Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die ...-witz-Safari    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Unseren Oster-Kurz-Urlaub verbrachten wir in diesem Jahr in Schmannewitz. Das gab uns die Chance, diese Safari zu erfüllen und das Ortsschild bei N 51 23.574 E 012 59.196 zu fotografieren.

DFDC und die Aufgabe,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
WillkommensschildWillkommensschild

gefunden 18. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nun ist mein Urlaub in Zinnowitz auf Usedom leider vorbei, aber wenigstens kann ich noch etwas zu dieser Safari beisteuernZwinkernd

N 54° 04.072   E 013° 53.874

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. Januar 2017, 15:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Der zweithöchste Punkt des Altkreises Döbeln ist die Wetterhöhe. Hier kiegt das Örtchen Wetterwitz.

N 51 05.148 E 013 13.666

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Ortsschild WetterwitzOrtsschild Wetterwitz


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 22. November 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Beim überfliegen der OC Karte fiel mir doch dieser Safaricache unmittelbar an der Heimfahrtsstrecke auf. Um eine weitere Station für den Cache zu finden brauchte ich gar ich so weit vom Start entfernt suchen. Hier gibt es ja eine Vielzahl an witzigen Orten. So machte ich einen kurzen Stopp am Ortsschild

Weltewitz

N 51 24.958  E 12 33.528

Dfdc Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltewitzWeltewitz

gefunden 21. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Witzhelden einer kleinen Stadt im Rheinland.

Koordinaten: N51°07.075  E07°07.577

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WitzheldenWitzhelden

gefunden 15. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Heimweg von Tschechien an Marktredewitz vorbeigekommen. Als wir da auf dem Bahnhof standen hab ich zu ekorren gesagt: Kuck mal, ein Ort mit Witz. Da es diese Safari noch nicht lange gibt ist sie mir im Gedächtnis geblieben. Also hat ekorren schnell das Bahnhofschild dokumentiert :)

gefunden 15. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Marktredwitz

Auf dem Rückweg von Tschechien nach Deutschland mussten Nelly 01 und ich in Marktredwitz umsteigen. Da wir nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug unterwegs waren, sind wir natürlich an keinem Ortsschild vorbeigekommen - aber der Owner hat uns freundlicherweise erlaubt, stattdessen als Bahnfahreräquivalent das Bahnhofsschild auf unserem Bahnsteig zu loggen. Da es schon dunkel war, blieb es aber auch bei diesem Schild.

N 50°00.282 E 12°04.956

Bilder für diesen Logeintrag:
MarktredwitzMarktredwitz
LogproofLogproof

gefunden 24. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.587, E 011° 37.173

Bodelwitz

Der Enkel fragt: Opa, wo liegt "Bodelwitz"? "Da musst du die Oma fragen, die räumt hier immer alles auf".

Unser Bodelwitz finden wir bei Pößneck im Saale-Orla-Kreis. In alten Zeiten lebten in der fruchtbaren Orlasenke die Sorben. Viele Ortsnamen mit der Endung ...itz erinnern daran.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodelwitz 1Bodelwitz 1
Bodelwitz 2Bodelwitz 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendJuhuu LachendLachendLachend FTF ! LachendLachendLachend

Auf der Odyssee zu einem anderen Cache des Owners in einem Dorf, welches durch die Mulde und durch 2 verschiedene Straßenbaustellen nur ziemlich schwierig zu erreichen ist, kamen wir auch durch Keiselwitz.

Und das ist kein Witz - dieses Dörflein war dadurch auserkoren,

den Safari-witz-FTF zu ermöglichen !

 

Keiselwitz hieß auf seiner Ersternennungsurkunde "Kyselwicz" ,

 also ins Denglische übersetzt "Kissing Witch".

Hier am Rande des 10 qkm großen Thümmlitzwaldes  gab es also eine Hexe, die den Eingeborenen damals Hexenküsse verabreicht hat !

Dem möchte ich eine kleine lustige Weisheit hinzufügen:


Lache und die Welt lacht mit dir.

Furze und die Welt hört auf zu lachen Cool

N 51° 12,095 · E 012° 49,410

Bilder für diesen Logeintrag:
KeiselwitzKeiselwitz


zuletzt geändert am 28. September 2016

[Zurück zum Geocache]