Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drucksache Tauchnitz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. September 2016, 16:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei der Drucksache Tauchnitz gingen mein Nachwuchscacher und ich arbeitsteilig vor.Während ich gestern abend im Dunkeln zur Tafel schlich, um diese auszumessen und anschließend mit mitgebrachten aus der Zeitung ausgeschnittenen Borgis und Viertelciceros zu bekleben, um die genaue Anzahl zu bestimmen,war der Nachwuchs für den Outdoorpart zuständig. Nach der Schule fuhren wir fix zum finalen Kirchbaum.Toll, dass der Kuno hier sogar einen Parkplatz fürs Cachemobil gebaut hat  ;-) Der Nachwuchs war natürlich schneller bei der Suche, als der Papa beim Aussteigen und so wurde nach kleiner Klettereinlage eine neue Seite im Logbuch bedruckt.Hier war ich mal froh, dass wir uns keinen kurzen Cachernamen ausgesucht haben.So konnten wir fast alle Buchstaben und Zahlen ausprobieren  ;-) Hierbei stellten wir leider fest, dass das "K" abhanden gekommen ist :-(
Nachdem wir fertig waren, konnten wir beiden das Faksimile des Logeintrages auf unseren Handflächen mit nach Hause nehmen ;-)

Vielen Dank an Kuno von der Parthe für die rundrum gelungene Letterbox und den Spaß den wir beim Rätseln und Loggen hatten.

Valar.Morghulis
12. September 2016 # 226

gefunden 09. September 2016, 18:47 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Danke für diesen interessanten Cache, das Stempeln hat Spaß gemacht !

gefunden 06. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei der Letterbox 'Drucksache Tauchnitz'.

Ein neuer Cache so heimatnah, der sollte nicht lange offen bleiben. Also ging es an die Recherche zur Aufgabe, denn wo ich zum Messen hin musste, dass wusste ich ganz genau. Erst habe ich bei der Lösung zu kompliziert und dann wieder zu einfach gedacht. Also verabredete ich mich mit Toska15 zu einer Mittagsrunde. Wir tauschten unsere bisherigen Gedanken aus und siehe da, da war ein kleiner Fehler bei mir. Also haben wir erneut gerechnet. Jetzt ging es gemeinsam in Richtung Final. Schon von Weitem lachte uns etwas an und das besuchten wir zu erst. Siehe da, das Final war gleich gefunden. Jetzt haben sich Toska15 und ich erfolgreich im Logbuch verewigt. Natürlich ohne Stift, so wie es der Cache berechtigt vorgibt.

Wo wären wir ohne solche 'Pioniere' wie Tauchnitz heute, die die Welt verändern? Sicher noch lange nicht bei Google, wikipedia und iPhone.

Vielen Dank für diesen Cache. Die Ausgestaltung des Finals verdient ein Schleifchen, die ist wirklich sehenswert.

[Zurück zum Geocache]