Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die ritterliche Safari    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Nideggen in der Eifel fand ich zufällig diesen Ritter in voller Rüstung, der an einem privaten Toreingang in der Nähe der Burg Nideggen posiert.

Der Ritter ist hier zu finden: N 50° 41.351  E 006° 28.880

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter in NideggenRitter in Nideggen

gefunden 21. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Auf dem Tetschener Schloß (Zamek Děčín) wacht standhaft dieser Ritter seit den Hussitenkriegen,

Sigismund von Wartenberg alias „Der schwarze Ritter“ ist sein Name,

er steht bei 50° 46.750 14° 12.590

und einige seiner Gesichtszüge scheinen denen eines gewissen Kuno von der Parthe verdächtig zu ähneln Zwinkernd

Danke für den Cache,

und viele Grüße von der Elbe an die Mulde !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno oder Sigismund, oder beide ?Kuno oder Sigismund, oder beide ?

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg an der Koordinate N 49° 47.688 E 009° 55.697 gibt es eine Wirtschaft die sieht von ausen schon so aus als hätte sich seit dem Mittelalter nichts verändert. Der Name "Zum Stachel" past auch und im Innenhof fanden wir auch tatsächlich eine Ritterfigur, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum StachelZum Stachel
der Innenhofder Innenhof
der Ritterder Ritter

gefunden 15. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieser Ritter hier ist der hinterhältige St. Georg, der besonders gerne mit seiner Lanze arme, unschuldige Drachen ersticht.  ;) Oder war das doch anders rum...

Jedenfalls kann man ihn bei N 49 27.448 E 011 04.469 bewundern.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Georg auf frischer Tat ertapptSt. Georg auf frischer Tat ertappt
LogbeweisLogbeweis

gefunden 08. Oktober 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auf Mont St. Michel ist der heilige Drachentöter in seiner Ritterrüstung zu sehen.

Koordinaten: N 48° 38.127 W 1° 30.601

Ich befinde mich nicht hinter sondern im Spiegel. (Mein Name ist allerdings auch nicht Alice.) Zwinkernd

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RitterRitter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 17:40 djti hat den Geocache gefunden

Dies war wieder ein Zufallsfund. Und es war auch Zufall, dass ich am Morgen einen Blick auf Flopps Karte geworfen hatte. Denn wenn ich die Safari nicht gesehen hätte, wäre ich achtlos an diesem Ritter in der Bochumer Innenstadt vorbeigefahren.

Koordinaten: N51° 28.962' E7° 13.183'

Vielen Dank für diese Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter BochumRitter Bochum

gefunden 08. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieser Ritter steht auf der Mauer der Burg Vondern in Oberhausen und ist frei zugänglich.
Die Koordinatenlauten:
N 51° 29.942 E 006° 54.395
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter mit GPSRitter mit GPS

gefunden 07. Juli 2016, 19:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Dass der Genuss von zu viel Weißbier der Kampffähigkeit nicht unbedingt zuträglich ist, sieht man auf der Fassade der Ritterschänke von Burg Randeck im Altmühltal (Niederbayern) bei N 48 56.252 E 011 47.479 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Müder RitterMüder Ritter

[Zurück zum Geocache]