Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari Thai-TukTuk's

Safari für thailändische TukTuk's

von Thai-TukTuk     Schweiz

N 57° 08.337' E 003° 07.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2022
 Letzte Änderung: 20. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170AF

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Aufgabe:

  • Sucht Thailändische TukTuk's! Das sind dreirädrige Taxis, die vor allem in Bangkok fahren. Für mich sind die Thailändischen Zweitakter, die stinken und Tuk-Tuk machen die Echten. Die sind aber selten in Europa. Ich akzeptiere deshalb auch Bilder von indischen TukTuk's.  Nur keine Trikes, das sind nicht Taxis, nicht einmal Nutzfahrzeuge.
  • Leider erlauben die Spielregeln nur die Suche nach feststehenden Objekten. An Fahrenden TukTuk's wäre ich mehr interessiert, die gelten aber leider nicht als Fund, nur als Hinweislog.
  • Nennt den Ort, wo Ihr das Fahrzeug gefunden habt!
  • Macht ein Foto von dem TukTuk mit einem Objekt, das Euch als Cacher erkennbar macht oder Euch selbst darauf! (siehe Beispiel unten)
  • Gebt die Koordinaten im Safari geeigneten Format an! (siehe Unten)
  • Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur ein Objekt und jedes Objekt nur einmal.

Bild 1: Thailändisches TukTuk feststehend auf San Augustin auf Gran Canaria vor einem Thairestaurant. Koords: N 27° 46.373' E 015° 32.350'

Bild 2: Ich (Thai-TukTuk) mit meinem Thai-TukTuk im Tempelareal vor dem thailändischen Tempel in Gretzenbach, Schweiz N 47° 21.506 W 007° 59.475

Bild 3: Ich (Thai-TukTuk) mit Thai-TukTuk in Bern, Schweiz N 47° 56.875 W 007° 26.950


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Thai-TukTuk vor Tempel in Gretzenbach
Thai-TukTuk vor Tempel in Gretzenbach
6.1.22 Gran Canaria
6.1.22 Gran Canaria
Thai-TukTuk in Bern
Thai-TukTuk in Bern

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari Thai-TukTuk's    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Dezember 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari Thai-TukTuk's ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 01.115 E10° 35.172

Dieses vermeintliche Tuk-Tuk steht vor einem recht interessanten Haus bei Bad Wörishofen, bei dem um das Haus herum lauter 'Trödel' steht. Das Gefährt hat vorne ein Schild: Pussi Tuk Tuk, daher nehme ich an, dass es sich um ein passendes Gefährt für diese Safari handelt. Falls dies nicht das gewünschte Tuk-Tuk ist, bitte Logeintrag einfach löschen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Thai-TukTuk **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari Thai-TukTuk's **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 10. Juni 2022, 20:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Berg Srd oberhalb von Dubrovnik entdeckte ich gleich 3 Tuktuks, die aber nicht die Originale aus Thailand sind. Es sind umweltfreundliche? Elektro-tuks, die Touristen vom Stadtzentrum Dubrovnik nach oben auf den Aussichtsberg Srd befördern und anschliessend wieder zurück in das Stadtzentrum.
Der Parkplatz mit den Elektrotuks ist hier zu finden:
N 42° 38.998' E 018° 06.662'

Ich hoffe, diese Art von Tuktuks gelten auch für diese Safari.

Vielen Dank für den ausgefallenen Safaricache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elektro TuktukElektro Tuktuk
hintenhinten

Hinweis 07. Mai 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Das Tuk von Tungmar mit Google Earth gesucht - Ich bin ja an den Tuk's interessiert - Da ist es! Offenbar wirklich sehr stationär!

gefunden 06. Mai 2022, 18:02 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich zu dem Ort wo ich wusste das oft ein TukTuk rumsteht, um ein Foto für diese Safari zu schiessen. Unterwegs da hin, was fährt an mir vorbei? Ein E-TukTuk! Rasch schoss ich auch davon noch ein Foto – meine Kamera hatte aber einen Hänger und speicherte das Bild nicht :-(

Das richtige Thai-TukTuk ist recht stationär und passt deshalb für die Safari gut. Das sieht man zum Beispiel am Zustand der Räder. Es steht bei N 47° 23.409' E 008° 31.393' und wirbt - überraschenderweise - für einen Frisör.

Merci Thai-TukTuk für die TukTuk Safari!

T1.0 D2.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
TukTukTukTuk
TukTukPnöTukTukPnö

gefunden 11. März 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 nach Feierabend mit den eBikes in Basel, BS, Schweiz unterwegs. Auf dem Programm standen einige Safaris so wie neue GC-Dosen/Virtuals.
Der Publish dieser nicht ganz einfachen Safari war uns natürlich nicht entgangen. Durch Recherche sind wir auf das Restaurant "Tuk Tuk Thai Kitchen" in Basel gestossen. Heute reichte es endlich für einen Besuch.

Das Logo ist natürlich ein TukTuk.

Gesehen bei N 47° 33.213 E 007° 34.934

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof