Recherche de Waypoint : 
 

SAKURA

Short Cache on the Danube Island, ideal for cicling, jogging, skating, walking ...

par Gavriel     Autriche > Wien > Wien

N 48° 16.068' E 016° 22.597' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. octobre 2003
 Affiché depuis : 23. août 2005
 Dernière mise à jour : 07. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC0074
Aussi listé au : geocaching.com 

45 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
706 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

All calculations refer to the three digits behind the commata.

STAGE 1:

N1 = 48° 16.068 and E1 = 16° 22.597.

Don't panic! The spot is not on the highway. At a rather noisy place with eventually disturbed GPS-signal look around for a round object with two numbers separated by a comma (A,B).

Due to the noise-barriers the numbers can`t be seen any longer, please use the hint or proceed directly to Stage 2..

STAGE 2:

N2 = N1 - (A+B)/2 = 48° 16.062 and E2 = E1 - B*67 = 16° 22.262.

Three large letters are indicating some surprises (but you don't have to take them as an order). Convert the letters to numbers (A=1, B=2, ... Z=26) in order to get the numbers C, D and D.

In summer you can buy something to drink near this place.

STAGE 3:

N3 = N2 + 17*D and E3 = E2 - C*25

You will find some bilingual information about the place here. Take the number of standing stones as F and the number of cherry-trees as G.

STAGE 4 = the Cache:

N4 = N3 + F/10 + 1 and E4 = E3 + A + B + D - G

The place is quite open, so I tried to hide the box especially well so it can't be seen accidentally. You may have to look very closely. The cache consists of a small plastic-box . Please bring your own pen!

Indice additionnels   Déchiffrer

1 genssvp fvta, N=7, O=5
2 arne fbzr fbeg bs "rlr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SAKURA    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 20. juillet 2022 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Heute mit Tankred der Zweite eine Cachetour auf der nördlichen Donauinsel unternommen und dabei auch diesen Multi erfolgreich absolviert. Das Logbuch mit "WV 510" signiert.

trouvé 20. juillet 2022, 11:21 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Heute wurden mit Wandervogel510 einige lange Zeit beobachtete Caches auf der nördlichen Donauinsel besucht 😃
Dieser Multi stand als erster am Programm und konnte erfolgreich abgeschlossen werden 👍🏻
Die Gegend des Finales war ja schon von anderen Dosenbesuchen bekannt 😄
Danke für's Hegen und Pflegen!
TFTC

disponible 07. mai 2021 Gavriel a maintenu la géocache

habe eine neue Dose (Petling) ausgelegt, weil irgendwer große Teile des Verstecks in den Boden gestampft hat. Das sieht aus. als wäre dort ein Herde Elefanten durchgezogen :(

trouvé 08. mars 2020, 14:11 swasti trouvé la géocache

Gefunden.

Danke für den Cache/TFTC
swasti
   

trouvé 29. avril 2019 Grauloewe trouvé la géocache

Für heute hatten wir einen Verwandtenbesuch in Wien geplant. Und da blieb natürlich noch etwas Zeit für einen Cache. Die Grauloewen lieben alte Cache, sie haben für uns einen ganz besonderen Charme. Unsere Wahl fiel auf Sakura, da er fast auf dem Weg lag und auch zeitlich übersichtlich erschien.

Vor Ort angekommen haben wir unser Cachermobil geparkt und sind bei leichtem Nieselregen, böigem Wind und dicken schwarzen Wolken in Richtung Donauinsel losgezogen. An den verbliebenen Stationen konnten wir die Werte problemlos ermitteln und so landeten wir recht zügig bei den Finalkoordinaten. Das Versteck war sofort klar, trotzdem dauerte es etwas, bis wir die richtige Stelle gefunden hatten Lachend

Vielen Dank für diesen schönen Oldie und die langjährige gute Pflege!
Die Grauloewen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. mars 2017 Hynz trouvé la géocache

Ein netter Klassiker der mich heute bei strahlendem Wetter auf die Insel gelockt hat. Hab bei der letzten Stage schon mit dem Abzaehlen auf der Tafel begonnen bis ich doch noch die numerischen Werte entdeckt hab  In ein paar Wochen waere wohl die beste Zeit fuer den Besuch dieser Stage. Die Dose dann problemlos und zum Glueck ungestoert gehoben. Thanx, no trade.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2017, 15:54 bau-ch trouvé la géocache

Bei lauschigen -4°C hierher gepilgert - keine Probleme. Interessant diese Kombi aus Steinen und Kirschbäumen!

Vielen Dank fürs Legen, Pflegen & Herlocken!
Keep
smiling & singing,
moving & swinging,
loving & living!
1618@15:54 TFTC!

Dernière modification le 06. février 2018

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. août 2016 robaelda trouvé la géocache

abends drehte ich noch eine runde durch die erweiterte homezone um mal wieder ein wenig aufzuräumen! [;)]
dieser multi stand schon lange auf meiner todo-liste - heute hat es endlich geklappt!
das doserl konnte ich schnell entdecken [^] - danke fürs auslegen und herführen! [:D]

diesem methusalem-doserl binde ich ein blaues mascherl um! [8D]

tftc, ro vom team robaelda

trouvé 21. mai 2014 Lefar48 trouvé la géocache

Stage 3 war schnell klar, Stage 4 war gerade besetzt, also noch eine Runde spaziert, auch wenn SAKURA schon längst vorbei war.
Am Finale hat sich gerade - in 1 m Entfernung - eine kleine Schlange in ein Loch vertschüsst. Da war mir gar nicht mehr nach "tasten".
Mit einer natürlichen Bergehilfe schließlich das Doserl geborgen.

DfdC

trouvé 06. mars 2014 Eagle_ trouvé la géocache

Ein netter Multi am Weg Rundumadum. Da muss es besonders schön sein in ein paar Wochen, wenn die Kirschbäume alle blühen. Es dauerte etwas länger, bis ich alle Steine und Kirschbäume gezählt habe ;-)
DFDC

trouvé 12. juin 2012 pri0n trouvé la géocache

Bei der letzten Donauinsel-Laufrunde im Herbst habe ich den Multi begonnen, allerdings hat mich mein geplanter Weg damals in die andere Richtung weitergeführt. Heute jedoch war ich in der richtigen Richtung unterwegs, konnte alle Stages und auch das Doserl problemlos finden und bei gutem Laufwetter muggelfrei loggen - TFTC!

trouvé 27. novembre 2010 divingbrothers trouvé la géocache

Nach den vielen "ghsoiuxölj" caches heute, war dieser Multi eine willkommene Abwechslung. Ein Spaziergang in einer netten Gegend und die Fragen waren nicht allzuschwer. Dann noch eine große Dose. Der is ja schon richtig alt :-))) tftc

trouvé 22. novembre 2010 schaitti trouvé la géocache

Den cache schon im Sommer bei schönstem Wetter gesucht und gefunden. Jetzt mein Nachlog auf OC.

Danke für den Cache

schaitti

trouvé 31. juillet 2010 bubbles trouvé la géocache

unsere vorredner haben recht: vor allem das plastiksackerl war zerfetzt und in grauslichem zustand - wir nahmen uns also die freiheit, es auszutauschen. das neue ist ein echter farbknaller, was hilfreich für die suche wäre, wir haben's aber wieder gut versteckt.

trouvé 31. juillet 2010 Wienerin trouvé la géocache

im lustigen kleinrudel gesucht und gefunden - tftnc - die Wienerin

trouvé 31. juillet 2010 schaitti trouvé la géocache

Für den ersten Multi eine echt schöne Location gewählt.

Nur der zustand des behälter-inhaltes war ein bisl...naja mies

aber der cache selber war toll danke fürs hinführen

schaitti

trouvé 30. juillet 2010 temu_dshin trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei Klasse Wetter heut.Logbuch bissl in die Sonne gehalten!Dank für's zeigen!

trouvé 03. juin 2010 Moitz trouvé la géocache

Während unserer Mountainbike Tour "mitgenommen"...
TFTC!

trouvé 18. avril 2010 Lunedi trouvé la géocache

Nachtrag: Dank der guten Beschreibung alles gefunden. Cache lag neben dem Versteck etwas zerzaust herum. Haben ihn nach erster Hilfe wieder liebevoll versteckt.

Grazie, Lunedi Smile

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2009 tom1996 trouvé la géocache

Rascher Fund
TFTC

trouvé 11. juin 2009 tomduck trouvé la géocache

Stage 3 kannte ich noch gar nicht. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Kirschbäume nicht geblüht haben. Der Cache war leicht zu finden, nur beim Zurücklegen musste ich einige Hunde bzw. deren Besitzer abwarten. TFTC

trouvé 27. mars 2009 guenti trouvé la géocache

zusammen mit schnuffel einen netten spaziergang bei mildem wetter gemacht und die dose auf grund der exakten kalkulation durch schhnuffel sofort gefunden - cache ist gut getarnt und in guter verfassung
tftnc
guenti

trouvé 14. février 2009 Schuhhirsch trouvé la géocache

Ganz schön windig! Lalex und Flaxig haben schon begonnen, die Kirschbäume und Steine zu zählen, während LesPauls und ich die Zahlen vom Schild notierthaben :-)
Von mir aus war der Final etwas off (20m südlich), kann aber auch an meinen Kopfrechenkünsten liegen.
In: Hund
Out: Murmel
Danke!
#603

trouvé 08. février 2009 abm trouvé la géocache

Zwar schon früher gefunden aber nicht eingetragen Cool

Super Cache!

 

danke

 

abm

trouvé 29. novembre 2007 nevermind trouvé la géocache

Bei eisigem Wetter gehoben :-)

In: Herr der Ringe Sticker

Out: Poker Button

TFTC 

trouvé 14. septembre 2007 sterau trouvé la géocache

Muss auch mal im Frühjahr hierherkommen. THX, Sterau

trouvé 06. août 2007 rainmaker-aut trouvé la géocache

Auf GC geloggt, nun Nachtrag auf OC

trouvé 03. août 2007 tweetykojote trouvé la géocache

thx tweetykojote

Note 13. mars 2007 Gavriel a écrit une note

Da Stage 1 durch Lärmschutzbauten möglicherweise in Gefahr ist, habe ich den Hint erweitert.

trouvé 20. février 2007 Defenseless trouvé la géocache

Jetzt hat es mich auch mal auf diesen Teil der Insel verschlagen.
In:/
Out: Skipper Olios Planet Mars (Renn TB)
Danke für den Cache !

trouvé 11. février 2007 NikNik trouvé la géocache

Bei der Ausdünnung an Renn-TBs in Wien mussten wir hier zuschlagen. Schneller Sonntagsvormittagsausflug bei herrlichem Vorfrühlings- oder gar schon Frühlingswetter?! Danke Hint war das Objekt der Begierde bald gefunden. Kein Tausch. Danke für den Cache. NikNik
Out: TB Kottan's Stardust, GC Muschelmeer
In:--------

trouvé 10. décembre 2006 JollyJoker trouvé la géocache

Alle Stages recht schnell gefunden, für den Cache selbst brauchten wir allerdings den Hint.

Danke für das neue frische Logbuch, da kommt ja fast kurze FTF Stimmung auf

TFTC
JollyJoker

trouvé 15. juillet 2006 Mausbiber trouvé la géocache

Alle Station sehr schnell gefunden. Mit einem "Log-Bankers" daneben, macht Cachen besonderen Spaß ;-)))
IN: USA Stoffsticker
OUT: Stierwagen
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trouvé 20. mars 2006 Stegi trouvé la géocache

Leichter und schneller Multi. Bei diesem Wetter obendrein noch angenehm. Der Zielort war extrem vermuggelt. Viele saßen herum und ließen sich sonnen. Aber plötzlich verließen Alle den Ort und ich war alleine - hätte ich doch duschen sollen? Der Cache (in gutem Zustand) war sehr schnell gefunden, da er praktisch im Freien lag. Ich habe dann versucht ihn wieder gut wie möglich zu verstecken. Den TB-Travel Bunny hab' ich mitgenommen, damit er nach fast 6 Monaten auch wieder weiter kommt. Allerdings hab' ich schon Bedenken ob ich jemals wieder einen Cache finde, wo dieses ausgewachsene Riesenkarnikel hinein passt. Ach ja, dann ist mir noch ein kleiner Fehler passiert: ins Log hab ich noch großartig geschrieben, dass ich einen Frosch in den Cache setze. Das hab' ich dann irgendwie vergessen
Out: TB Travel Bunny
In: -

LG & TFTC
Stegi

trouvé 24. mars 2005 Termite2712 trouvé la géocache

Cache heute gehoben. Ist ja eine seltsame Location [8D]
War aber total muggelfrei.
OUT: Platikfigur
IN: Schlüsselanhängerband

Termite2712

trouvé 14. mars 2005 oe1iks trouvé la géocache

Was macht man am ersten Beinahe-Frühling-Tag ? Cachen gehen natürlich.

Hübsche Aussicht, Cache in der Dämmerung relativ schnell gefunden.

Out : TB Blue Car
In : Doserl

TFTC !

trouvé 13. février 2005 fhdt trouvé la géocache

Hy!
I found this cache today with 2 friends of mine.
Nice Cache!
Franz alias fhdt
in: small knight
out: spinner

trouvé 01. janvier 2005 Cocktailmixer trouvé la géocache

trouvé 14. novembre 2004 Family 22 trouvé la géocache

Trotz eiskaltem Wind sind wir aufgebrochen um den Cache zu heben.
Alles problemlos, alle Koordinaten sehr präzise, nur der Cache war wirklich gut versteckt...
Der Chache ist in gutem Zustand.
OUT: Pfeil, Schwammerl
IN: Holzkreisel, Zahlenkreisel
THX an Gavriel für einen Spaziergang bei einem Wetter, bei welchem man sonst vor dem Fernseher sitzt...

trouvé 21. septembre 2004 reini trouvé la géocache

A nice afterwork cache, left office (close to VIC-Reichsbrücke) by bike at 16:00 and had the cache in my hand at 16:40. As the weather was not very good nearly no muggles have been around. Stage 3 was pretty interesting - I'm living in Vienna since 3 years and haven't recognized it before (as geocaching, in general, brought me to various other unspotted places in the last two month). Finally, I reached home before the first rain drops started falling.

Thanx to gavriel for this cache: easy to find and easy to enjoy

reini

in: pencil sharpener
out: turtle

trouvé 28. juillet 2004 Chiroptera trouvé la géocache

gefunden,

chiroptera

trouvé 11. juillet 2004 bagsj trouvé la géocache

Haben schon fast geglaubt den Cache nicht zu finden. Beim letzten verzweifelten Versuch hatten wir dann doch noch Glück. (Für alle zukünftigen Suchenden, bitte etwas Rücksicht auf die dort lebende Zauneidechse nehmen!)
OUT:eine Salzburg-Anstecknadel
IN:eine "Herr der Ringe" Ü-Ei Figur

trouvé 16. juin 2004 M.W. trouvé la géocache

Today, in the 5th attempt,we found the cache in a minute on a place we´ve inspected 10 times before. BeVeMa`s gave it a perfect camouflage, we`ve almost believed the cache to be a virtual one. Thx. to Gavriel for hiding it and controlling it another time!
in: Puch 500
out:Dinar 300.-

trouvé 29. mai 2004 bevema trouvé la géocache

After struggling with 'Templars Lair', we did this one to score at least an easier cache (Dunja had to take a break before and couldn't come with us). Being still dressed for summer, it was quite chilly when the sun set behind the surrounding mountains. But it's a nice area, a giantic BBQ took place nearby, Veronika really wanted to join them after smelling their roasting pieces :0. Just stage one was a tricky one, it took us a while to accept what we saw.
A breathtaking view with the mountains backlighted by the sun, with a cloudless sky and a shining moon to mix with.
Thx to Gavriel again for yet another nice cache in an interesting area.

Martin, Benedikt , Veronika from BeVeMa

In: Surprise-Egg puzzle; surprise egg
Out: glass crystals, hippo

trouvé 07. avril 2004 rizzi trouvé la géocache

Today I've combined again running and geocaching.  ;) I started out near Reichsbrücke and and had some 5km to cover (a lot of headwind when going there). The distances between the cache stages felt quite short in comparison...

I liked stage 1 very much. I would not like to be the round object. xx( Also the cache location is very nice - I've passed it several times so far but to be honest I never realized what it is. Unfortunately I was a bit too early for the special period (cf. the cache's name) - next week or in two weeks it shall be a great sight.

Even if it was quite windy today, many people were around and I had to wait a bit for retrieving the cache unseen. After hiding it I realized that some guy had just passed behind me, but I think he just ignored me. The cache is in a very good condition indeed.

Thank you for this nice cache!

In/out: nothing (forgot to put it into the pocket)

Les images pour ce log :
StructureStructure
MosquitoMosquito
The cacheThe cache

trouvé 20. mars 2004 gebu trouvé la géocache

Ein weiterer empfehlenswerter Multicache in Wien.
Die Namensgebende "Kirsch-Stein-Installation" ist ein wirklich stimmungsvolles Plätzchen.
Obwohl ich den Cache schnell gefunden hatte, musste ich gut 20min mit dem Bergen warten da eine regelrechte Prozession von Hundebesitzern am Cacheversteck vorbei lief.

in/out: nix

trouvé 06. décembre 2003 theplank trouvé la géocache