Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Häfen der Welt - Teil 1

Der Auftakt zu unserer Rätsel-Cache Serie im Essener Süden

door Dani_B     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.255' E 006° 58.475' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. mei 2005
 Listed since: 24. augustus 2005
 Laatste verandering: 16. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0088

25 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
147 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist uns schon ein wenig peinlich...

Nachdem unser "Das Dichtertreffen" mit schwerem Gerät dem Erdboden gleich gemacht wurde, wollten wir die Caches dieser Reihe besser schützen.
Schon die Beschreibung wurde mit einem nicht leicht zu knackenden Code verschlüsselt.
Was waren wir stolz!

Dani B., der uns bei der Umsetzung vor Ort hilfreich zur Seite stand, sollte natürlich eingeweiht werden. Da war es selbstverständlich, dass wir ihm den "Schlüssel" zum Code zeigten.

Aber warum haben wir es ausgerechnet an den oben genannten Koordinaten getan?
Plumps, schon lag er unten...
Ohne ihn besteht kaum Hoffnung den Code zu knacken.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee...


Folgendes konnten wir noch rekonstruieren:

I=A
II=B
III=C

FUQXVOXZAANTZSROUAKPAVSXFRPCUTXGMVLRWVZLMDSAPCBTASQSEKCG

MYWXRRZKMQRHMUROVVIKZGXXYTGHWTYOYEB

NSUZRUXZMQENFZMAZMEJAYZKVQBVCEUULACWTYYYMBKAFQOFPMVQVK


Viel Spaß wünschen Wild Cards und Dani_B.

Ruhrpott-Forum

Gecodeerde hint   Decoderen

„???pb.qr“ xöaagr uvyservpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 1
Spoiler 1

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Häfen der Welt - Teil 1    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 07. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Gevonden 12. november 2011 bytekite heeft de cache gevonden

Nach einem Geistesblitz gestern ging es dann doch recht fix. Schade das es doch erhöhten Pflegebefatf gibt aber bei dem Alter auch nicht verwunderlich. Tftc

Gevonden 22. mei 2010 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Heute bei herrlichstem Wetter diesen netten Cache mit den Leisetretern und Einstein Junior angegangen, hat alles gut gepasst, die Station 8 war genial gemacht, muss man sich mal merken. Das Logbuch könnte mal ein wenig durchgelüftet und getrocknet werden. Es grüßen 2/3 Sharkys, TFTC!

Gevonden 01. april 2009 Tifoza heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatten wir schon vor einigen Monaten entschlüsselt. Heute haben wir uns dann mal an den Outdoorteil begeben. Im Wald gab es jede Menge Hundemuggel. An Station 7 wollten wir nicht zu sehr aufffallen und haben uns dann für eine andere Technik der Messung entschieden. Auch Station 8 war schnell gefunden. Die Dose war aber sehr hartnäckig. Sie ließ sich nur mit Hilfe eines Taschenmessers öffnen da sie eingerostet ist. Die Berechnung der Finalkoordinaten haben wir sogar ohne Taschenrechner geschafft! Auch die Finaldose konnte sich anschließend nicht lange verstecken. Das war eine schöne Runde in einem für uns völlig unbekanntem Gebiet und die Überraschung an der letzten Station vor dem Final ist wirklich gelungen.

TFTC

Martina und Rolf

Gevonden 13. februari 2009 König Moderig heeft de cache gevonden

19:00h

Bevor wir uns mit Team Magic Blue und Konsorten zum zweiten Teil treffen konnten, musste natürlich der erste Teil gemeistert werden. Am "Pre-Final" staunten wir nicht schlecht icon_smile_big.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Gevonden 13. februari 2009 The Hawks heeft de cache gevonden

Gevonden 01. februari 2009 moerdy heeft de cache gevonden

ist zwar schon was her aber mit knierps68 und temmi gelogt lg(GTA Geo team altendorf)

Gevonden 29. januari 2009 knirps68 heeft de cache gevonden

Dies war eine recht schnelle Runde mit Moerdy und Temmi. Ist auch im Dunkeln zu machen. Schöne Gegend dort. Danke

Gevonden 07. maart 2008 DibbeguggerNRW heeft de cache gevonden

LaughingEs hat über ein halbes Jahr (mit Unterbrechungen) gedauert bis es über viele Umwege endlich geklickt hat. Sehr pfiffiges Rätsel, und ein schöner Weg.

Auch heute klappte wegen der vielen Oberverdachtschöpfer mit ihren Kläffkästen das Loggen erst im 2. Anlauf.

17:40 Uhr 

Out: TB PIN PAL

In: Brillenputztuch

Grüsse, Dibbegugger (solo) 

Gevonden 08. februari 2008 hetkwaad heeft de cache gevonden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

Gevonden 16. september 2007 Legosteinteam heeft de cache gevonden

Das war eine lange Geschichte. Das Rätsel hat uns über Monate hinweg aufgehalten. Dabei war das richtige Stichwort sehr schnell gefunden, aber wir haben es falsch interpretiert, und daher ständig mit vollkommen falschen Mitteln versucht, den Code zu knacken. Aber plötzlich hat es dann doch irgendwann klick gemacht, und dann war es ganz einfach. Die Stationen und der Cache waren heute nach einer schönen Runde schnell gefunden. Danke für das spannende Rätsel und den Cache.
out/in: -

Gevonden 16. september 2007 Legosteinteam heeft de cache gevonden

Das war eine lange Geschichte. Das Rätsel hat uns über Monate hinweg aufgehalten. Dabei war das richtige Stichwort sehr schnell gefunden, aber wir haben es falsch interpretiert, und daher ständig mit vollkommen falschen Mitteln versucht, den Code zu knacken. Aber plötzlich hat es dann doch irgendwann klick gemacht, und dann war es ganz einfach. Die Stationen und der Cache waren heute nach einer schönen Runde schnell gefunden. Danke für das spannende Rätsel und den Cache.
out/in: -

Gevonden 08. september 2007 Ottifanten heeft de cache gevonden

Nach einer kleinen Shoppingtour durch Essen sind wir diesen schönen Cache angegangen.
Das Rätsel konnte dank der vielen Hinweisen schnell gelöst werden und auch vor Ort klappte alles wunderbar.
Wenn wir wieder in Essen sind werden wir auch den nächsten Teil angehen.
Vielen Dank
Christian & Susanne alias Ottifanten

Gevonden 24. oktober 2006 Astrix.1 heeft de cache gevonden

Habe ihn endlich nach drei anläufen gefunden.

Schöner Cache, Danke.

 

Der kleine Zettel sollte mal erneuert werden da Wasser eingedrungen ist.

Gevonden 17. september 2006 Sueffel heeft de cache gevonden

Nun endlich mal den ersten der Häfen-Cache-Serie geschafft. Das Rätsel war mit den Hinweisen in den Log, dann irgendwann geschafft. Heute mich dann auf eine schöne Tour begeben. Alles war gut zu finden und noch herrlich muggleleer, aber am Cache musste ich erstmal ein paar Muggle vorbei lassen. Schöner Cache.

In: Flaschenöffner
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 03. juli 2006 teddyline heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst, nur bin ich im letzten Jahr an der letzten Station gescheitert.
Nachdem mir zwischenzeitlich alle (elektronisch gespeicherten) Zahlen abhanden gekommen waren, bin ich heute noch einmal an allen Stationen kurz mit dem Rad vorbei.
Die Zielkoordinaten waren dann schnell ermittelt, nur warteten in der Nähe einige Jugendliche, so dass ich mich erst mal mit anderen Caches befassen konnte.
Eine Stunde später war die Luft rein und ich hatte die Dose relativ schnell in der Hand, obwohl dabei auch der Zufall eine Rolle spielte (der Empfang war nicht gerade berauschend...).

Schönes Rätsel und schöne Runde mit unterschiedlichen Aufgaben: Was will man mehr!!

Raus + Rein: Nix

Dank und Gruß
Frank

Gevonden 29. maart 2006 ruettenscheider heeft de cache gevonden

17:10
Als wir diesen Cache vor ca. 6 Monaten machen wollten hatten wir erst 4 oder 5 vorher gefunden. Wir waren also blutige Anfänger und haben es nur bis zur Station 8 geschafft und dort stundenlang gesucht und nichts gefunden.
Heute, so 140 Caches später, sind wir binnen 15 Sekunden am richtigen Fleck gewesen.
Schon echt lustig.
Vielen Dank für den schönen Cache bei uns quasi vor der Tür.

Gruß

Sandra + Detlef

Team ruettenscheider

p.s. Der Cache ist trocken und sauber.

Gevonden 12. februari 2006 sqrt heeft de cache gevonden

Mit dem Rätsel hatte ich erst so meine Probleme, alle Ansätze funktionierten nicht. Dann auf dem letzten Stammtisch Dani B. kennengelernt und einen kleinen Tip bekommen, damit lief es dann deutlich besser. Nach zwischenzeitlichem Kampf mit einigen Spamfiltern konnte dann der outdoor Teil heute beginnen. Haben alles gut gefunden, nur bei Station 7 hatten wir etwas anderes raus, das lies sich aber relativ einfach korrigieren.
Danke für den schönen Cache,
sqrt

Gevonden 14. januari 2006 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 12. november 2005 Frazer heeft de cache gevonden

Die verschlüsselte Botschaft lag mir seit dem Sommer schwer im Magen. Wie ich es auch drehte und wendete: Ich kam nicht auf die Lösung. Und mit einem Mal hat es diese Woche Klick gemacht. Heute vor Ort habe ich dann die überraschend schöne Runde genossen. Besonders die Impressionen im ersten Teil haben mir ausgesprochen gut gefallen.

In Summe ein Cache, bei dem alles gestimmt hat. Die folgenden Teile sind natürlich direkt ins persönliche Pflichtprogramm aufgenommen!

In: TB Kleines Gehörn
Out: TB Memorex

Danke und Grüße
Jörg

Gevonden 14. oktober 2005 kiwi_de heeft de cache gevonden

14.10.2005 ++ 12:15

Gefunden! Nachdem Fips_de ein wenig Vorarbeit geleistet hatte, ging es heute mit Zollstock und Maßband bewaffnet den Rest zu lösen.

Schöner Cache, nachdem ich schon das alte "Dichtertreffen" gelöst habe, ein Muss ;-)

kiwi_de

Gevonden 01. oktober 2005 drawe heeft de cache gevonden

Habe heute endlich Gelegenheit gefunden diesen gut durchdachten und schön kniffligen Cache zusammen mit Christian als Gastcacher zu bergen. Wir haben sogar die erste Halbzeit Schalke-Frankfurt dafür sausen lassen! Die Stationen waren alle gut zu finden, an Station 8 wohnt zurzeit ein Feuersalamander.

Rein: Knicklicht, CD mit Kartenmaterial
Raus: Schlüsselanhänger, Fussbalbuch

Vielen Dank & Viele Grüße aus Bonn und Solingen
Alexander & Christian

Gevonden 08. juli 2005 Hannischatz heeft de cache gevonden

Kleiner Nachtrag

Auch für mich gilt, ohne Hint von den Wildcards wäre mir dieser Cache ewig verborgen geblieben. Ich konnte die Verbindung einfach nicht herstellen. Ehrlich gesagt ist Sie mir jetzt immer noch nicht ganz klar. Naja!
Beim zweiten Teil eine schöne Runde durch eine schöne Gegend. Alle Aufgaben waren Gut zu lösen. Am Final hatte ich dann miesen Empfang. Aber Dank des ausgedruckten Spoilerbildes war es um 17.05 Uhr um ihn geschehen. Hat Spaß gemacht, trotz müder Füße.
in: PS2/USB-Adapter
out: Koalaanhänger

Hannischatz

Gevonden 29. juni 2005 Gnarfy heeft de cache gevonden


Tja, ohne Hint (eigentlich war's die Komplettlösung  ;) von London Rain hätte ich diesen Cache wohl nie gefunden. Nach meinem Geschmack muss man um 3 Ecken zu viel denken...

Der Rundgang hingegen war nett, wir konnten auch alles gut finden.

    In&Out: nix

Gevonden 15. juni 2005 emzett heeft de cache gevonden

Den Anfang fand ich ziemlich schwierig und ich wollte schon meinen PADI einsetzen, doch dann kam der rettende Zusatzhint von den Wildcards (Danke!). Vor ein paar Wochen dann schon einmal den größten Teil der schönen Runde absolviert, um dann festzustellen, dass meine Ausrüstung diesem Cache nicht gewachsen war. Am Ende war alles doch viel einfacher als gedacht. Vielen Dank! für den kurzweiligen Zeitvertreib in zwei Mittagspausen.

Eigentlich wollte ich ja nix mitnehmen, aber der grüne Bär hat nach der langen Zeit im Wald so traurig ausgesehen. Also werde ich ihn in den nächsten Hafen verfrachten.

Gevonden 08. mei 2005 Wild Cards heeft de cache gevonden

Und hier beginnt die von Dani B. und uns gelegte Reihe. Hoffentlich habt Ihr Spaß an ihr.