Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Legiones redde!

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #22

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 45.737' E 009° 26.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2018
 Letzte Änderung: 25. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC141E1

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa erklärte mir immer die Asterix-Zitate.

Wenn ich in den Comics ein paar Brocken lateinisches Kauderwelsch aufgeschnappt hatte, konnte er es übersetzen und die Bedeutung erklären. Unglaublich erschien mir die Schlacht im Teutoburger Wald: Kaiser Augustus bekam die Nachricht von der Niederlage seines Feldherren und rief: "Quintili Vare, legiones redde!" (~"Varus, gib mir meine Legionen zurück"). Aber wie konnte der sie überhaupt verlieren, die drei Legionen?
Opa nahm mich daraufhin mit hierher und ließ das Bild aufkommen, wie auf solch unbefestigtem Weg ein Heerwurm von 20.000 Mann durchzog; im Norden eine tiefe Schlucht, im Süden Urwälder und die angreifenden Germanen. Dazu noch der Verrat eines Amici und ein Hinterhalt des Arminius. Da gibt es keine Sieger.


Seitdem radle ich hier immer sehr aufmerksam durch. Vielleicht kann man auf dem Schlachtfeld noch rostige Proviant-Dosen oder die Legionsadler finden?



In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem Freund Hermann aus Oxbüll gewidmet. Sein Hammer rettete mir mein altes Schlachtroß.

Bus: Linie 14, Haltestelle "Förde Park Abzw."

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 45.704'
E 009° 26.025'
Kostenlos parken

Parking free
Parkplatz
N 54° 45.821'
E 009° 26.134'
Einkaufen und kostenlos parken

Shop and park for free
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qhaxyre, zruefgäzzvtre Onhz. Qnuvagre qvr troebpurar Yrtvbaffgnaqnegr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Legiones redde!    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Januar 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Dezember 2023, 15:48 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute bis in die Nachmittagsstunden weniger als bescheiden, später sollte es dann zum 15. Sonnenwenden-Event gehen. Der Regen ließ nach, also wurde vor dem Event noch eine kleine OC-Runde rund um das Gewerbegebiet Rude eingelegt.

Das Ergebnis war leider nur unentschieden, 4 DNF zu 4 Founds. Aber angesichts der letzten Funde vor teilweise fast 5 Jahren nicht sehr verwunderlich.

Mit einer Machete wäre ich hier heute richtig ausgerüstet gewesen, die Dose konnte nach etwas Suchen dann im Dickicht gefunden werden. Der Wirt ist ziemlich verrostet und voll Wasser, das Logbuch taugt nicht einmal mehr für die Papiertonne, es ist völlig nass.

Hier ist dringend eine Wartung oder Archivierung angesagt.

Bilder für diesen Logeintrag:
WartungsbedarfWartungsbedarf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Juni 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Mein Weg führte mich heute ein wenig abseits der üblichen Straßen über diesen recht einsamen Hohlweg. Die Geschichte des Listings spielte sich vor meinem geistigen Auge ab. Ist man hier, so ist das nicht schwer. Schwerer war es allerdings, an die Zielkoordinaten zu kommen. Allerlei Botanisches stellte sich mir in den Weg. Als ich diese "Wegelagerer" überwunden hatte, konnte ich diese Dose, die dem Aussehen nach wirklich tausende von Jahren hier hätte liegen können, gut finden. Der Inhalt musste allerdings neuerem Datums sein, denn er war gut in Schuß.

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis und die Geschichte

FroschvomTal

gefunden 12. August 2019, 17:17 becherugi hat den Geocache gefunden

Und wieder einFund

gefunden 28. Februar 2019, 17:25 Glennifer hat den Geocache gefunden

Diesen Weg wäre ich sonst nie gelaufen
Dfdc