Waypoint-zoeken: 

Logs van Earthcache Baltrum ­- Die Salzwiesen    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 03. juni 2023, 20:59 TeamHerzblatt heeft de cache gevonden

Ein leckeres Baltrumer Mandeleis vom *Watt'n Eis* und eine genauso leckere Waffel mit Puderzucker, heißen Kirschen und Vanilleeis vom *Café Kluntje* lockten uns heute von der *Insel fürs Leben" rüber zum *Dornröschen der Nordsee!🤗

Mit dem Kajak fuhren wir in aller Frühe um 5.00 Uhr los und neben Eis und Waffel hatten wir uns auch einige Caches auf die heutige to-do-Liste geschrieben!🙈

Während unserer Überfahrt begleitete uns kurzzeitig ein Seehund, auf Baltrum genossen wir bei Frühstück am Strand den Sonnenaufgang über *unserer* Insel und im Anschluss machten wir viele Kilometer per Pedes im Auftrag der Cachingsucht, bevor es gegen 16.30 Uhr wieder zurück gen Heimat ging!😊

Lieber Owner, wir bedanken uns bei dir  - du hast dazu beigetragen, dass wir einen anstrengenden, aber dafür sehr schönen Cachetagesausflug auf Baltrum hatten!👍

Statistik:
34 Caches auf der to-do-Liste
29 Cachefunde insgesamt
20 Opencaching
08 Geocaching
01 Adventure Lab
02 DNF
03 Caches nicht gespielt

14 Virtuelle
03 Earth
01 WebCam
01 Mystery
02 Multi
06 Tradi (+2 DNF)
01 ALC

Da wir schlecht vorbereitet waren, sind wir natürlich an vielen Orten zwei- oder dreimal vorbeigekommen!🙈

🙋🙋🏼‍♂️
TeamHerzblatt (aus Langeoog)
NickiT4 & fbeebutt

MW3JD3 - In Liebe vereint

Afbeeldingen voor deze log:
TeamHerzblatt auf BaltrumTeamHerzblatt auf Baltrum

Gevonden 03. juni 2023, 12:17 NickiT4 heeft de cache gevonden

Morgensfrüh um 5Uhr sind mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ und ich von Langeoog mit dem Kajak nach Baltrum gepaddelt. Die Hinfahrt war relativ zügig. Wir hatten sogar das Glück eine Seerobbe beobachten zu können.
Auf Baltrum angekommen hat uns dann ein wunderschöner Sonnenaufgang begrüßt. Da wir einige Caches auf der Liste hatten ging es für uns auch direkt weiter, nachdem wir gefrühstückt und umgezogen hatten.
Leider haben wir uns im Vorfeld nicht ausgiebig mit den Caches vertraut gemacht,  so das wir an einigen Punkten manchmal zwei/dreimal vorbei mussten. Wir haben jedenfalls die ganze Insel gesehen, zwischendurch ein Eis und zum Abschluss noch eine Waffel gegessen.
Der Rückweg hat dann etwas länger gedauert und die Wellen waren auch höher.
Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch richtig schöner und sonniger Cache Tag. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen sicherlich noch einmal wieder,  da wir zwei Caches nicht gefunden haben und noch zwei Multis zuende spielen möchten. 27 Caches haben wir heute parallel gespielt 🥳

Ein riesen danke an mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ das er mit mir diese schöne Tour gemacht hat. Und einen dicken Knutscher 💋😘

DfdC und liebe Grüße
NickiT4 🙋‍♀️ (aus Langeoog) 

MW3JD3 - In Liebe vereint

Afbeeldingen voor deze log:
Mein Herzblatt fbeebutt und ich: BaltrumMein Herzblatt fbeebutt und ich: Baltrum

  New coordinates:  N 53° 43.414' E 007° 22.141', moved by 7 meters

Opmerking 24. november 2021 mrkrid heeft een notitie geschreven

Cachewartung

Da sich bei Frage 3 das Nationalparkschild geändert hat, habe ich eine neue Frage eingefügt.
Alle anderen Fragen bleiben wie bisher.

weiterhin happy hunting und viel Spaß auf Baltrum.
MRKRID

  New coordinates:  N 53° 43.410' E 007° 22.140', moved by 1.9 km

Gevonden 16. oktober 2021, 18:40 lalenkake heeft de cache gevonden

Auch wenn es nicht unser erster Baltrumbesuch war, vielen Dank für diese informative Runde über die wunderschöne Insel.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. mei 2020 Zuber1412 heeft de cache gevonden

Während eines Kurzurlaubs auf Baltrum habe ich diesen Earthcache gelöst. Die Gezeitenpfad-Tafeln sind auf der Insel allgegenwärtig, und ich habe jedes Schild, an dem ich vorbeigekommen bin, gelesen. Eine ganze Runde habe ich nicht geschafft, mir fehlten noch ein paar Schilder ganz im Westen. Das Schild an Station 1 haben ich schnell gefunden und konnte die Fragen zu den Salzwiesen beantworten.

Vielen Dank für den schönen Earthcache, ich hatte viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen und noch etwas über dieses Ökösystem gelernt.

VG

Zuber1412

Gevonden 29. oktober 2019 aukue heeft de cache gevonden

Auf einer wunderschönen Wanderung kreuz und quer über die Insel sind wir auch an den Salzwiesen vorbeigekommen und haben mit Interesse die Infos dazu gelesen.

Zwar blüht jetzt nix mehr, aber die Salzwiesen sind trotzdem landschaftlich attraktiv!

 

Gruß aukue

Opmerking 11. mei 2019 mrkrid heeft een notitie geschreven

Da derzeit wohl das Nationalparkschild nicht vorhanden ist, bitte die Alternative bei Wegpunkt S3 nachsehen.

Gevonden 05. mei 2019 froschgruen heeft de cache gevonden

Zusammen mit blaubeere habe ich wieder ein paar wunderbar windige, sonnige, kühle Tage auf Baltrum verbracht und auch das frühlingshafte Treiben auf den Salzwiesen erlebt.

Vielen Dank an mrkrid fürs Legen und Pflegen von Earthcache Baltrum - Die Salzwiesen.

DfdC und Gruß aus Braunschweig

Gevonden 05. mei 2019 blaubeere heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache, der bei mir zu mehr Verständnis zum Thema Salzwiesen führte. Mit froschgruen zusammen bin ich den Gezeitenpfad gegangen, habe häufiger mal angehalten und die Texttafeln durchgelesen. Sehr interessant!

Die ersten beiden Fragen sind anhand der Tafeln gut zu beantworten, für die dritte Frage fehlt allerdings das Nationalparkschild.

Vielen Dank für diesen Cache, blaubeere

Gevonden 02. oktober 2018, 16:30 ludmilla21 heeft de cache gevonden

Während meines Urlaubs auf dieser schönen Insel habe ich Dank dieses Caches viel über die umgebende Natur erfahren. Das Schild hat vermutlicht die steife Brise zu Fall gebracht, habe eine Weile danach gesucht.

Die Rund hat Spaß gemacht Sonne, Wind und das Salz auf den Lippel sind einfach herrlich.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
an den Salzwiesenan den Salzwiesen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. december 2017 friedawelly heeft de cache gevonden

Der letzte Cache des Jahres 2017. Damit ist Baltrum mal wieder leergecacht.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. juni 2017 Totoschka heeft de cache gevonden

Bei meinen Wanderungen über Baltrum auch an den Salzwiesen gewesen.

Danke für die Anregung.

Gevonden 17. oktober 2016 Tom5566 heeft de cache gevonden

Während unseres Baltrumurlaubs waren wir mit den Kindern viel auf der Insel unterwegs und haben uns auch mit den Salzwiesen beschäftigt. Besonders am frühen Morgen ist es im Bereich der Salzwiesen sehr stimmungsvoll. Wir haben dem Owner unsere Antworten gesendet und bedanken uns für den schönen Earthcache.

Viele Grüße von Team Tom5566!

Afbeeldingen voor deze log:
Baltrum - die SalzwiesenBaltrum - die Salzwiesen

  Original coordinates:  N 53° 43.462' E 007° 23.858'

[Terug naar de cachebeschrijving]