Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Mathe/Physik-Geocache

Rubinhochzeit

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #40

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.397' E 009° 35.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2018
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1423C

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seiner Rubinhochzeit erzählt.

Das war zu ihrem 40. Ehe-Jubiläum. Alle Nachbarn, Freunde und Verwandten kamen. Und wie es auf dem Dorf Brauch ist, schenkte jeder einen Rubin. Je nach Herkunft oder Stand 'mal größer, 'mal kleiner.
Oma war eine einfache, bescheidene Frau und traute keiner Bank, sondern vergrub die Edelsteine lieber auf ihrem Land. So war es bei ihr Brauch, seit der Flucht. Denn Oma war Donauschwäbin. Leider wurde sie im Alter immer tüddeliger und konnte sich nicht an das Versteck erinnern. Sie weiß nur noch: "545 Schritte weit weg vom dicken Baum mit der 11:00-Uhr-Sonne genau im Rücken". Aber von welchem Baum? Das ist ihr entfallen, heute an ihrer Silberhochzeit, im Jahre 2018. Schade um die ganzen Juwelen!


Was tun? Zu Hause Entfernung und Richtung berechnen, vor Ort den Baum finden und schreiten...
Ach ja; Oma hatte 1 Meter gleich lange Beine und wenn sie stramm spazierte, war der Winkel im Schritt 55 Grad.



Bus: Linie 1605, Haltestelle "Ringsberg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.404'
E 009° 35.704'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Uvajrvfr fgrura vz Yvfgvat haq fvaq SRGG sbezngvreg
Eägfry: Fpuevggyäatr= Qervrpxr, Pbfvahf. Evpughat= Fpunggrajhes orerpuara (xrvar Fbzzremrvg)
Fgneg:: Naab ZZKVVK
Svany: Onhzfgüzcsr arora qrz "Qvat".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rubinhochzeit    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Oktober 2023 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 12. Oktober 2023, 15:37 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Die Berechnung habe ich geprüft, sie sollte stimmen (+/- ein wenig). Leider gibt es im Listing keinen Geochecker. Vor Ort steht auch etwas, das ein "Ding" sein könnte, aber mehr war da nicht...

nicht gefunden 29. April 2023, 13:13 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Das "Ding" konnte vor Ort am Ende von Omas Weg gefunden werden, leider nicht mehr...

gefunden 17. Juni 2021 Tiffeh hat den Geocache gefunden

Als ZahlenRätselFan bekam ich die ChacheBeschreibung als Ausdruck mit nach Hause. Die Lösung war schnell gefunden und damit nahm das Spiel seinen Lauf. Ohne Hilfe hätte ich nix gefunden - noch nicht mal eine passende App für's Handy ...

Im Grunde war es ein geschenkter erster Chache, aber: Der Köder hat funktioniert. ;-)

Vielen Dank für den Anstoss und die Hilfe des Begleiters!

Und vielen Dank für das schöne Rätsel & den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Berechnung der Entfernung ging problemlos. Bei der Berechnung des Winkels stand ich ziemlich auf dem Schlauch. Wieder zu kompliziert gedacht, fehlten mir zur Lösung zu viele Parameter. Das konnte doch nicht stimmen. Im Vertrauen darauf, dass der Owner wusste, was er in seinem Listing schrieb, musste ich wohl auf dem Holzweg sein. Was tun, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? Entweder eine Nacht drüber schlafen (dazu hatte ich keine Lust) oder fragen. Schnell bekam ich den Schubs in die richtige Richtung (Vielen Dank dafür!). Und die Logik saß wohl in der Ecke und lachte sich schlapp. Mit den errechneten Werten ging es dem Ziel entgegen und nach ein wenig Sucherei war Omas Schatz gefunden.
Die wunderschöne Aussicht hier und die erholsame Pause werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
Liebe Grüße, FroschvomTal