Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Ozeanriesen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2017, 17:00 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Ich habe beim Spazierengehen in Hamburg Altenwerder die MSC Francesca am Anleger Eurogate gesehen.

IMO: 9401116

Rufzeichen: 3FXI

Flagge: Panama (PA)

Bruttoraumzahl: 131.771

Tragfähigkeit: 138.377t

Gesamtlänge: 363,57m

Grösste Breite: 45,66m

Tiefgang: 13,8m

 

Fotografiert habe ich von N 53° 32.228 E 009° 54.051 aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
MSC FrancescaMSC Francesca

gefunden 14. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Vom Hotelzimmer aus habe ich heute Morgen im Hafen von Tanger / Marokko das Kreuzfahrtschiff Norwegian Spirit entdeckt. Es ist in der Nacht von Barcelona gekommen und fährt am Nachmittag weiter zur Kanarischen Insel Gran Canaria nach Las Palmas. Näher kam ich leider nicht an das Schiff heran, aber mit einem grossen Zoom meiner Kamera konnte ich das Schiff gut einfangen. 

 

Die Norwegian Spirit wurde von der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Sie ist 268m lang und hat 75T BRT. Sie kann ca. 2000 Passagiere aufnehmen.

 

Die Koordinaten der Anlegestelle im Hafen von Tanger: N 35° 47.470 W 005° 47.901

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Norwegian SpiritNorwegian Spirit
Schiff mit meinem FingerSchiff mit meinem Finger

gefunden 12. März 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wir waren heute auf der anderen Seite des Köhlbrands unterwegs, also nicht der Seites des Spundwandtrails, und da kam gerade die Nordic Stani vorbei. Also habe ich schnell mal ein Foto geschossen.

Die Nordic Stani ist ein kleineres Containerschiff, das 2010 gebaut wurde und unter der Flagge Zyperns unterwegs ist.Hier noch ein paar weitere Daten:

  • BRZ: 10318
  • DWT: 13200 t
  • Container: 1036 TEU
  • Länge: 151.72 m
  • Breite: 23.40 m
  • Tiefgang: 8.00 m
  • Maschinenleistung: 9000 KW
  • Geschwindigkeit: 19.00 kn

Das Schiff wurde von diesem Punkt aus fotografiert: N 53° 32.077 E 009° 56.411

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordic StaniNordic Stani

gefunden 21. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren extra auf dem Weg zum Strand gewartetr bis die Alana endlich vorbeigetuckert ist. Ekorren machte die Bilder und die Recherche zum Schiffchen.

gefunden 21. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Containerschiff ALANA, IMO 9297589

Daten aus einer der einschlägigen Datenbanken:

Bruttoraumzahl: 11662
Tragfähigkeit: 13711 t
TEU max: 1008
Größe: 149m × 23m
Baujahr: 2004

gesehen in Hoek van Holland, ca. N 51°58.950 E 4°05.950

Nelly 01 und ich dachten, dass man in Hoek van Holland an der Zufahrt zum Hafen Rotterdam doch bestimmt Ozeanriesen beobachten könnte. Das größte Schiff, was uns dort begegnet ist, war dann dieses nicht ganz so riesige Containerschiff, das wohl Feederverkehre in Nord- und Ostsee macht. Zumindest wurde es in den Tagen darauf u.a. in Hamburg und Litauen gesehen.

Da hätten wir zwar anderswo schon größere Fährschiffe loggen können... aber vielleicht gilt es ja trotzdem schon? Wenn nicht, dann suchen wir uns eben noch was größeres ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
ALANA auf dem Weg in die Sonne ;)ALANA auf dem Weg in die Sonne ;)
ALANAALANA
Name und NummerName und Nummer
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 25. Januar 2017

gefunden 17. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich ein Bild der "HSC Corsica Express Three" anzubieten. Es entstand 10.9.2016 während der Rückfahrt von Elba zum italienischen Festland, also auf dem Mittelmeer. Das Schiff ist als Fähre zwischen Piombino auf dem Festland und Portoferraio auf Elba unterwegs. Mit 103 Metern Länge, 14.5 Metern Breite und 3560 Tonnen Gewicht fasst die Fähre bis zu 535 Passagiere und 150 Autos. Das Besondere ist die Höchstgeschwindigkeit von 37 Knoten, die es ermöglicht, die Fährstrecke in 30 Minuten zu bewältigen. Andere Fähren (so wie die, auf der ich unterwegs war) benötigen mehr als die doppelte Zeit.

Die Koordinaten lauten (ungefähr): N 42 54.000 E 10.25.000

Das zweite Bild zeigt mich, mit dem Festland im Hintergrund. Leider war die Corsica Express zu schnell vorbei, so dass nur noch das Kielwasser zu erkennen ist.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Corsica Express 3Corsica Express 3
"Beweisfoto" mit Kielwasser...´´Beweisfoto´´ mit Kielwasser...

gefunden 11. Oktober 2016 rbx270 hat den Geocache gefunden

Ich logge diesen Cache mit der Color Magic, mit der vom 10.10.16 bis 12.10.16 auf der Ostsee unterwegs war.

Color Magic fährt als Fähre zwischen Kiel und Oslo und ist somit alle zwei Tage in einem dieser Häfen zu finden.

Die Fotos habe ich in Oslo bei N 59 54.561 E 10 42.528 aufgenommen.

Zu den Daten der Color Magic:

Länge: 223,75 m
Breite: 35,00 m
Tieflang: max. 6,80 m
Höchstgeschwindigkeit: 22,1 kn
Maschinenleistung: 31.200 kW
Besatzung: 250 Mann
Passagiere: 2975
Fahrzeugkapazität: 550 Pkw

Bilder für diesen Logeintrag:
Color MagicColor Magic
Magic Magic
SundeckSundeck

gefunden 30. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dann steuern wir mal die "Disney Magic" bei. Dieses 1997 vom Stapel gelaufen Kreuszfahrtschiff ist das erste der Disney Cruiseline Gesellschaft. Ingesamt besteht die Flotte aus 4 Schiffen die alle im Disneystil gestaltet sind (das allein wäre ein Grund einmal eine Kreuzfahrt zu machen Zwinkernd ). Mit ihrer Farbgestaltung in rot, schwarz, gelb entspricht sie den Design des Walt Disney Company. Und auch ansonsten wurde das Thema durchgänig umgesetzt. Selbst die Rettungsboote sind, entgegen gelten Vorschriften, in gelb.

Es können bis zu 3600 Passagiere befördert werden. Die überwiegende Anzahl der Kabinen sind 4Personenkabinen, dazu kommen 22 Suiten und 2 Luxussuiten.


Technisch Daten gibt es natürlich auch: Länge 294m, Breite 32m, Antrieb, 2 Propellermaschinen mit 57600 kW als Antrieb und einer Höchstgeschwindigkeit von 24kn.

Ach ja, gesehen haben wir diesen Ozeanriesen in Stavanger bei N 58 58.273 E 005 43.727.

Danke für diese riesige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär an SchiffBär an Schiff
Disney MagicDisney Magic

[Zurück zum Geocache]