Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schiffsmodellsportgewässer

Finde ein Gewässer, only for Schiffsmodelle

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 33.409' E 001° 41.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2021
 Letzte Änderung: 23. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C12

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Schiffsmodellsportgewässer"

Ein Schiffsmodellsportgewässer habe ich vor kurzem bei einem Dosenfischzug im Leipziger Westen entdeckt. Da mir das bislang noch nie untergekommen ist, will ich mit dieser Safari mal prüfen, ob es noch mehr solcher Gewässer mit entsprechendem Schild gibt. 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Schiffsmodellsportgewässer mit entsprechendem Schild.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur Logeintrag.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schiffsmodellsportgewässer
Schiffsmodellsportgewässer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schiffsmodellsportgewässer    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir während eines Spaziergang am Hohenstein in Witten zufällig an dieser passende Stelle vorbei.
Hier am Hammerteich befindet sich das Vereinsgewässer des WSC und es waren sogar 2 Schiffsmodelle auf dem Wasser.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 25.805 E 007° 20.837

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WSCWSC
Schilder mit LandschildkroeteSchilder mit Landschildkroete
Schiffsmodelle auf dem WasserSchiffsmodelle auf dem Wasser

gefunden 21. Mai 2022, 19:27 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin im am Schiffsmodellbecken in der Nähe der Alten Liebe in Cuxhaven vorbeigekommen. N 53 52.348 E 008 42.494

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 09. Mai 2022, 16:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Leipzig bin ich während eines Spazierganges an einer alten Villa mit See vorbeigekommen. Dieser See dient dem ortsansässigen Schiffsmodellbauclub als Schiffsmodellsportgewässer, wie das Schild beweist.
Allerdings waren an dem Tag Schwäne die einzigen schwimmenden Objekte.

Irgendwie glaube ich, dass ich zufällig an dem Beispielbild vorbeigekommen bin. Sieht zumindest ähnlich aus. Hoffe, das ist okay...

Koordinaten  N 51° 20.584   E 012° 20.061   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Found on 9. Mai 2022 at 19:02 h
# 511

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

gefunden 26. September 2021, 17:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Im langgezogenen Teich des Münchner Westparks ist ein Bereich für Modellbootfahrer reserviert. Sogar Anlege-Molen sind hier vorhanden.

N 48 07.565 E 011 31.949

Danke für die virtuelle Safari-Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
AnlegemolenAnlegemolen
TeichTeich

gefunden 25. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Freitag - endliche Wochenende. Vor dem Feierabendbier mit kaktus67 noch eine eBike-Runde gedeht, um ein paar ausgewählte Safaris zu besuchen.

Hier wusste mein begleiter, dass es im "Park im Grünen" einen See gibt, welcher extra für Modellschiffe freigegeben ist.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N 47° 31.851 E 007° 36.947

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GEwässerAm GEwässer