Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Kurpark-Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Bad Neustadt, N50° 19.203 E10° 13.517, sah ich das Quellhäuschen und kostete am Brunnen von dem Wasser. Das war sicher gesund, aber die hübschen Blumen im Park gefielen mir besser ... Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandelhalle im KurparkWandelhalle im Kurpark
ElisabethquelleElisabethquelle
versuchen muss man ja mal!versuchen muss man ja mal!
EingangEingang

gefunden 01. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Bad Sassendorf im Kurpark einen Sparziergang gemacht.
Das alte Sältzerdorf darf sich seit 1906 Bad Sassendorf nennen.
Seit ca. 1975 ist es ein staatlich anerkanntes Sole-Heilbad.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.579 E 008° 10.275
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark Willkommensschild mit LandschildkroeteKurpark Willkommensschild mit Landschildkroete

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Kissingen, einer Stadt mit vielen Kurhäuser, gibt es einen Kurpark. Er liegt an der fränkischen Saale und ich habe auch einige Bilder gemacht. Er setzt sich zusammen aus dem Rosengarten, den Luitpoldpark und dem Kurgarten und ist an der Koordinate N 50° 11.777 E 010° 04.444 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KurgartenKurgarten
Rosengarten (im Herbst)Rosengarten (im Herbst)
LuitpoldparkLuitpoldpark

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da im Kurpark von Warnemünde ein Bücherschrank steht, sind wir zwangsweise hier vorbeigekommmen. Das hat sich ekorren wieder an die Safari erinnert und ihn schnell dokumentiert. Man beachte auf dem Schild dass er im 18 Jhdt angelegt wurde, und die ersten Pflanzen ersteinmal eingegangen sind...

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rostock-Warnemünde

N 54°10.658 E 12°05.004

Dieser Kurpark war jetzt eher zufällig der erste, an dem Nelly 01 und ich vorbeigekommen sind, nachdem die Safari veröffentlicht wurde, und an die Safari gedacht haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark mit nackter FrauKurpark mit nackter Frau
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bensheim-Auerbach ist nach wie vor "Luftkurort" und hat auch einen kleinen Kurpark mit alten Bäumen, Musikpavillon und je einer Anlage für Mini- und Bahnengolf.

N 49° 42.022 E 008° 37.200 (Musikpavillon)

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg zum KurparkWeg zum Kurpark
Mini- und BahnengolfMini- und Bahnengolf
Musikpavillon im KurparkMusikpavillon im Kurpark

gefunden 12. Oktober 2016, 15:52 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich Station in Alpirsbach gemacht und dabei den kleinen Kurpark besucht. Die Koordinaten lauten: N48°20.768 E008°24.289
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark AlpirsbachKurpark Alpirsbach

gefunden 11. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Wandertour haben wir, also Pumuckel und ich, noch einen kleinen Safari-Umweg zum Schandauer Kurpark gemacht. Das Besondere an diesem Kurpark: hier gibt es eine Straßenbahn-Endstation. Mit dieser Bahn kann man allerdings nicht in Richtung Zentrum fahren, sondern nur rauswärts, immer das Kirnitzschtal entlang.

Die Fotos entstanden bei 50° 55.249 14° 9.484 und 50° 55.300 14° 9.530

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Schandau - Endstation Kurpark PanoramaBad Schandau - Endstation Kurpark Panorama
Bad Schandau - Endstation Kurpark Panorama 2Bad Schandau - Endstation Kurpark Panorama 2
Bad Schandau - am KurparkstüblBad Schandau - am Kurparkstübl

gefunden 04. Oktober 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Quellenstadt Bad Vilbel hat Dank seines guten Wassers den Kurstatus inne. Auch gibt es ein Kurhaus und sogar einen Kurpark. Hier wären ein paar Aufnahmen von der Parkanlage...

Koordinaten: N 50° 10.909 E 008° 44.366

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark Bad Vilbel #1Kurpark Bad Vilbel #1
Kurpark Bad Vilbel #2Kurpark Bad Vilbel #2
Kurpark Bad Vilbel #3Kurpark Bad Vilbel #3

gefunden 15. September 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Natürlich hat Bad Ems auch einen Kurpark... Lachend

Koordinaten: N 50° 19.855 E 007° 43.459

Bad Ems ist nicht nur ein Heilquellenparadies (siehe Heilquellensafari) - nein, Bad Ems hat noch viel mehr zu bieten.

In Bad Ems gibt es im Kurviertel den schön gelegenen Kurpark mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Da wäre das Haus der vier Türme in dem berühmte Kurgäste abstiegen (z.B. Zar Alexander II. von Russland, dessen Gattin, Kronprinz Friedrich von Preußen oder auch Carl Maria von Weber).

Eine Skulptur des in Bad Ems beheimateten Künstlers Rudolf Kaster (1914-2003). (Foto) steht ganz in der Nähe.

Auch der Kaiser wandelte damals hier im Kurpark. (Foto)

Der Park war zu dieser Zeit noch überdacht, damit man auch im Regen dort flanieren konnte. 

Bis in die 50er 60er Jahre - glaub ich - gab es hier die sogenannten grünen Onkel, die für Ordnung sorgten und die frechen Pänz vom Rasen verstrieben. Zunge raus

Und dann gibt es im Kurpark noch die Spielbank, ein Kurtheater, Musikpavillion und.. und... und...

Es existiert sogar noch ein weiterer Kurpark. Dieser befindet sich auf der Bismarkhöhe (Kurklinik). Dorthin gelangt man mit der Kurwaldbahn. (siehe Foto)

 

Vielen Dank für die Safari!

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Kurpark 1 (Kaster Skulptur)Im Kurpark 1 (Kaster Skulptur)
Schild Kurwaldbahn und KurparkSchild Kurwaldbahn und Kurpark
Im Kurpark 2 (An den Parkkoordinaten)Im Kurpark 2 (An den Parkkoordinaten)
Im Kurpark 3 (Kaiser Wilhelm Denkmal)Im Kurpark 3 (Kaiser Wilhelm Denkmal)

[Zurück zum Geocache]