleDas Cache-mobil vor dem Cafe Sibylle

trouvé 05. septembre 2019, 13:50 aribai trouvé la géocache

In Villingen im Schwarzwald wurde mir ein Ohr gewährt:
N 48° 03.431' E 008° 27.670'

Les images pour ce log :
GoldenearGoldenear
Hörgeräte - was sonst ...Hörgeräte - was sonst ...

trouvé 07. août 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 24.250, E 012° 27.757

Auf unserem Weg im Darßwald zum Strand haben wir diese alte Buche mit einem Ohr gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Les images pour ce log :
Ohr am BaumOhr am Baum

trouvé 27. juillet 2019, 15:50 nrohcs trouvé la géocache

dieses "ohr" haben wir beim cachen in georgensgmünd entdeckt.

es war eine sehr lustige angelegenheit 

die koordinaten lauten: N 49 10.230 E 011 03.236

vielen dank für den safari-cache Zwinkernd

Les images pour ce log :
ohrohr
ohr1ohr1

trouvé 17. mai 2019 Angua33 trouvé la géocache

Ein Optiker und Hörakustiker hat ein Werbeschild.

 

N 54° 47.0257 E 009° 26.119

Les images pour ce log :
OhrOhr

trouvé 04. avril 2019, 19:03 TeamMB trouvé la géocache

Vor der Salzburger Ausstellung "Bibelwelten" steht demonstrativ dieses Riesen-Ohr bei der N 47 48.933 E 013 02.436. DFDSD!  :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
OhrOhr

trouvé 26. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 11. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. avril 2018, 20:13 weltengreif trouvé la géocache

N 51° 11.264 E 007° 04.741

I regularly pass by this ear on the way to part of the family. It's located Solingen, pointing out the office of the local radio station, Radio RSG. The scissors are Solingen's emblem.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7700 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Radio RSG earsRadio RSG ears
Radio RSG ears close-upRadio RSG ears close-up

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. avril 2018 johnny_cache11 trouvé la géocache

Ich habe gerade beim Durchstöbern der OC-Safaris diese hier gefunden. Da fiel mir ein, dass es doch auf der Wettbewerber-Plattform einen Mystery um eine Ohr-Skulptur gibt. Um den exakten Fundort des Ohres nicht zu spoilern, gebe ich hier statt exakter Koordinaten nur an, dass die Skulptur in Berlin Charlottenburg steht.

TFTC

Les images pour ce log :
Ein Ohr in Berlin CharlottenburgEin Ohr in Berlin Charlottenburg

trouvé 25. novembre 2017, 00:32 KircheHeide trouvé la géocache

Im Zusammenhang mit einem NC auf der anderen Plattform entdeckte ich ein Ohr in Lüneburg, erinnerte mich an diesen Safari, aber nicht an die Logbedingungen. Bis zum nächsten Besuch hatte ich das nachgelesen und nun ist es hier, das Ohr, das an einen Hörgeräteakustiker- und Optikerladen an der Ecke Kuhstraße/Grapengießerstraße erinnert, den es leider nicht mehr gibt. Das Ohr hat auch schon bessere Zeiten erlebt...

N 53° 14.845 E 010° 24.391

Les images pour ce log :
Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 1Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 1
Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 2Ohr, Lüneburg, Kuhstraße 2

trouvé 20. novembre 2017, 00:52 meerespanda trouvé la géocache

Vor dem Gut Emkendorf steht die Skulptur EINOHR, gefertigt aus einem Eschenstamm aus der Emkendorfer Allee. Thomas Jaspert fertigte es 1995 an, lange bevor Til Schweiger seine ähnlich klingenden Titel ersonnen hat.

N 54° 15.632' E 009° 51.121'

Les images pour ce log :
EINOHREINOHR

trouvé 23. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wir waren in Köln im Skulpturenpark, und dort war tatsächlich ein Ohr an einem Baum. Wenn das mal nix für diese Safari ist?

Koords: N 50 57.341 E 6 58.231

Weitere Infos:
http://www.skulpturenparkkoeln.de/de/ausstellungkoelnskulptur/koelnskulptur-8/61/83.html?ausstellungsview=1
Bogomir Ecker (* 1950 in Maribor, Slowenien), documenta-Teilnehmer und Mitglied der Akademie der Künste Berlin, ist mit Kunst im öffentlichen Raum und kontextbezogenen Skulpturen bzw. Installationen bekannt geworden. Seine Werke zeichnen sich dadurch aus, dass stets naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen in sie einfließen. Sie thematisieren Sinneswahrnehmungen und Kommunikation, insbesondere das Sehen und das Hören, und besitzen häufig einen technischen oder apparatartigen Charakter, ohne die Technik um ihrer selbst willen in den Mittelpunkt zu rücken. Sie ist vielmehr das Medium, durch dessen vermeintlichen Wiedererkennungswert der Betrachter dazu gebracht wird, ungewohnte Perspektiven einzunehmen.

Les images pour ce log :
Ohr am BaumOhr am Baum
Schild zur SkulpturSchild zur Skulptur

trouvé 13. août 2017 Riedxela trouvé la géocache

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode ist mir in der Burgstraße vor einem Optiker und Hörgeräteladen eine Brille mit zwei Ohren aufgefallen. Da habe ich mich an diese Safari erinnert und dachte, die beiden Ohren passen dazu.

Die Brille-Ohren Bank ist hier zu finden: N 51° 50.041 E 10° 47.278

Danke für diese aussergewöhnliche Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Ohren in WernigerodeOhren in Wernigerode

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mai 2017, 08:35 djti trouvé la géocache

Ha! Endlich ein Ohr gefunden! Lachend Entdeckt habe ich es in Frankfurt-Sachsenhausen neben einem Hörgeräteakustiker.

Koordinaten: N50° 06.120' E8° 40.885'

DfdS.

Les images pour ce log :
Ohr FRAOhr FRA

trouvé 26. février 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Zagreb einen mehrere Stage Multi am Güterbahnhof gemacht, der auf die Grafities an besagter Wand aufmerksam gemacht hat. (Die Wand sollte sowieso abgerissen werden, also durften sich die örtlichen Grafity Künstler daran versuchen.) Und einer machte auf die Wand ein riesiges Styropor Ohr, das ekorren dann gleich dokumentiert hat :)

trouvé 26. février 2017 ekorren trouvé la géocache

Zagreb, Kroatien

N 45°48.337 E 15°59.222

Hier lauscht die Mauer zum Güterbahnhof bzw. Industriegebiet dem Verkehr auf der Ulica Kneza Branimira. Nelly 01 und ich sind hier auf dem Weg zum Busbahnhof vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
OhrOhr
OhrOhr
Mauer mit Ohr von gegenüberMauer mit Ohr von gegenüber
LogproofLogproof

trouvé 14. décembre 2016, 20:32 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Hier musste ich ganz schön suchen, bis mir jemand sein Ohr leiht. Aber beim örtlichen Hörgeräteverkaufer auf der Langen Straße in Grimma wurde ich endlich fündig. Auch wenn ich noch ganz gut hören kann, ist es immer gut zu wissen, wo einem im Notfall weitergeholfen wird. Frei nach dem Motto: Gut gucken kann ich schlecht, aber schlecht hören, kann ich gut. ;-)

Mein "geliehenes Ohr" hängt bei:

N 51 14.071
E 012 43.649

Vielen Dank an Kassena Tomat für diese Lauschlappensafari und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
14. Dezember 2016 # 381

Les images pour ce log :
Lass die Ohren nicht hängen. Lass die Ohren nicht hängen.

trouvé 25. septembre 2016 Kyrandia trouvé la géocache

In Radevormwald steht dieses Ohr vor der Praxis eines Ohrenarztes.

Koordinaten: N51°12.039  E07°22.029

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Radevormwalder OhrRadevormwalder Ohr

trouvé 25. septembre 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

In Norderstedt bei N53 42.448 E009 59.428 stehen überdimensionale "Augen und Ohren".
Da kannste bestimmt ein Ohr leihen.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13255_OhrOC13255_Ohr

Note 05. septembre 2016 ekorren a écrit une note

An diesem Ohr liegt ein Mystery-Cache, dessen Finalkoordinaten ich nicht verraten will. Deswegen log ich das Ding jetzt einfach mal als Note ohne Ortsangabe (und mit heutigem Datum, auch wenn der Besuch schon etwas her ist), als Beitrag für die Bildergalerie. Wenn eine solche Note unerwünscht oder das Objekt nicht Ohr genug ist: Einfach löschen.

Les images pour ce log :
OhrOhr

trouvé 29. août 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 22. août 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Ja wenn man etwas auf die Ohren bekommt werden diese ….Zwinkernd
Heute den Baum mit den roten Ohren im Park des Alten Friedhofs in Marl aufgesucht und abgelichtet.
Als ich es das erstemal gesehen habe, dachte ich, es wäre für Marl typisch etwas mißratene Nistkästen oder eigenartige Kunstäpfel mit Raupenlöcher.Verlegen

Das Kunsterk wurde von den Bogomir Ecker erstellt und hängt seit einiger Zeit hier.
Es heißt VEHOOHR.
Die überdimensionierten Ohren sollen Spaziergänger animieren, sich über das Eigenleben der Dinge Gedanken zu machen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.453 E 007° 05.587
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Baum mit Ohren und LandschildkroeteBaum mit Ohren und Landschildkroete
InfotafelInfotafel
Ein Paar rote OhrenEin Paar rote Ohren

[Retour à la géocache]