Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

St. Wendelin - Safari

Suche St. Wendelin

von Jabi10     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 27.909' E 007° 11.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2020
 Veröffentlicht am: 31. August 2020
 Letzte Änderung: 03. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC164BF

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
125 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

  

Unser erster Safari-Cache läd Euch ein auf die Suche nach St. Wendelin zu gehen.

Wendelin (lat. Wendelinus, auch Wendalinus, umg. Wendel) ist ein katholischer Heiliger. Der Legende nach soll er im 6. Jahrhundert im Bistum Trier missionierend tätig gewesen sein. Das Grab Wendelins befindet sich in der Wendalinusbasilika in der nach ihm benannten Stadt St. Wendel.

Quelle: Wikipedia

 

 

Ich habe mir das Wandbild am Seniorenheim des Missionshauses in St. Wendel ausgesucht.

Es ist von Émile​ Probst, „Hl. Wendelin“, Wandgestaltung, ca. 1958, Mosaik

N 49° 27.909 E 007° 11.616

 

Aufgabe:

1. Finde eine Skulptur oder ein Bild von St. Wendelin.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. Künstler,
    Enstehungsjahr etc.)

Bilder

Wandgestaltung St. Wendelin
Wandgestaltung St. Wendelin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Wendelin - Safari    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2022, 19:46 Maginot100 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in St.Wendel am Missionshaus und habe auch den Lab Cache gemacht.....schöne Idee Danke fürs herführen MplC
N49°27.994
E007°11.623

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Januar 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Ausflug kamen wir an der
Wallfahrtskirche St. Wendelin in Germaringen vorbei.

N 47 55.400 E 010 40.090
Über dem Eingang befindet sich eine Figur des Patrons, für den übrigends das "W"
in T.W.S steht.
Über die Kirche gibt das WWW Auskunft.
Für diese Safari
Dankeschön!
und Gutes neues Jahr

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Wendelin in GermaringenSt. Wendelin in Germaringen
T.W.S an der WendelinskircheT.W.S an der Wendelinskirche

gefunden 27. Mai 2021, 16:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich heute die LAB-Zeitreise durch Germering machte, kam ich an der alten Dorfkirche St. Martin vorbei (am Friedhof). In ihr befindet sich oben am linken Seitenaltar eine Statue des Hl. Wendelin. Die Fotos sind nicht sehr scharf, da ich sie vom Vorraum aus, von außerhalb des Gitters, machen musste.

N 48 08.241 E 011 21.931

Danke für die Safari-"Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
Totale mit NaviTotale mit Navi
St. WendelinSt. Wendelin

gefunden 31. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** St. Wendelin - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.186 E10° 43.298

Auf der analogen Suche nach einem Final, bin ich zufällig bei diesem Wendelin vorbei gekommen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Jabi10 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** St. Wendelin - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. September 2020 LUdo hat den Geocache gefunden

In St. Wendel ist es ja nicht allzu schwer, eine Skulptur von Wendelin zu finden. Heute war ich mit der Kleinen zum Eisessen auf der Mott in der Nähe des Mia-Münster-Hauses. Davor steht eine Bronze-Figur des heiligen Schäfers.

Zu finden ist er hier:

N49 28.048 E007 10.031

Die Fotos hierzu seht ihr hier:

 

Vielen Dank für die Aufgabe und viele Grüße an die mir persönlich gut bekannte Ownerin!

Bilder für diesen Logeintrag:
WendelinWendelin
Wendelin mit GPSWendelin mit GPS