Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Mühlenmodell im Freien

Finde ein Mühlenmodell im Freien

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 34.772' E 007° 06.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2022
 Letzte Änderung: 29. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17358

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

Finde ein Mühlenmodell im Freien und poste ein Bild von diesem. Ein zweites Bild mit einem persönlichen Gegenstand oder Deinem GPS zeigt, dass Du tatsächlich vor Ort warst.

Bitte gib in Deinem Log die Koordinaten der Örtlichkeit im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441") an, damit diese korrekt in der Karte angezeigt werden können.

Jedes Mühlenmodell kann nur einmal gepostet werden.

Die hier gezeigte Mühle ist ein Abbild der Türkismühle im Maßstab 1:6, die dem gleichnamigen Ort den Namen gab.

Ich habe die Mühle an einem Kreisel in Türkismühle im Saarland gefunden. Dort weißt ein Schild auf die Geschichte der historischen Mühle hin, die 1747 gebaut wurde. Sie wurde als Öl- und Malhmühle betrieben.

Mein Fund bei N49 34.796 E007 06.805:




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bilder

Mühlenmodell
Mühlenmodell
Mühlenmodell mit GPS
Mühlenmodell mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Mühlenmodell im Freien    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 31. Juli 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten auf Tour im Sundgau. Wir haben zwischen Ranspach und Willer einige Tradies und gelöste Mysteries besucht. Einen Teil als Drive-in und einige auf unserer Wanderung.

Ganz in der Nähe eines Tradies dieses tolle Mühlenmodell in einem Garten entdeckt. Es handelt sich um eine Zwergensägemühle.

N47° 36.183 E7° 19.382

Danke für die Safari an LUdo!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwergenwelt mit SägemühleZwergenwelt mit Sägemühle

gefunden 20. Mai 2023, 20:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Schönau am Königssee bei N 47° 36.741' E 012° 57.471' steht ein Mühlenmodell.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 18. Mai 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg in der Gutenbergstraße haben wir dieses Modell gefunden.

In diesem Garten finden sich noch 2 Safaris mehr, die habe ich aber schon gefunden.

 

N 54° 46.100 E 009° 26.490

Bilder für diesen Logeintrag:
MühleMühle

gefunden 10. Februar 2023, 14:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Otterwisch fand ich heute bei

N 51° 12.174 E 012° 36.530

dieses Windmühlenmodell.

Vielen lieben Dank an LUdo für den tollen Cache " Safari: Mühlenmodell im Freien"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

Bilder für diesen Logeintrag:
Otterwischer WindmühleOtterwischer Windmühle

gefunden 17. Januar 2023 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Meine Cacherunde um die Grottenhertener Mühle kommt auch hier vorbei ... 

N 50 59.839 E 006 29.066

Die Mühle ist nicht mehr im besten Zustand (auf dem 2. Foto, was als Nachweis reichen sollte, war sie noch etwas besser ...), aber es ist immer noch ein tolles Mühlenmodell im Freien.

Grüße aus dem Rheinland,

GEOrg

https://dnffinder.blogspot.com/p/wie-zijn-wij.html

Bilder für diesen Logeintrag:
GHM - Grottenhertener Mühle - das ModellGHM - Grottenhertener Mühle - das Modell
GHM6GHM6