Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Graf von Berg

Ein Waldstückchen in der Eifel mit beeindruckender Fernsicht. Über die Zülpicher Börde hinaus ist im Osten das Siebengeb

par Black-Jack-Team     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.158' E 006° 30.719' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 02. mai 2005
 Affiché depuis : 23. août 2005
 Dernière mise à jour : 05. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0062
Aussi listé au : geocaching.com 

54 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
198 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Waldstückchen in der Eifel mit beeindruckender Fernsicht. Über die Zülpicher Börde hinaus ist im Osten das Siebengebirge zu erkennen.1510
Maria von Jülich-Berg heiratet Johann III. von Kleve-Mark mit Einverständnis des Kaisers Maximilian I.
Johann war ein begeisterter, aber leider schlechter Minnesänger. Da er aber unbedingt Marias Herz und ihr Land erobern wollte, folgte er dem Rat eines guten Freundes und führte Maria zu einer Stelle, wo sie den Ausblick über das Land geniessen konnte. Dort schenkte Johann ihr sein Herz und einen Schatz.

Auch loggbar auf Opencaching.de, wie alle unsere Caches! (visit link)

Indice additionnels   Déchiffrer

ohny ergah gfn zraryryynsrton zravr ergah qaneqynj zn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Graf von Berg    trouvé 54x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. décembre 2012 fcb-forever trouvé la géocache

Schöner Cach leicht zu finden.

trouvé 12. août 2011 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gemeinsam mit Geissbockfrank auf heutiger Tour gut gefunden.
Team GEOrgCACHING sagt danke.

12. August 2011 | 12:44

This entry was edited by Team GEOrgCACHING on Friday, 12 August 2011 at 15:38:40 UTC.

trouvé 16. février 2011 Biberzahn trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt!

lg

Biberzahn

trouvé 20. octobre 2010 Eifelwolf trouvé la géocache

Trotz Schneeregens auf die Suche gemacht.

Ein schöner Platz mit Fernsicht. Haben erst am falschen Baum gesucht. Dann doch gefunden.

Wegen heftigem Schneeregen dann vom Platz geflüchtet.

Eifelwolf + Bruder + Papa

trouvé 02. octobre 2010 mausemaus76 trouvé la géocache

trouvé 09. juillet 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 25. mars 2010 peter656 trouvé la géocache

trouvé 28. octobre 2009 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Bei dem herrlichen Herbstwetter am heutigen Tag hatten wir wirklich eine tolle Fernsicht.

TFTC
Marianne und Klaus

trouvé 11. octobre 2009 walkinSimon trouvé la géocache

#0363 @ 12:45h
Heute eine große Schleife um Heimbach gedreht.
Als Alternative zur Runde in Vlatten (dort ist wohl Kirmes, der wollten wir entgehen) schnell im Pocket Query gefunden, ebenso vor Ort.
in: CD (originalverpackt!), PinkPanther-Zauberkiste, 72-Stunden-Bändchen
out: Puzzle, Ü-Ei-Fgur, Aachener Domchor-Chip, TB
TFTC walkin´Simon & Family

trouvé 18. juillet 2009 falcon91 trouvé la géocache

Cache gut gefunden bei einer schönen Trecker fahrt durch den Badewald Cool

Team Falcon91 mit Gästen

trouvé 03. janvier 2009 TinaSun trouvé la géocache

16:30

unser sechster und letzter für heute - doch das Jahr ist noch jung Wink

Schneller Zugriff, denn die nächsten Cacher (Postbeutel + geo-archi) waren schon auf dem Weg...

OUT: nix
IN: Runenstein

TFTC und die schöne Aussicht mit Sonnenuntergang
TinaJosh

trouvé 03. janvier 2009 geo-archi trouvé la géocache

Schöne Stelle für einen Cache. Vom Waldrand aus haben wir mit "Postbeutel" einen schönen Sonnenuntergang gesehen.
Heute nachmittag um 16:45 war hier Cacher-Stau; wie unsere Vorgänger TinaJosh uns schon mitgeteilt haben, war der "Red Jeep-Travel-Bug" nicht mehr dort.
No trade

trouvé 01. janvier 2009 Safari trouvé la géocache

Um 16.45 geloggt.   Die Aussicht konnten wir kaum geniessen weil schon die Dämmerung einsetzte und ich meinen Autoschlüssel verloren hatte. Au weia!  Später haben wir ihn aber mit Hilfe eines Freundes und seiner Taschenlampe wieder gefunden. Puhh! Nochmal gutgegangen.

In: Tschechischer Coin für Einkaufswagen

Out: Travel Bug

trouvé 23. août 2008 eifelblick trouvé la géocache

Wir haben den Grafen heute besucht. Es geht ihm gut. Getauscht gaben wir nichts.

Yngrid und Guido

trouvé 22. mai 2008 DieVerfliXten trouvé la géocache

Blumenpflückender Weise haben wir uns in das Wäldchen vorgearbeitet, den Cache gut gefunden und auch das Siebengebirge in der Ferne erblickt - super location!

OUT: Sclüsselband, Seife

IN: Bon für das Sommerfest der Domsingschule, Fähnchen-Picker 

TFTC - DieVerfliXten! 

trouvé 18. mai 2008 pica8 trouvé la géocache

#442#
Auf dem Rückweg vom Probenwochenende an der Rurtalsperre zurück zum Niederrhein musste ich doch hin und wieder den kürzesten Weg verlassen...
Natürlich habe ich den kürzesten Weg durch den Wald genommen und erst auf dem Rückweg den leichten... die Dose war aber gut zu finden.
In: Deutschland Lanyard
Out: Spanngummi
Danke und Gruß
Annette (pica8)

trouvé 01. mai 2008 BigNoseTeam trouvé la géocache

Eigentlich sollte Nideggen die nächste Station auf unserer heutigen Tour sein. Aber nach dem Flohmarkt-Stadtfest-Menschenmassen-Terror , der uns dort erwartete, haben wir fluchtartig das Weite gesucht
... und diesen kleinen feinen - und vor allem ruhigen - Cache gefunden.

Vielen Dank dafür
von Liane&Jochen

IN: CD
OUT: TB, Gecko

trouvé 30. avril 2008 Ironies trouvé la géocache

Vielleicht waren die Bewacher des Caches an dem Abend nicht wirklich aktiv, aber von Ameisen am Cache selber war nichts zu sehen. Allerdings nur wenige Meter entfernt mehrere Ameisenhaufen. pheli80 war mit von der Partie

 

TFTC

 

Ironie 

trouvé 29. avril 2008 Team Eifelyeti trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden. Nette Location.
TFTC
Team Eifelyeti

Out: 2*TB
In: TB

trouvé 30. mars 2008 neocacher1 trouvé la géocache

Schnell und leicht gefunden!
Toller Cache um mit den Kids den Sonntag zu verbringen!

In:
Kette, Brosche, LKW
Out:
Auto, Kerze, PC-Spiel


Lieben Gruß

trouvé 23. décembre 2007 blindfisch oldies trouvé la géocache

 

LaughingDanke! Diese rundum Aussicht kannten wir noch nicht!

In: Kuli,Mini Auto

Out:Jojo

trouvé 04. octobre 2007 R112 trouvé la géocache

SmileBei unserer heutigen kleinen Eifeltour diesen Cache als zweites angegangen und um 12:01 Uhr geloggt. Zu Fuss ist es ein schönes Stück Arbeit von Castle Nideggen hierher.Tongue out
in: rotes Schlüsselband
out: Clown
Team R112

trouvé 05. août 2007 Kartengucker trouvé la géocache

Ein wirklich hübsche Plätzchen mit einer grandiosen Fernsicht. Allerdings mussten wir den Cache zum loggen ein paar Meter von der Stelle entfernen. Unmittelbar an dem Versteck führte eine Ameisenstrasse entlang. Nach dem Loggen um 12:10 Uhr haben wir dann alles wieder vor Ort versteckt. Vielen Dank.

Die Kartengucker aus Moers

trouvé 08. juillet 2007 CX500 Suchmaschine trouvé la géocache

Schöner schneller Cache, gut mit dem Bike zu erreichen. Schnelles Loggen war angesagt, um nicht als Ameisenfutter zu enden ;-)
Grüße, CX500 Suchmaschine
IN: Fußballpfeife OUT: Ü-Ei-Figur

trouvé 24. juin 2007 oeko61 trouvé la géocache

Den Abstecher von Niedeggen hierher noch gemacht.Den Cache schnell gefunden.Ich muß aber sagen von Klo habe ich nichts bemerkt,dafür sollte man die Handschuhe aber wegen den Ameisen trotzdem mitbringen.
Nix getauscht
Viele Grüße von oeko61

trouvé 28. mai 2007 4 families trouvé la géocache

Hi Black-Jack Team,

 

heute haben wir nach dem Grafen ausschau gehalten. Um ca. 13:00 Uhr ohne Probleme gehoben. Der Cache ist ein einem guten, trockenem Zustand trotz des starken Regens.

Rein: Taschenrechner, Knicklichter, Tesafilmrolle

Raus: CD, Büroklammer, Cutter

 

Danke sagen 4 families

 

trouvé 23. mai 2007 Diefinder trouvé la géocache

Auch im Jahre 2007 kann man hier noch einen schönen Ausblick geniessen. Den vielen schwarzen Waldameisen hier ist der aber wohl eher unwichtig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 23. mai 2007 roli_29 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Jochen war der Cache schnell gefunden! Eine schöne Aussicht von da oben.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 17. mai 2007 ufabra trouvé la géocache

Das Siebengebirge konnten wir heute zwar nicht sehen, aber wir sind ja schon froh, nicht nass geworden zu sein. Schöne Stelle für einen Cache, die bei gutem Wetter bestimmt eine tolle Fernsicht bietet. TFTC.

Viele Grüße,
2x UFABRA

trouvé 03. avril 2007 eifler72 trouvé la géocache

Schöner Ausblick auf die "Dürener Eifel". Wird mit einem TB belohnt.

eifler72

trouvé 28. décembre 2006 GeoAtti trouvé la géocache

Keine Sonne, keine Ameisen und leider auch kein Ausblick! Dafür tief hängende Wolken, diesiges Wetter.
Schöne Location - auch zu dieser Jahreszeit!

No Trade

trouvé 29. octobre 2006 Susis friends trouvé la géocache

Wir haben den Cache gefunden und waren glücklich denn es war unser 2. Cache !!!!!!!!´

Man hatte dort eine schöne Aussicht doch es wurde leider dunkelCry.

trouvé 09. septembre 2006 Team LuiS trouvé la géocache

 18 Uhr 34

Mit einem Cache-Neuling hingefahren, der begeistert diesen auch sofort gefunden hat!

Schönes Stückchen Erde... aber auch uns griffen die "Schatzbeschützer-Ameisen" sofort an.

Danke und Gruß vom Team LuiS & Lalle

In: Marienkäferchen

Out: Auerhahn-Pin

trouvé 22. juillet 2006 Eifelbaer trouvé la géocache

Faszinierend: Herrlicher Rundblick bei Abendstimmung.
Die Waldameisen waren offensichtlich müde, denn ein Stück weg vom Cacheort hatten wir Ruhe vor ihnen trotz Sandalen! Danke!
Eifelbaer
TNLN

trouvé 08. juillet 2006 Thoto trouvé la géocache

Kleiner Abstecher auf der Durchreise [:D]...

Vielen Dank für die schöne Aussicht und viele Grüße

Thorsten

trouvé 23. avril 2006 theomans trouvé la géocache

Hallo Black-Jack-Team, diesen cache haben wir heute, 18.20 h pur auf gps daten, ohne Nutzung des Hinweises gefunden. Wir sind paff dass das so genau funktioniert. War eine schöne Radfahrt über Stock und Stein hin (vollgefedertes MTB macht Sinn) und obwohl diesig, ein schönes Ziel mit Weitblick. Tausch: "wasch-mich-Münze" raus, Skipasshalter rein. Danke und weiter so. Schönen Gruss, Peter & Birgitte

trouvé 16. avril 2006 uthis trouvé la géocache

Am schönen Ostersonntag bei einem Eifelspaziergang gefunden. Hatten zwar kleinere Probleme mit den Koordinaten. Aber geschafft.
IN: nix
OUT: Gandalf

trouvé 30. mars 2006 Uwiest trouvé la géocache

Der Graf hat eine neue Marie!
Schön gelegener cache mit guter Fernsicht.
Leicht gefunden. Hatte leider nur wenig Zeit zum loggen,
da Muggels im Anmarsch waren.
Hat Spass gemacht!

OUT:Magnet-Krabbe
IN :TB Mariechen

trouvé 22. mars 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Das hin- und zurücklaufen von der Kreuzung, an der ich wohl nur halb legal geparkt habe, hat länger gedauert als finden, loggen und wieder verstecken zusammen. Aber Ameisen? Wo?! Ich habe ja jetzt glatt den Eindruck, ich hätte was verpasst? Die einzigen Ameisen, die ich sehen konnte waren in meinem eMap und nennen sich auch "tracks"  ;)

In: Kühlschrankmagnet
Out: Girl! Kettchen

trouvé 08. mars 2006 Sleidanus trouvé la géocache

Trotz Tauwetter ein eisiger Wind hier. Den Cache im Schnee gut gefunden.

Raus: 2 TB
Rein: Krimskrams

Sleidanus

trouvé 05. mars 2006 JamesDoe trouvé la géocache

Gefunden: 11:40 Uhr

Schneegestöber, teilweise bis fast zu den Knieen versunken, ein Hund der mit der Schneemenge so gar nichts anfangen konnte und eine Mutter die eigentlichen keinen Bock mehr hatte. Alles nicht die besten Voraussetzungen für unseren 200. Cache. Aber ich habe mich nicht beirren lassen, denn ersten wollte ich heute den 200. endlich machen und zweitens war da eine Geocoin drin, die mich interessierte. Trotz des Schneegestöbers habe ich die finale Location schnell und gut gefunden.

Meine Mutter meinte zwar es wäre nicht so gut, denn man würde die Spuren im Schnee sehen, aber auf dem Rückweg sah man die Spuren vom Hinweg nicht mehr - und im Wald wird es bestimmt auch schnell die Spuren verwischen.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team Schneemann - nee - JamesDoe -> Uschi (mit weisser Hose/ vorher schwarz), Jens (mit weissem Bart/vorher schwarz) & Ronny (ziemlich verwirrt ob des vielen und tiefen Schnees)

IN: TB European Beetle Race, TB Geowicht.
OUT: Geocoin Gold Wolfi#1

trouvé 11. février 2006 DiggerVob trouvé la géocache

Um 14.15 Uhr gefunden. Koordinaten stimmten genau! Also ziemlich schnell und gut gefunden.
In: Multi-Kuli
Out: Glücksarmband (dann auf dem Weg verloren ... Glück..)
TFTC
DiggerVob

trouvé 27. août 2005 Nachteule trouvé la géocache


Cache war gut zu finden, die Ameisen auch!

Nichts getauscht

Danke für den Cache

Karlheinz

trouvé 27. août 2005 radioscout trouvé la géocache

A very nice cache location. Beware of the bosmieren.

in: pen
out: -

Eine sehr schöne location und eine schöne große Dose. Überall sind Waldameisen.

rein: Schreiber
raus: -

trouvé 13. août 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Dritter BJT Cache für heute. Auf dem Weg nach Hause noch einen TB befreit :-))

Kerstin & Marco

trouvé 10. août 2005 Meister Eder trouvé la géocache

Heute bei schönerem Wetter mal die Gegend erkundet und den Cache auch sofort gefunden!Wurde aber bewacht von Riesenameisen![:O]Nette Weitsicht wurde aber durch Wolken getrübt!
Raus:Spielzeugauto
Rein: TB Magnet from the Mountain
Vielen Dank!
Meister Eder

trouvé 29. juillet 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Netter Drive In!
Out: TB Der Roman
Happy Hunting
Scaramanga

trouvé 10. juillet 2005 eifelwanderung trouvé la géocache

Ein schneller musste heute dran. Und dann wurde es auch noch unser leichtester, denn der Graf lag v&#xF6;llig nackt im Wald und lockte uns schon von Ferne. Nach dem Loggen wurde er wieder sorgf&#xE4;ltig versteckt, misstrauisch be&#xE4;ugt von einer kampfbereiten Heerschar von gro&#xDF;en Waldameisen. Heute keine Fernsicht. Nichts getauscht.<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Les images pour ce log :
der nackte Grafder nackte Graf

trouvé 08. juillet 2005 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Auch hier war der Empfang erbärmlich. Aber auch hier gab's ja ein Foto. Weites Land...schön!

TNLN

Vielen Dank.

Thomas

trouvé 07. juillet 2005 blume & wanderboyd trouvé la géocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hingefahren - ausgestiegen - hingegangen - gut gefunden - geöffnet - hineingeschaut - hineingeschrieben - herausgeholt - hineingetan - geschlossen - getarnt - weggefahren.
Was sonst noch?
Achja -- weit geguckt -- nette Aussicht.
Was sonst noch?
Da mit dem WOMO unterwegs, konnten wir nicht bis zum Cache vorfahren. Wir parkten dann auf der Kreuzung und konnten so noch ein paar nette Fotos machen.
Was sonst noch?
Wir konnten den EDLEN RITTER graf von berg in seine Heimat zurückbringen. Da er eher etwas 'bleiern' wirkt, ist es fraglich, ob er die Dynamik aufbringen wird, BERG wieder zu seiner Residenz zu machen.
Herzlichen Dank für diesen schnellen Cache.
Gastcacher Manfred & wanderboyd (blume musste heute leider für die schnöden Wirtschaftstaler sorgen).

trouvé 03. juillet 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg von einem suuuuper tollen Segeltörn [8D] auf dem Rursee mal schnell hier Halt gemacht und die tolle Aussicht genossen.
Die grossen Ameisen im Wald fanden mich auch sehr nett und haben sich förmlich auf mich gestürzt.
Siggi betrachtete wärenddessen ein grossen Tierschädel im Wald.
Danke für den Cache und den restlichen Tag [:)]
IN: TB

trouvé 19. juin 2005 Team Mauswurf trouvé la géocache

Uff, nach einem DNF noch ein Erfolgserlebnis!
Danke für die herrliche Aussicht und den schnellen Cache.
Meine Schrift im Logbuch könnte etwas krakelig sein, da mich 10000tausende Ameisen auffressen wollten.
OUT: TB Shorty
IN: HotWhell 2004/205

trouvé 16. mai 2005 mazzy trouvé la géocache

Trotz des recht diesigen Wetters hatte man von hier eine schöne Aussicht.
Haben leider jemanden beim loggen gestört. Sorry dafür.

In: StarWars Aufkleber
Out: Triller-Pfeife

LG
Mazzy and the Stars

trouvé 04. mai 2005 JoPeDie trouvé la géocache

Nun habe ich endlich auch einen FTF auf meinem Konto. Als ich diesen Cache mir im Internet angeschaut habe, dachte ich noch so das ist ein schnell zumachender drive-in aber Pustekuchen man was habe ich gesucht und was habe ich nicht alles gefunden ein Unterkiefer von einem Reh, den Schädel eines kleineren Tiers aber der Cache blieb mir zwei Stunden lang verborgen. Kurz vorm aufgeben und nur noch sporadischem Rumgehstocher, wobei das GPS die ganze Zeit nicht so recht Wuste wo es hin gehen sollte habe ich ihn dann doch noch gefunden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Auto
Out: Schiff