Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Playmobil-Safari

Auf Safari mit Playmobil...

von lazialex     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 25.812' E 010° 56.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2022
 Veröffentlicht am: 03. November 2022
 Letzte Änderung: 09. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175BD

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
187 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Español  ·  Français  ·  Italiano

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Magst du Playmobil genauso wie wir? Damit lassen sich die verschiedensten Szenen nachstellen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sei kreativ, um diesen Safari-Cache zu erfüllen:

1. Entscheide dich für eine thematische Ausrichtung von Playmobil (Western, History, Country, City Life, …) und suche aus (d)einem Fundus entsprechende Figuren, Tiere, Fahrzeuge und/oder bauliche Elemente zusammen.

2. Kombiniere die Playmobil-Szene mit einem ortsfesten Gegenstand «ausser Haus». Suche also draussen nach einer passenden Location, um die ausgewählten Playmobil täuschend echt in Szene zu setzen und zu fotografieren. Es sollte ein stimmiges Motiv aus Playmobil-Inszenierung im Vordergrund und realen Ort im Hintergrund ergeben. Als Idee könntest du auch einen Fehler, eine witzige Anspielung oder deinen Nickname einbauen. Beispiele:

  • Goldgräber an einem Bach, der Müll findet
  • Bauarbeiter in einer Kiesgrube, der einen Schatz ausgräbt
  • Kanute auf einem See, der auf einen Eisbären stösst
  • Familie beim Skifahren an einem Sandstrand
  • auf Safari mit Haustieren in einem Stadtpark 
  • Steinzeitmenschen stossen auf Archäologen in einer Höhle
  • eine nachgestellte Persönlichkeit vor einem Denkmal
  • ...

3. Füge mind. ein Foto deinem Log an und gib die ungefähren Koordinaten an. Falls es zufälligerweise ein Opencache in der Nähe hat, kannst du auch gerne diesen aufführen.

Viel Spass! 

 

Koordinatenformat:
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schauspieler im römischen Amphitheater
Schauspieler im römischen Amphitheater

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Playmobil-Safari    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In meinem Wohnort in Binningen gibt es natürlich auch eine Feuerwehr und davor habe ich die Figuren in Szene gesetzt.

Es zeigt eine Atemschutzübung am Samstagnachmittag. So wie ich es vor vielen Jahre selbst erlebt habe, als ich noch in der freiwilligen Feuerwehr wahr.

N47° 32.423 E7° 34.494

Danke für die Safari an lazialex!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Atemschutzübung vor der FeuerwerAtemschutzübung vor der Feuerwer

gefunden 07. Januar 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Playmobil war irgendwie nie mein Ding, schon als Kind nicht... War da eher der LEGO-Mensch. Bei meinem Sohn scheint es auch nicht anders zu sein. Aber immerhin war so ein Playmobil-Set zur Hand. Als Idee hatte ich die Darstellung eines Zoos: Die Pinguine werden gerade am "Strand" gefüttert, im Hintergrund das Wasser. Als Kulisse diente der Rhein und ich begab mich auf das "Inseli" in Rheinfelden, AG, Schweiz.

Koordinaten: N 47° 33.267 E 007° 47.358

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
SzenerieSzenerie
LogproofLogproof

gefunden 12. Dezember 2022, 13:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch an der Grünsteinpiste in Schönau am Königssee bei N 47 36.294 E 012 58.071 sind Playmobilfiguren unterwegs - als Snowboarder natürlich beim Snowboarden.
Nett gmacht! Coole Idee! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6

gefunden Empfohlen 09. November 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ich/wir wussten schon beim ersten Listing was dargestellt werden soll.
Dann kam die Ernüchterung bei der Sperrung aber auch die Vorfreude auf die überarbeitete Version.
Also wurde gebastelt, geklebt und die Location festgelegt. Bei bestem norddeutschen Wetter, also "pustig" mit leichtem Nieselregen, habe ich mich auf den Weg gemacht um diese Aufgabe zu erfüllen.
Da wir seit neuesten im Besitz von E-Bikes sind kennen wir nur  zu genüge die Hinweis Schilder auf Radwegschäden. Also war das Motto klar!

Radwegschäden und ihre Folgen.

Gefunden in Husbyholz, Kreis Schleswig Flensburg bei:

1. N 54 45.649 E 009 36.377
und
2. bei: N 54 45.760 E 009 36.141

nur wenige Meter liegen zwischen beiden Hinweisen also erlaube ich mir einfach beide Koordinaten.

Für die Idee und den Spaß den wir beim basteln, kleben und loggen hatten kann es nur ein Sternchen geben und natürlich ein ganz dickes Dankeschön.

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
🚲🚲
🚲🚲
❗
❗