Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das virtuelle Moor    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. noviembre 2023, 17:09 dersuchendeAndy ha encontrado el geocache

Heute ging es wieder mit dem CM auf die Suche nach den kleinen/großen Tupperwaren Behälter oder ähnlichem die findige Leute verstecken. Je nach GPS und richtigen Blickwinkel konnte die Bix über kurz oder lang gefunden werden. Danke für's legen und pflegen.

encuentran 22. octubre 2023, 14:31 KarateSwenni ha encontrado el geocache

Mit dem Cacher-Drahtesel🚴‍♂️💨 ging es heute auch diesem hier an den Kragen. 20 wurden damit bereits gefunden🕵️.Danke Valar.Morghulis fürs legen und pflegen👌

encuentran 18. junio 2023 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Spontan ging der Ausflug heute nach Bad Lausick. Bad Lausick kennen wir eher nur von der Durchfahrt her und eine Erkundung zu Fuß fehlt eigentlich noch. Dabei lockt doch hier mehr, als man mit einem kurzen Besuch schaffen kann. Die Wahl fiel heute auf einen Besuch im Kurpark wo wir zwei virtuelle OC´s besuchen konnten, der EC am Riff war noch dabei und auch etwas LAB Cache.

Am virtuellen Moor erwarteten uns interessante Informationen zum Thema Moor und der medizinische Aspekt war sehr lehrreich. 

 

Danke für den interessanten Cache. 

encuentran 21. abril 2023, 11:11 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Im Zuge eines hier im Kurpark vor Kurzem veröffentlichten G$-Multi bot es sich an hier mal wieder meinen Fuß hineinzusetzen... 😊!

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich das letzte Mal meine Schritte durch diesen zu jeder Jahreszeit immer wieder schönen Park zul lenken. Es muß aber definitiv vor dieser unsäglichen Pandemie gewesen sein, und ein letzter Multi der "Bad Lausicker" wurde endlich im zweiten oder dritten Anlauf bewältigt.

Das Wetter war wunderschön, ein Frühlingstag wie er im Buche steht! Ich nahm durch diese 3 OC-Geschichten, aber auch dem G$-Multi diesen Kurpark mit anderen Augen war. Ich hoffe hier in einiger Zeit, so Gott will, mit meiner lieben Frau als eigentlich potentielle Kur-Kanditatin, wieder spazieren gehen zu können. Ob auf 2 Beinen oder im Rollstuhl, das wird die Zeit zeigen!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 fast im MoorANNO1999 fast im Moor

encuentran 02. febrero 2022 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen ging es mit meiner liebsten Miri auf Cachesuche nach Bad Lausik ... und im Kurpark haben wir die drei virtuellen OC's doch gleich noch mitgemacht.

TFTC

 

encuentran 02. enero 2022 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Sonntagsspaziergang mit dem liebsten Herrn H.E.R.A. und so fanden wir die Moore inmitten des Kurbades.... Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 28. abril 2021, 11:41 trassolix ha encontrado el geocache

Heute war für mich Geocaching in Bad Lausick angesagt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichte gegen 9.00 die Stadt. In den folgenden Stunden streifte ich kreuz und quer durch Altstadt und Kurpark um verschiedene Caches zu absolvierenen. Danach ging es mit dem Rad auf den Heimweg.

Im Kurpark wurden auch die einzelnen Virtuellen Caches besucht.

dfdc
Trassolix

Fund: 610

encuentran 01. febrero 2021, 15:00 Spannehans ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache. Nun habe ich mir die Tafel ein zweites Mal durchgelesen und bewußter aufgenommen.

encuentran 03. octubre 2020 Aron_Neberg ha encontrado el geocache

Dank und Gruß,
Aron

encuentran 11. julio 2020, 14:57 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Auch hierher sind wir bei einem Spaziergang im Kurpark vorbei gekommen. Dabei konnten wir einige Brunnen besichtigen, die frische Luft und die ruhe genießen.

TFTC

encuentran 26. abril 2020, 17:26 pluto752 ha encontrado el geocache

Interessante Ausführung zum Kurbetrieb und seiner Geschichte dffc

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. octubre 2018 Kyrandia ha encontrado el geocache

In den letzten Tagen führte unser Weg öfter in die Reha-Klinik und den schönen Kurpark.
Bei den ersten Besuchen wurden QR-Codes gesucht und Flaggen gelegt. Heute nun war das Cachen an der Reihe.
Auch diese Infotafel wurde genau studiert um das Lösungswort zu ermitteln.

TFTC

encuentran 13. marzo 2018, 18:19 climbingkurt ha encontrado el geocache

Mein Spaziergang durch den Park führte mich auch an der Moortafel vorbei.
Danke für das Austüfteln des Cache von climbingkurt

encuentran Recomendación 28. septiembre 2016 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Seit meiner Kindheit kenne ich den Kurpark von vielen Spaziergängen, aber Gedanken über die viereckigen Wälle hier im Wald hatte ich mir noch nie gemacht. Man kann sichs kaum vorstellen, dass da einst "Moortaschen" waren, später dann schwarze Moorbrühe mit fahrbaren Wannen rein und rausgefahren oder gepumpt wurde.

Insofern war es ein sehr lehrreicher Cache !

Meine Urgroßtante hat hier ihr ganzes Arbeitsleben als "Badefrau" verbracht. Wenns um die Badekuren ging, wurde es bei ihr immer todernst - an ihre Thesen kann ich mich noch gut erinnern, zum Beispiel schimpfte sie gern über die vielen Kurpatienten die aus der näheren Umgebung hier zur Kur waren, das würde den Kurerfolg gefährden weil einen da die Familie hier besuchen kann ... ab und zu einen Brief schreiben reicht völlig aus Überrascht und unter 6 Wochen ginge sowieso schon mal gar nix Verschlossen

Danke und viele Grüße an den Owner !

Imagen para el log de entrada
Bad Lausick hilft Bad Lausick hilft

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. septiembre 2016 Pumuckel* ha encontrado el geocache

JUhu 😊😃

Während Kuno noch unwesentliche Texte auf der Tafel schmökerte,  sicherte ich mir hier den FTF! :D

Danke für den Cache :)

[Volver a la lista de geocache]