Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari - Goldene Hausnummer

Finde eine Goldene Hausnummer

von marcoli     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.937' E 013° 25.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Juli 2022
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2022
 Letzte Änderung: 28. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17419

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Aus Wikipedia:

Die Goldene Hausnummer war eine von der Nationalen Front der DDR getragene nichtstaatliche Auszeichnung für Hausgemeinschaften, die bei der Pflege und Gestaltung ihres Hauses und Wohnumfeldes besonders gute Arbeit leisteten. Sie wurde in einigen größeren Städten im Rahmen eines Wettbewerbes vergeben. Die Gewinner des Wettbewerbes erhielten ein speziell angefertigtes Hausnummernschild.

Demnach sollte so eine Nummer nur in den neuen Bundesländern zu finden sein.

Die Goldene Hausnummer auf dem Foto ist die Nr. 71 der Erich-Weinert-Straße in Berlin. Dort zeigen auch die Listing-Koordinaten hin. Da diese Nummer bereits gefunden wurde, ist se natürlich aus dem Rennen.

Die Aufgaben:

  1. Finde eine Goldene Hausnummer. Die Nummer muss sich außen an einer Hauswand befinden.
  2. Schieß ein Foto, das beweist, dass du vor Ort warst. Als Beweis könntest bspw. du selbst oder ein persönlicher Gegenstand auf dem Foto sein.
  3. Ermittle die Koordinaten deines Standortes. Schau auf der Karte nach, ob die Nummer womöglich schon gefunden wurde.
  4. Log den Cache mit der Angabe der Koordinaten in der bekannten Form N dd° mm.mmm E ddd° mm.mmm (und gerne auch die Adresse). Lade das Foto mit hoch.
  5. Nur ein Log pro Nutzer. Nur ein Log pro Hausnummer (Fund in der Gruppe ist erlaubt).

 

Viel Spaß bei der Suche!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe vz "Bfgra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari - Goldene Hausnummer    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. August 2023, 19:19 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese, ehemals goldene, nach 35 Jahren aber glanzlose goldene Hausnummer, entdeckte ich heute auf einem Spaziergang im Leipziger Stadtteil Eutritzsch. 

KOORDINATEN: N 51 22.298 E 012 23.161

DANKESCHÖN für diese "glänzende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldene Hausnummer an der Delitzscher Str. 128 in Leipzig Goldene Hausnummer an der Delitzscher Str. 128 in Leipzig
Der goldene FingerzeigDer goldene Fingerzeig
Die goldene Hausnummer nah... Die goldene Hausnummer nah...

Hinweis 28. Juli 2022 marcoli hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung wurde überarbeitet. Es sollte nun deutlich sein, dass das Log-Foto als Beweis auch für die Answesenheit vor Ort dienen soll.

gefunden 28. Juli 2022, 11:51 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Das war für mich ein leichtes Spiel, um diese goldene Hausnummer ging es schon in einem Multi, den ich Anfang des Jahres gemacht habe. Es ist die Frankfurter Allee 22 in Berlin Friedrichshain, die Koordinaten sind: N 52.30.912 E 013.27.521

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankfurter Allee 22, Berlin - FriedrichshainFrankfurter Allee 22, Berlin -  Friedrichshain


zuletzt geändert am 29. Juli 2022

gefunden 18. Juli 2022 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

:D :D :D Erster :D :D :D

Schnelle Nummer ;)

Vorhin erst im Telegram-Chat diesen sehr interessanten Safari entdeckt. Eine kurze Recherche brachte dann auch einen aussichtsreichen Kandidaten zu Tage. Ich war mir erst unsicher, ob ich da im dunkeln noch rumfunzeln sollte, habe es aber nicht bereut. Denn gerade als das erste Bild im Kasten war kam der Vonovia-"Wächter" vor die Tür getreten und fragte: "Ach? Fotografierst du unsere Rarität?" :). Wir haben dann noch ein wenig geplauscht und er meinte es ist tatsächlich die einzige (verbliebene) goldene Hausnummer in Dresden. Auch dass diese beim renovieren direkt mal verschütt ging und ewig gesucht wurde :D.

Eine sehr schöne Safari - vor allem weil ich bis vorhin noch NIE von soetwas gehört hatte, geschweige denn einen solchen Ort besucht. Danke für die Wissenserweiterung!

 

Die Hausnummer befindet sich an der Braunsdorfer Str. 125 in Dresden Gorbitz bei N51°02.656 E013°40.867

 

TFTSC | hypnotic-DD 

Bilder für diesen Logeintrag:
NummerNummer
Goldene HausnummerGoldene Hausnummer
Braunsdorfer Str. 125Braunsdorfer Str. 125
später nochmal mit persönlichem Gegenstandspäter nochmal mit persönlichem Gegenstand


zuletzt geändert am 29. Juli 2022