Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Einsteinringe

Himmlisches auf Erden

von rkschlotte     Deutschland

N 55° 00.180' E 003° 59.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2021
 Letzte Änderung: 17. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16C68

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
147 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Der 'Einsteinring' ist ein Begriff aus der Astronomie, genauer gesagt der Gravitationslinsenphysik. Details darüber könnt Ihr in der Wikipedia nachlesen.

Nun ist 'Einstein' ein berühmter Name und 'Ring' eine nicht sehr häufige, aber durchaus übliche Bezeichnung für eine Straße, und so kam es, wie es kommen mußte: Die himmlischen Einsteinringe gibt's auch auf Erden! Ob sich die Stadtmütter und -väter dieser Doppelung bewußt sind??

Eure Aufgabe lautet daher:

1. Findet eine Straße mit dem Namen 'Einsteinring'. Ja, es gibt mehrere in Deutschland, allerdings nicht so viele, wie am Sternenhimmel bekannt sind.

2. Begebt Euch dort hin und fertigt ein Photo an, auf dem mindestens zwei Dinge zu sehen sind: ein offizielles Straßenschild und ein von Euch ins Bild gehaltener ringförmiger Gegenstand - siehe Beispielphoto (welches übrigens aus Nürnberg stammt).

Digitale Manipulationen sind unzulässig.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr das Straßenschild gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Vorerst lasse ich nur ein Log pro Straße/Stadt zu (Teamlogs sind erlaubt). Je nachdem, wie sich die Sache entwickelt, lockere ich das vielleicht oder auch nicht. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Update 2024-03-17: In die Nordsee verlegt.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Straßenschild etwas größer
Straßenschild etwas größer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Einsteinringe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Heimweg über Illertissen ausgewählt und dabei den Einsteinring aufgesucht. Leider war es schon sehr dunkel, aber das Wichtigste ist auf dem Bild. Vielleicht komme ich ja wieder bei Tageslicht vorbei und ergänze dann die Fotos.

N 48 13.815 E 10 06.212

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Einsteinring bei NachtEinsteinring bei Nacht
Einsteinring mit EheringEinsteinring mit Ehering

gefunden 02. Juni 2021 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute kurz entschlossen die 5 km hier her geradelt und ein Bild gemacht N 49° 23.501' E 011° 02.027' Hier komme ich oft mit dem Fahrrad vorbei, von daher musste ich nicht lange überlegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einsteinring mit SchlüsselringEinsteinring mit Schlüsselring

gefunden 02. Juni 2021, 10:35 Geohans hat den Geocache gefunden

In Dornach bei München gibt es auch einen Einsteinring. Das fotografierte Straßenschild ist bei

N 48 08.845 E 011 41.131

Als LogProof habe ich eine Rolle Klebeband verwendet. Denn nicht Gravitation oder Dunkle Materie, nein! Gaffer-Tape ist es, was die Welt zusammen hält.

Danke für die wissenschaftliche Safari-"Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein in DornachEinstein in Dornach
das hält zusammendas hält zusammen