Recherche de Waypoint : 

archivé

 

IGA 2003

Cache adoptiert von hcy. Dieser Cache führt über das Gelände der Internationalen Gartenbauaustellung 2003.

par tobby1998     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 08.421' E 012° 04.907' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 04. septembre 2005
 Affiché depuis : 05. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0107

9 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
82 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

IGA

Der IGA-Park (da gibt's auch 'nen Geländeplan), das Gelände der IGA 2003 ist der größte Park in Rostock und bietet viele schöne Plätze zum spazieren, spielen und staunen. Es gibt viele Spielplätze, einem Basketballplatz, ein Museumsschiff u.v.m.
Der Park ist ganzjährig geöffnet, der Eintritt kostet nur 1 EUR (Kinder bis 6 - Jahre, nicht Stück - kostenlos). Jede Menge Parkplätze sind vorhanden und die Erreichbarkeit mit dem Nahverkehr ist optimal.

Nachdem man ein wenig durch den Park gewandert ist kommt man an die erste Station:
54° 8.421, 12° 4.907: Hier findet man eine "Markierung". Aus wie vielen Teilen besteht sie (zweistellige Zahl = A).
Im Sommer aufgrund des starken Bewuchses etwas schwierig, dies vollständig zu erblicken doch hier gibt es vor Ort einen Hinweis. Weiter geht's hier: 54° 8.394, 12° 5.044: Einer der verbliebenen von einst 31 Nationengärten. Welches Land präsentiert sich hier? Die Position des Anfangsbuchstabens des Namens (ohne offizielle Zusätze) im Alphabet ist B.
Und weiter zu Station 3. Jetzt wird's maritim. Hier: 54° 8.464, 12° 5.269 möchte ich wissen: Wie lang ist Heinrich? Zweistellige Zahl, nimm nur die erste Stelle = C.
Letzte Station: 54° 8.530, 12° 5.143 ein großes Objekt (richtig groß), daran die höchste Tiefgangszahl (zweistellig, die letzte Stelle = D).

So, jetzt haben wir alles zusammen. Der Cache selber liegt außerhalb des Parks an einer Stelle mit schönem Ausblick auf Park, Warnow und Hafen: 54° 8.(6*A)B, 12° 4.8DC Das "Hindernis" zum Final kann umgangen werden, wenn man sich links hält und einen kleinen Umweg macht.

Nachtrag: Es gibt sogar eine Garmin-Topokarte des IGA-Parks: http://mapcenter.cgpsmapper.com//maplist.php?cnt=55&rgn=Mecklenburg&cat=1

Indice additionnels   Déchiffrer

Pnpur nhs rvarz qre Oähzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweis letzte Station
Hinweis letzte Station
Spoiler Heinrich
Spoiler Heinrich

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Klostergrabenniederung (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour IGA 2003    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 3x

Note 28. juillet 2009 wittels a écrit une note

Wenn der Cache nicht mehr liegt, sollte er auch archiviert werden. Das mache ich jetzt mal für den Owner.

wittels

OC-Guide

Note 26. mai 2009 tobby1998 a écrit une note

Cache wird heute von mir aufgegeben.

trouvé 26. décembre 2008 diemachollos trouvé la géocache

Das Gelände der IGA 2003 ist immer wieder schön, auch bei trübem Wetter. Am besten man kommt mit der gesamten Familie hier her. Es gibt auch immer wieder Veranstaltungen. Die Stationen des Caches sind einfach zu finden. In: Geduldsspiel, Out: nichts. Danke fürs Verstecken.

trouvé 13. octobre 2008 Campingfreund trouvé la géocache

Sealeddas ist ja ein ganz schneller und auch gut gefunden.

die Campingfreunde

pas trouvé 31. août 2008 HSCA n'a pas trouvé le géoacache

Dieser Cache gefällt uns sehr und die Stationen haben wir auch alle gut gefunden. Nur beim Final haperte es. Aber wir kommen wieder.

[#HSCA, wrong, , bike, 03]

This entry was edited by HSCA on Wednesday, 03 November 2010 at 01:54:13.

Note 21. juillet 2008 tobby1998 a écrit une note

Hallo,

der Cache läuft jetzt unter tobby1998, hab ihn adoptiert, weil der Owner hcy hier nicht mehr so oft auf der Ecke ist. Cache wieder intakt. Viel Spaß beim Finden 

trouvé 31. juillet 2007 tobby1998 trouvé la géocache

Alles ok

in:---

out: benutzter Teebeutel

Ansonsten war nur das Logbuch, ein stift, ein Halsband und ein flaschenöffner drin.

trouvé 16. juin 2007 side_lorry trouvé la géocache

Sehr interressanter Cach, oder besser der Weg dahin. Die ganze Familie hatte Spaß bei sonnigen Wetter. Container trocken und in gutem Zustand. 

Danke für den schönen Ausflug

 

trouvé 29. avril 2007 bikonaut trouvé la géocache

beim zweiten mal gefunden. es war sozusagen der erste mit ganzer familie gefundene cache und das auge für die suche musste erst geschärft werden.

Danke für die schöne tour.

no trade

trouvé 03. septembre 2006 KarMa trouvé la géocache

Es war sehr schön im IGA-Gelände. Es gab viel interessantes zu sehen. Leider strahlte nicht mehr alles in schönsten Glanz. Es waren heute sehr wenig Leute dort unterwegs. Wahrscheinlich wegen des Konzerts von Xavier Naidoo, welches heute Abend stattfinden sollte.
Wir wussten davon natürlich nichts und konnten so nicht alles im Gelände erkunden. Ein Teil war abgesperrt und schon 16.30 Uhr wurden wir über Lautsprecher aufgefordert das Gelände zu verlassen. Da wir schon 10.Uhr im Park waren, konnten wir immerhin die Cachestationen alle besuchen. Sehr lange waren wir im Museum. Hat uns gut gefallen. Für eine Station mussten wir unsere Schuhe ausziehen. Da wir uns beim abschreiben der Koordinaten etwas vertan hatten sind wir an dieser Station erst 2 mal vorbeigelaufen.
Der Cache lag heute völlig offen in der Gegend. Wir haben ihn wieder versteckt. Ob es die richtige Stelle ist?
War ein gelungener Urlaubstag. Strandwetter war heute sowieso keins. Aber einmal kurz ins Wasser sind wir dann auch noch gegangen. Regen, na und.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau in Sachsen (KarMa)

trouvé 05. mai 2006 H. und B. trouvé la géocache

Also vermutlich hätte man strategisch günstiger Parken können, wir sind der Ausschilderung gefolgt und fanden uns plötzlich direkt an der Warnow, südwestlich vom Gelände wieder. Egal, dort gab's auch einen Eingang. Bei Station 1 standen wir vor dem Problem das wir die Markierungen nicht richtig zählen konnten, ohne durch knöcheltiefes Wasser zu gehen. Wir haben sie dann so gut es ging durch die Büsche hindurch gezählt, aber waren bei unseren Ergebinssen nicht so sicher ob wir einen zuviel oder zu wenig hatten. Die anderen Stationen haben wir problemlos gemeistert. Wie sich beim Final anhand der Spuren zeigte, waren wir wohl nicht die ersten die sich um eins verzählt haben. Wenn man aber genau liest ist eigentlich klar das der Final dort nicht liegen kann, weil die Position ja noch innerhalb des Geländes ist. Also unsere Zählung von Station 1 noch mal korrigiert und schon fiel uns der Cache punktgenau in die Hände. Vorher haben wir aber noch im Mecklenburger Haus gestärkt, dort kann man sehr schön sitzen.

Danke für die schöne Tour!

Gruß
H. und B.

trouvé 17. janvier 2006 jennergruhle trouvé la géocache

Schöner anderthalbstündiger Spaziergang bei eiskaltem, aber hellem Wetter. Das Gelände kannte ich noch nicht, es gab auch nach der IGA noch viel zu sehen. Vielen Dank für den Cache.

In: Münzen aus der Schweiz und Thailand
Out: Münze aus Turkmenistan

Les images pour ce log :
Leuchtturm auf dem GeländeLeuchtturm auf dem Gelände

trouvé 31. octobre 2005 Eppi trouvé la géocache

Hallo!
Wenn man richtig rechnet, leicht zu finden.
No trade!
Gruss von
Eppi