Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Landwirtschaftliche Figuren

von GeoLeo12     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 14.740' E 007° 11.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2022
 Veröffentlicht am: 21. April 2022
 Letzte Änderung: 21. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1729D

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
184 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Findet eine Figur, die in irgendeiner Weise mit Landwirtschaft zu tun hat und erfüllt die folgenden Logbedingungen:

  • Schreibt den Fundort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" in Euer Log
  • Postet mit Euerem Log ein Foto zusammen mit einem persönlichen Gegenstand
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden.
  • Teams fügen bitte die Namen aller Anwesenden hinzu
  • Die Objekte auf den beiden Beispielfotos dürfen ebenfalls geloggt werden.

Das linke Foto wurde übrigens nicht in Indien aufgenommen, sondern in Enkenbach-Alsenborn in Rheinland-Pfalz. Es handelt sich hier nicht um eine Schnapsidee, sondern beruht auf einer wahren Begebenheit. Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren: http://www.kreiselkunst.com/2011/09/enkenbach-alsenborn

Viel Spaß!

Bilder

Elefant vor Pflug
Elefant vor Pflug
Der Sämann
Der Sämann

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Landwirtschaftliche Figuren    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2024 Merllan hat den Geocache gefunden

 

Vor dem Anwesen des Landwirtschafts Betriebes Schaller in Überherren

steht ein Hausrind - genauer gesagt eine Kuh Lächelnd

Koordinaten: N49° 14.215 E006 41.971

 

Danke für die Safari :-)

Merllan


Bilder für diesen Logeintrag:
Hausrind_1Hausrind_1
Hausrind_2Hausrind_2

gefunden 29. Februar 2024 untitled1 hat den Geocache gefunden

Bei N50 59.459 E007 07.572 steht bzw. sitzt eine bronzene Bergische Bäuerin. Die komplette Skulptur nennt sich
"Bäuerin mit Schafen" (diese stehen Ihr schräg gegenüber) und wurde von der Bildhauerin und Medailleurin Heide
Dobberkau (* 1929 ~ † 2021) 1995 geschaffen und in der Bergisch Gladbacher Fußgänger Zone aufgestellt.

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MiniMe zu Füßen der BäuerinMiniMe zu Füßen der Bäuerin

gefunden 20. Januar 2024, 23:18 tuggi70 hat den Geocache gefunden

N 50° 11.014' E 005° 18.466'
Hargimont Belgien

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 16. September 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses Lamm entdeckte ich heute in Langeveen. 

KOORDINATEN:N 52 28.186 E 006 42.827

DANKESCHÖN für diese "ländliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lamm in Langeveen Lamm in Langeveen

gefunden 24. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Für einen Elefanten hat es nicht ganz gereicht. Aber am Gänsemarkt in Neumünster steht die Gänsemagd (wo auch sonst) mit einer ihrer Gänse. Es waren mal zwei, aber die zweite wurde schon zum zweiten Male gestohlen.

Da bei bestem Wetter viel los war, habe ich nur schnell ein Bild von der Seite geschossen. Aber ein schönes Profil ist ja auch künstlerisch wertvoll. ;)

Zu sehen ist die Magd hier: N 54 04.443 E 009 59.045

 

Danke für die Agrar-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gänsemagd am GänsemarktGänsemagd am Gänsemarkt