Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Doppelnamen-Safari

eine Straße, zwei Namen.

von Elrhoem     Deutschland

N 55° 51.413' E 005° 17.493' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 29. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1758E

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Straßenamen-Safaris. Aber als ich zufällig auf dieses Schild sties, drängte es sich mir förmlich auf.

Ich sah schonmal vor einigen Jahren eine solche Stelle, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass so etwas allzu häufig vorkommt:

Straßen welche in ihrem Verlauf, ohne ersichtlichen Grund oder Grenze, den Namen wechseln obwohl es sich baulich immer noch um die selbe Straße zu handeln scheint.

Normalerweise, so kenne ich das, gehen Straßen immer bis zu einer Kreuzung oder Abzweigung, nicht so aber in diesem Fall:

Leider entsteht an der angegebenen Stelle ein Neubaugebiet, womit dieses Phänomen nicht mehr lange anhalten wird.

 

1. Finde ein solches Straßenschild, auf dem eine Straße in ihrem Verlauf den Namen wechselt. (Ohne erkennbare Ecke, Kreuzung, Einmündung - auch nicht mit angesenktem Randstein!)

2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, Dass Du persönlich vor Ort warst.

3. Internetrecherche kann eventuell helfen solche Straßen zu finden. Es sollte an der angegebenen Koordinate keine Abzweigungen oder Kreuzungen oder ähnliches vorhanden sein.

4. Gib bei Deinem Log die Koordinaten im üblichen Format ein z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"

5. Jeder Fundort darf nur einmal geloggt werden, jeder Account darf bis zu drei unterschiedliche "Straßentreffen" loggen, Gruppenlogs sind erlaubt.

Ich werde diese Koordinate nicht loggen, doch sie fällt natürlich raus.

(Da es scheinbar Verständnisprobleme mit meiner Beschreibung, dem Listing gab, werde ich die von mir gefundene Straße jetzt doch als Beispiel loggen.)

 

happy caching, Elrhoem


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelnamen-Safari    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2023 JG24 hat den Geocache gefunden

Auf meiner täglichen Tour mit dem Lkw durch süd Dänemark bin ich über diese Straße gefahren.

Skibelundvej und mitten drin heißt sie auf einmal Skjoldagervej ohne erkenbaren Grund

Diese Straße liegt Zwieschen DK6500 Vojens und DK6510 Gram bei 

N55°16.631`E009°6.587`

DfdS  

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 27. Januar 2023, 11:06 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari kam ich direkt auf die Doppelnamen-Straße Coloniaallee / Schlagbaumsweg im Osten von Köln.
Der Teil der Coloniaallee wurde 1983 so benannt nach der ansässigen Colonia-Versicherung, die später in die AXA-Versicherung aufging.
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=86581

Zur Klarstellung wegen Beschwerden vom Owner:

Der Wechsel der beiden Straßen vollzieht sich bei Hausnummer 235 laut Ratsinformation der Stadt Köln, siehe Link! In Höhe von diesem Haus befindet sich auch mein fotografierter Schilderpfosten.

Damit völlig unabhängig davon, dass 30-50m entfernt eine Kreuzung ist und die Straßenbenennung auf Karten falsch dargestellt wird!

Maßgeblich ist meiner Meinung nach also die Definition der Stadt Köln, wie man nach Ratsinformation und Lage des Pfostens sehen kann und nicht die Darstellung auf den Straßenkarten.

Koords: N 50° 57.584 E 007° 02.677

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Colonia-Allee GrenzeColonia-Allee Grenze


zuletzt geändert am 29. Januar 2023

Hinweis 26. Januar 2023, 19:52 Elrhoem hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiellog

N 49° 29.156' E 008° 24.481'

Siehe angehängter Screenshot zum Verständnis.

Keine Seitenstraße, Einmündung, Kreuzung.

(Einen Screenshot braucht ihr nicht anzuhängen, das sollte sich aus der Karte von flopp.net ergeben. 😉)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mannheimer + Frankenthaler Straße Mannheimer + Frankenthaler Straße


zuletzt geändert am 29. Januar 2023

gefunden 24. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Solch eine Strasse auf dem Weg ins Geschäfft erblicken können. Koordinaten: N 047° 29.115' E 007° 44.928'

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppel-Namen-StrasseDoppel-Namen-Strasse
Mit Beweis, von mirMit Beweis, von mir

gefunden 15. Januar 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zufällig bei einen Besuch von Fischeln/ Krefeld einen Doppelnamen entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten des Schild Hees/Bacherstraße lauten:
N 51° 18.290  E 006° 35.866

Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hees/ Bacherstraße in Fischeln Nahaufnahme Hees/ Bacherstraße in Fischeln Nahaufnahme
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Straße ; )Straße ; )