Waypoint search: 

Archived

 

Säulengrotte

Säulengrotte – der etwas andere Rastplatz

by Roli     Switzerland > Nordwestschweiz > Aargau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 17.754' E 008° 03.066' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 March 2005
 Listed since: 08 September 2005
 Last update: 12 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC010D

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
370 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Säulengrotte ist ein alter Sandsteinbruch, der oberhalb des Schwimmbades von Schöftland liegt. Die Grotte kann nur zu Fuss ab dem Parkplatz beim Schwimmbad erreicht werden. Fest installierte Festbänke sowie eine Feuerstelle sind vorhanden.

Parke beim Schwimmbad: N47°17.813' E8°02.954'.

Gehe zu den Start-Koordinaten (Säulengrotte): N47°17.753' E8°03.058'. Wer müde ist, hat hier die Möglichkeit zu rasten, zu picknicken oder die Inschriften zu bewundern. Übrigens auch bei Regen sitzt man hier im Trockenen.

Der vielen Geomuggles wegen liegt der Cache nicht bei der Säulengrotte selbst. Suche das Verbotsschild bei der Säulengrotte. Darauf findest Du ein Datum "ab. MMMM cdef". Du erhältst die Endkoordinaten des Caches, wenn Du die Koordinaten wie folgt ergänzst: N47°a7.791' E8°0f.c70'.

Die Strecke vom Parkplatz bis zum Cache verläuft bis auf den letzten Teil über Wanderwege oder Waldstrassen. Die letzten 130m führen quer durch den Wald. Vom Parkplatz bis zum Cache braucht man ungefähr 30 Minuten. Die Strecke ist nicht kinderwagentauglich.

ACHTUNG: das ist KEIN nachttauglicher Cache. Wenn man sich der Säulengrotte oder dem Cache aus der falschen Richtung nähert, besteht Absturzgefahr!

HINWEIS: Das Versteck wurde eigens für diesen Cache erstellt, also KEINE Zweckentfremdung!

Start-Inhalt: Zahlenschloss, Geduldsspiel, 2 Post it Zettelblöckchen, Mini-Taschenlampe (ohne Batterie), kleiner Karabiner mit Schlüsselring, Delphin Handtuchhalter.

Bitte logge Deinen Besuch auch auf geocaching.com !

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur ung qvr Unhfahzzre 312

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

1. In diese Richtung dem Waldrand entlang
1. In diese Richtung dem Waldrand entlang
2. Suche diese Verbotstafel bei der Säulengrotte
2. Suche diese Verbotstafel bei der Säulengrotte
3. Noch einmal kurz ausruhen
3. Noch einmal kurz ausruhen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Säulengrotte    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 12 October 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCN62C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 July 2015, 20:57 Niphis found the geocache

# 6

Schon vor langer Zeit gefunden..

Heute geloggt..

Hat Spass gemacht..

Der Dank geht an Roli für diesen Cache..
(Gefunden @ 19. Juli 2015 20:57)

T4TC Niphi's

Found 16 November 2013 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Found 29 September 2013 Vyrembi found the geocache

Im Team auch diese Grotte entdeckt und so suchten wir schenll nach den Antworten, welche auch bald klar waren. So gings einen kurzen Spaziergang der am Ende einen tollen Cache hervorbrachte


Danke für die kleine Runde, welche mir wiedermal einen Ort gezeigt hatte den ich bis jetzt nie gesehen hatte

Found 20 September 2013 Jack Dalton found the geocache

Übertrag geocaching.com:

 

Den Cache im Zusammenhang mit der 5040 Serie gefunden. Uff, anstrengend! Vielen Dank.

Found 15 November 2012 Wolves1 found the geocache

Eine Tolle Gegend, obwohl ich in der nähe Wohne

kannte ich Die Säulengrotte bis jetzt noch nicht.

Found 13 March 2009 steha70 found the geocache

Nach dem Mittagessen bin ich los, gespannt, was mich erwarten würde. Bei frühlingshaften Temperaturen kam ich im Aufstieg arg ins Schwitzen. Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.
Trades: in Wasserball; out Neckstrap.
Vielen Dank für die physisch anspruchsvolle Runde und Gruss!