Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das virtuelle Moor    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 28. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Seit meiner Kindheit kenne ich den Kurpark von vielen Spaziergängen, aber Gedanken über die viereckigen Wälle hier im Wald hatte ich mir noch nie gemacht. Man kann sichs kaum vorstellen, dass da einst "Moortaschen" waren, später dann schwarze Moorbrühe mit fahrbaren Wannen rein und rausgefahren oder gepumpt wurde.

Insofern war es ein sehr lehrreicher Cache !

Meine Urgroßtante hat hier ihr ganzes Arbeitsleben als "Badefrau" verbracht. Wenns um die Badekuren ging, wurde es bei ihr immer todernst - an ihre Thesen kann ich mich noch gut erinnern, zum Beispiel schimpfte sie gern über die vielen Kurpatienten die aus der näheren Umgebung hier zur Kur waren, das würde den Kurerfolg gefährden weil einen da die Familie hier besuchen kann ... ab und zu einen Brief schreiben reicht völlig aus Überrascht und unter 6 Wochen ginge sowieso schon mal gar nix Verschlossen

Danke und viele Grüße an den Owner !

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Lausick hilft Bad Lausick hilft

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

JUhu 😊😃

Während Kuno noch unwesentliche Texte auf der Tafel schmökerte,  sicherte ich mir hier den FTF! :D

Danke für den Cache :)

[Zurück zum Geocache]