Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Confluence Buchheim

por Team BMW-Biker     Alemania > Baden-Württemberg > Tuttlingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 00.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 22. abril 2005
 Publicado desde: 14. agosto 2005
 Última actualización: 11. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC0ED6
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
198 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkt euer Cachemobil bei N 48° 00.346' E 008° 59.411'. Bitte unbedingt hier parken und den Rest laufen - der Cache liegt in Waidmanns' City. Von hier sind es knapp 1,2 km bis zum Punkt an dem sich der 48. Breitengrad und der neunte Längengrad auf einem Feld zwischen Buchheim und Worndorf schneidet.

Der Cache konnte leider nicht exakt an diesem Punkt versteckt werden und befindet sich 135 m in Richtung 286 Grad von diesem wundersamen Punkt entfernt.

Am 20.04.2005 wurde hier der Weltrekord „468 Schüler auf einem Konfluenzpunkt“ durch das Otto-Hahn-Gymnasium Tuttlingen aufgestellt.

Besonders bei guten Sichtbedingungen bietet sich ein Besuch auf dem Aussichtsturm „Langer Hans“ am Parkplatz an.

Noch mehr zu Konfluenzpunkte unter: www.confluence.org

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre qre Rvaf; Vz Obqra hagre rvare Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

12 mal Null
12 mal Null
Sarah auf den Punkt gebracht
Sarah auf den Punkt gebracht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Obere Donau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Confluence Buchheim    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 11. agosto 2013 Team BMW-Biker has archived the cache

Dieser Geocache wird nur noch auf geocaching.com gepflegt.

encuentran 01. abril 2013, 21:00 Kugelbaxe ha encontrado el geocache

Extra einen Schlenker in die Wegstrecke gebaut, um endlich mal diesen Konfluenzpunkt mit in die Sammlung aufzunehmen.
Meine Peilung hat nur von der Richtung her, nicht aber von der Entfernnung (8 km??) funktioniert. Die Richtung hat aber gereicht, um die schön versteckte Dose zu finden.
Vielen Dank für den Cache an diesem besonderen Punkt, In: FP :-)

no encontrado 09. agosto 2012 irlandviki no han encontrado el geocaching

Leider sind wir heute - nach unserem erfolgreichen Einstand gestern - nicht fündig geworden. Haben zwar die im Hinweis enthaltene "1" gefunden, dahinter war aber nix?! Haben bestimmt gute 10 Min. gesucht, jetzt ist die Frage: ist der Cache weg o. haben wir ihn nur nicht gefunden? Immerhin ist der letzte eingetragene Fund von 2010.

encuentran 01. noviembre 2010 bichtes ha encontrado el geocache

Als Anfänger habe ich zwei Anläufe gebraucht um den Cache zu

finden.

Interessanter Cache.

Out: -

In: Feuerzeug

 

 

Gruß

 

Bichtes

encuentran 20. octubre 2009 blingbling ha encontrado el geocache

Schöner Abschluss eines Tages... Direkt gefunden...Cool

encuentran 04. octubre 2009 Mjullers ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Waldspaziergang geloggt.
die Mjullers

encuentran 22. junio 2008 Lembergkraxler ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter den Konfluenzpunkt gut gefunden. Cache hat danach natürlich auch keine Probleme gemacht.
TFTC
Lembergkraxler

encuentran 30. marzo 2008 Krümel 01 ha encontrado el geocache

Echt ein toller Cache. Konnte mein Gerät mal richtig kennenlernen und testen. Schöne Gegend, konnten sogar etwas die Berge sehen. Und wir waren zum erstenmal auch auf dem Turm  Smile

In -, out -  Viele Grüße T. u. M.

encuentran 10. febrero 2008 Tropfnase ha encontrado el geocache

Hallo,

nach einem kleinem Umweg haben wir diesen Cache bei schönstem Winterwetter gefunden.

In = Parfüm , Holzring

out = Hufeisen , Schlüsselanhänger

 

Viele Grüße

Max

encuentran 20. enero 2008 gleiti ha encontrado el geocache

Heute mittag wollte ich unbedigt noch viele Nullen auf meinem GPS haben . 12 sinds geworden was für ein Gefühl.
Nur das Foto vom GPS war erst im 3ten Versuch was irgendwie waren die etwas Sprunghaft hinten.

Cache auch gleich gefunden .
TFTC.
BMW-Biker hat sich wieder richtig Mühe gemacht.

IN:Schlüsselband
Out:Figur (Batman oder so)

encuentran 16. diciembre 2007 M.o.D. ha encontrado el geocache

Heute bei -3 Grad, eisigen Wind und einbrechender Dunkelheit gefunden und geloggt. Das war aber gar nicht einfach. Da ich den Cache zwar gefunden hatte, die "Abdeckung" war aber festgefrohren. Nach einer ganzen Weile konnte ich dann aber dann endlich den Cache heben. Hat mir gut gefallen. Danke
M.o.D.

In: Glückschweinanhänger
Out: Geocoin

Imagen para el log de entrada
Hurra geschafftHurra geschafft
Puhh, da ist erPuhh, da ist er (Spoiler)

encuentran 04. noviembre 2007 Heiko+Kevin ha encontrado el geocache

Schönes Versteck! Das war unser erster Cache, den wir gesucht haben. Nach einigen Minuten Suche haben wir ihn gefunden Smile 

Grüße

Heiko + Kevin

encuentran 20. junio 2007 jo der albvereinler ha encontrado el geocache

Hallo,

tolles Versteck. Nach kurzer Suche gut gefunden.

Ist wirklich ein schöner Cache, danke für eure Mühe.

In: 0  Out: 0

Gruß

jo der albvereinler 

encuentran 09. abril 2007 Jesterheads ha encontrado el geocache

Auch unser Gerät zeigte an diesen perfekten tag nur noch Nullen! Das Final dann auch sehr schnell gefunden!
TFTC

In: Eule
Out: Auto

encuentran 11. noviembre 2006 Kassabeckabua ha encontrado el geocache

Vom Wagen zum Cache in 20 Sekunden. Bei dem Wetter und ohne Sperrschild angefahren - auch keinen Waidmann gesehen. Und das Versteck wie bei Udilhild vermutet - richtig! TFTC.
IN: USB Handy Lader + Pfefferminzdose "Enermet"
OUT: Feuerzeug silber + Schlüsselband

encuentran 06. septiembre 2006 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Es war ein bißchen Balancieren notwendig, bis das GPS die vielen Nullen anzeigte. Danach war der Cache gg. 12:00 schnell gefunden. Der Lange Hans wurde selbstverständlich auch erstiegen.
TFTC
J&S

encuentran 21. agosto 2006 Spreitzer ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit zwei noch Muggels hier gewesen. Wenn die Begeisterung hält sind zwei neue Cacher aus Kolbingen gewonnen.
IN: GC Anja's Gold
OUT: TB 25th Aniversary
Vielen Dank für diesen Cache an diesem schon Merkwürdigen Punkt. Gruß Wolfgang

encuentran 19. agosto 2006 Kommando-Spezial-Cacher ha encontrado el geocache

Das war Nr.1 am heutigen Tag!

TFTC das K-S-C Team

 

encuentran 12. agosto 2006 gpsinvain ha encontrado el geocache

Ein neuwertiger Cache. Fein. Nach dem Stargate unser zweiter BMW-Biker-Cache heute. Kommt mir das Versteck irgendwie bekannt vor? Nein, reiner Zufall [:-)].
Auf dem Weg hierher haben wir gesehen, wie man konsequent einen DNF loggt. (Im Logbuch geht es ja nicht) ==> Siehe Foto.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den TB Clown mitzunehmen.

Vielen Dank für diese interessante Idee.

Viele Grüße aus Albstadt
gpsinvain

Trade:
- TB Clown
- Auto
+ Auto


[blue]Update 13.08.06[/blue]
Vom Team BMW-Biker wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier an der [b]neuen[/b] Location eigentlich einen FTF verbuchen können. Deshalb:

[b][red] JIPPIE - Erster [/red][/b]

[This entry was edited by gpsinvain on Sunday, August 13, 2006 at 4:44:50 AM.]

Nota 08. agosto 2006 Team BMW-Biker han escrito una nota

Der Cache ist wieder aktiv und kann gesucht werden.

Nota 02. mayo 2006 Team BMW-Biker han escrito una nota

Der Cache wurde offensichtlich verwüstet!

encuentran 17. abril 2006 Katzenbande ha encontrado el geocache

Eigentlich schon ungefähr im Oktober05 gefunden, doch damals waren wir noch nicht angemeldet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat uns Spaß gemacht.

IN: Glasherz, Schlüsselanhänger, Vogel
OUT: Kette

Die Katzenbande

encuentran 26. marzo 2006 Tracker Dog Team ha encontrado el geocache

Bei leichtem Nebel sind wir zum Konfluenzpunkt gestartet und haben nach kurzer Peilung den Cache geortet.Im Moment scheint er etwas hochwassergefärdet es rauscht
ein richiger Schmelzwasserbach daran vorbei.

Danke und Grüße an das Team BMW Biker für diesen orginellen Cache

Tracker Dog Team

In Pinguin

Out TB Yosemite National Park

Imagen para el log de entrada
Suche nach dem PunktSuche nach dem Punkt
Pacco am rauschendem BachPacco am rauschendem Bach

encuentran 25. marzo 2006 Ex-Muggels ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Spaziergang in Vor-Frühlingshafter Landschaft,
und eine Denkminute am Confluence Punkt, habe ich den Cache auch gleich gefunden.
Vielen Dank an BMW-Biker für diesen Ausser Gewöhnlichem Cache.

OUT: Schlüsselband

IN: Radiergummis

TB-Puzzle
TB-Yosemite ( unser 3ter auf den Weg in seine Heimat )

Imagen para el log de entrada
Cache BoxCache Box

encuentran 14. febrero 2006 Zerber ha encontrado el geocache

encuentran 20. agosto 2005 Veet ha encontrado el geocache

Hallo,
habs gefunden. War sehr einfach zu finden - wahrscheinlich zu einfach, denn irgendwie scheint der Cache geplündert worden zu sein. Von dem erhofften TB Guinness - My Goodness war jedenfalls nichts zu sehen und wenn man die Logeinträge recherchiert müßte eigentlich mehr drin sein.

Vielleicht sollte man den Cache mal woanders verstecken. Ansonsten schönes Fleckchen dort.

Gruss Veet

IN: Feuerzeug "Guggenmusik Hausen im Tal"
OUT: -

encuentran 11. junio 2005 nagareboshi ha encontrado el geocache

Wie schon erwaehnt, mit yakii, rkschlotte, klamauk und gps-turtle unterwegs. Der Heuschnupfen machte einigen von uns schwer zu schaffen. [xx(] Das Versteck hat mir aber gut gefallen. [:)]
no trade

encuentran 11. junio 2005 rkschlotte ha encontrado el geocache

Heute fand für mich eine große Cache-Rundreise in leicht wechselnder Besetzung statt.

0. Tübinger Stadtspaziergang

1. Greetings from Holland

2. Confluence Buchheim

Wieder einmal war es Yakii, der den Cache (um 17:55 Uhr) fand, obwohl er deutlich nach mir mit der Suche anfing. Wie macht er das bloß? [:O]

In: Glücksschwein 2002
Out: -

3. MoCache11

4. MoCache3 - Highsider

rkschlotte

encuentran 11. junio 2005 nagareboshi ha encontrado el geocache

Wie schon erwaehnt, mit yakii, rkschlotte, klamauk und gps-turtle unterwegs. Der Heuschnupfen machte einigen von uns schwer zu schaffen. (;_;) Das Versteck hat mir aber gut gefallen. :)

No trade.

encuentran 11. junio 2005 yakii ha encontrado el geocache

Heute machte ich mit nagareboshi, rkschlotte, Tobias und unserem Reiseführer Harald [;)] eine kleine Tour auf und über die Alb. Dabei durften reichlich Aussicht und ein paar Caches nicht fehlen.


1. Greetings from Holland


2. Confluence Buchheim

Nun gings erstmal weiter nach Süden an den Konfluenzpunkt N48°E9°. Nach gemeinsamem "confluence dance" mit fünf GPSr haben wir nun ca. fünf Meinungen, wo sich denn der Punkt wirklich befindet [:D]. Anschließend haben wir dann nach kurzer Betriebsblindheit den Cache gefunden. Das Versteck ist wirklich gelungen.

IN: TB Guinness - My Goodness
OUT: OBI-Biber


3. MoCache11

4. MoCache 3-Highsider

encuentran 26. mayo 2005 gps-guru ha encontrado el geocache

Auf diesem markanten Punkt sind wir nun auch mal gestanden, war ein tolles Gefuehl. Wir finden, es ist eine gute Idee, dort in der Naehe einen Cache zu verstecken und auch das Cache-Versteck selbst ist sehr gut gefertigt und gelungen.

No trade

Vielen Dank fuer den Cache an dieser Stelle und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

encuentran 16. mayo 2005 FriCa ha encontrado el geocache

Super Idee und toller Cache - das Wetter war allerdings das genaue Gegenteil. Das Versteck kam uns irgendwie bekannt vor.[:D]
Danke an die BMW-Biker für den Cache an diesem "besonderen" Punkt.

In: Auto
Out: Würfelspiel

Gruß

FriCa + Happy