Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.622' E 010° 54.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2017
 Letzte Änderung: 09. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C9B

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
154 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kasperl als Ampelmännchen auf Tour

Beim Überqueren von Fußgängerampeln hat doch sicher jeder schon einmal auf die roten und grünen Lichtzeichen geschaut. Nicht? Dann wird es nun Zeit, diesen Zeitgenossen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Denn unter den unzähligen Ampelmännchen an unseren Straßen gibt es einige ganz besondere.

 

Ein ganz junges Beispiel für solch ein Ampelmännchen ist die "Kasperl"-Ampel. Sie steht in Augsburg und wurde am 14. Juli 2017 zu Ehren des Kasperls errichtet, der in der hier ansässigen "Augsburger Puppenkiste" seine Heimat hat.

Kasperl-Ampelmännchen in Augsburg


Eure Aufgabe:

  • Findet die Ampel mit diesem außergewöhnlichen "Kasperl"-Ampelmännchen.
  • Ladet mit Eurem Log ein Foto mit euch und/oder eurem GPS vor dieser Ampel hoch!

 

Viel Spaß beim Ampelanschauen!

(und vor lauter Schauen nicht vergessen: Bei Grün darfst du gehen, bei Rot musst du stehen! :o)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Februar 2024, 16:22 TaurinHäschen hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter Augsburg besucht und in einem den netten Cache gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Dezember 2023, 13:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Als ortsfremder mußte ich doch etwas länger recherchieren bis ich das Ampelmännchen endlich fand.

Vor Ort konnte ich rasch ein Foto machen.

Danke fürs die Herausforderung und fürs Zeigen!!!

Bierfilz, aus Nürnberg. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das besondere Ampelmännchen in AugsburgDas besondere Ampelmännchen in Augsburg

gefunden 22. Oktober 2023, 18:20 minilancelot hat den Geocache gefunden

Wie oft habe ich den Kasperl bereits für Besucher gezeigt. Jetzt wird er auch mal als Cache geloggt.

TFTC minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. April 2023, 17:44 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Augsburger Puppenkiste stolperten wir fast schon zufällig über die gesuchte Ampel. Denn zwei andere Personen versuchten gerade, ein Foto bei grün zu machen. Da haben wir uns gleich mit angeschlossen 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Kind beim KasperlMit Kind beim Kasperl

gefunden 31. August 2022, 17:29 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9 € Ticket genutzt um nach Augsburg zu kommen. Dabei wurde die ein oder andere Dose mit gemacht.
So wie diese hier.
Aber davor ging es erst noch in die Augsburger Puppenkiste. Den das war mein Hauptziel in Augsburg.
Danach wurde diese besondere Ampel aufgesucht.
Die ich dank Google dann auch gefunden habe.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1