Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

6. Mystery Event der Welt

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 11. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2022
 Letzte Änderung: 25. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172E1

4 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.

EE308EAD-4E44-11E9-9457-BE676CAA299C.png

Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel:

Finde den Standort des Fotografen und peile von dort 526m 109°!

Wo bin ich?


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 6. Mystery Event der Welt    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 3x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2022 Schmunzelhaase hat den Geocache archiviert

archive

teilgenommen 16. Juni 2022 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Diesen Nachmittag war es mal wieder soweit. Der schmunzelhaase und seine hexenunu luden zum mysteriösen Treff. Das Rätsel konnten wir gut lösen. Ein kleiner Spaziergang zum Treffpunkt, ein bisschen Schwatzen und auf dem Heimweg noch ein Eis. So gefällt uns das. Lieb Gruß + Dank für's herlocken. 

teilgenommen 11. Juni 2022 Schmunzelhaase hat das Event besucht

das war mal wieder ein schönes event. wenn es auch etwas klein war. doch bei kleinen events hat man zumindest die möglichkeit mit jedem zu plaudern. auch neuzugang war dabei. vielleicht spricht sich dieser eventtyp ja rum.Cool

teilgenommen 11. Juni 2022 Golgafinch hat das Event besucht

Das war dann also mein zweites mysteriöses Event in Leipzig. Und es war genauso ergiebig wie das erste. Nicht nur was diie kennengelernten nette Cacherkollegen angeht.
Irgendwie denke ich darüber nach die Idee zu klauen und auch mal in Berlin umzusetzen.
Jedenfalls freue mich schon auf Nummer 7, die hoffentlich nicht so einen großen Abstand wie Nummer 5 und 6 hat.

DFDE

PS: Da mir noch die Leuchtwürfel am Zoo fehlen steht einer besseren Zeit für die Suche nach dem Finale vom Cappahaus nichts im Wege. Zwinkernd

teilgenommen 11. Juni 2022, 16:16 ANNO1999 hat das Event besucht

Mein erstes Mystery-Event der Welt, klein aber fein..., 😁👍🏻! Ich finde es eine gute Idee des Owners dies in dieser Art zu präsentieren, auf G$ leider undenkbar... 😂!

Nach ein paar netten Gesprächen, sogar die Hauptstadt hatte einen Vertreter geschickt, ging es nach einer Stunde mit dem MTB wieder nach Hause.

Vielen Dank an den Schmunzelhaase für die Organisation, ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.