Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Survival International 2    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 02. Februar 2017, 16:38 Kassena Tomat hat den Geocache nicht gefunden

Mag sein, dass irgendwo an den Koordinaten ein Cache lag oder liegt, vielleicht im Gestrüpp. Ich konnte ihn nicht finden. Aufgrund der Erfahrung mit den Caches dieser Survival-Serie, die meist gleich oder nach kurzer Zeit verschwinden, und der mangelnden Wartung/Reaktion des Owners war meine Motivation für eine gründliche Suche gering. Mal sehen, ob hier noch was passiert. Trotzdem danke.

kann gesucht werden 20. September 2016, 17:20 karapiru hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.397' E 013° 23.018', verlegt um 87 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. September 2016, 17:02 karapiru hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten und Beschreibung wurden angepasst. 

OC-Team gesperrt 16. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen. Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben

Hier scheint diese Voraussetzung nicht gegeben zu sein, denn laut Karte verweisen die Koordinaten in ein Gebäude. Der Owner sollte hier dringend die Lage seines Caches nachmessen und das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "gesperrt". Weiterhin gebe ich meinem Vorlogger recht und würde mir wünschen, wenn die Beschreibung gleich mit angepasst werden würde. Denn OC ist eine Plattform für Geocaches und nicht für politische Statements.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 16. September 2016 tatum128 hat eine Bemerkung geschrieben

Genau genommen liegen die Koordinaten auf dem Gebäude. Nimmt man den Umkreis ist jedenfalls das Gelände zwischen den Wohnblöcken privat. Davon abgesehen dürfte das Statement zu den indigenen Völkern auf der OC-Plattform fehl am Platz sein und ersetzt nicht die Cache-Beschreibung.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 31.397' E 013° 23.096'

[Zurück zum Geocache]