Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Pegeluhr

Ein Beinahe-Drive-In in unserer Heimatstadt Ludwigshafen

por Team-Ludwigshafen     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 27.836' E 008° 27.035' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. agosto 2005
 Publicado desde: 08. septiembre 2005
 Última actualización: 30. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC010E
También en la categoría de: geocaching.com 

73 encuentran
2 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
245 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Here Die Pegeluhr -eines der Ludwigshafener Wahrzeichen- wurde 1897 nach Plänen des königlichen Straßen- und Flussbauamtes Speyer errichtet. Die Pegelmechanik wurde vom Karlsruher Institut Otto Brehm gebaut und soll auch heute noch voll funktionsfähig sein (wenn auch zum Zeitpunkt dieser Niederschrift der angezeigte Pegelstand nicht wirklich nachvollziehbar war  ;-) In der unterirdischen Pegelkammer betätigt ein Schwimmkörper bei wechselndem Wasserstand über ein Kupferseil das Werk der Pegeluhr. Ein Zeigersystem macht die ermittelten Werte nach außen hin sichtbar. Der Standort des historischen Denkmals ist N 49° 27.843 E 8° 26.904, wenige Meter vorher könnt Ihr parken. Die Lage des Versteckes ist dem Sachverhalt geschuldet, dass es sich um ein Gebiet handelt, welches regelmäßig überschwemmt wird. Insofern kann der ganzährige Zugang zum Cache -zumindest trockenen Fußes- nicht garantiert werden. Bringt bitte einen Stift mit. Die sogenannte Parkinsel, an deren Südspitze sich die Pegeluhr befindet gilt in Ludwigshafen als bevorzugte Wohnlage.

Happy Hunting

PS: Aus aktuellem Anlass: bitte macht in euren Logs hier keine Angaben über Art und Lage des Verstecks, damit auch den Nachfolgenden der Aha-Effekt noch erhalten bleibt. Danke.

Ayuda adicional   Descripción

Ubrur 3 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Pegeluhr
Pegeluhr

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pegeluhr    encuentran 73x no encontrado 2x Nota 4x

encuentran 05. julio 2013 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Hochwasser hat die Dose zwar nicht erreicht, das Logbuch ist aber trotzdem leicht feucht. Schicke Idee.

Danke an Team-Ludwigshafen fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss mit LissiAmBein und Sarah

"Pegeluhr" ist Found #7446, gefunden um 13:08 Uhr

encuentran 04. enero 2013 SandalTolk ha encontrado el geocache

Gut zu finden, schwerer zu loggen. Vielen Dank

encuentran 07. mayo 2012, 21:00 Rohrbrummer ha encontrado el geocache

[i][blue]Das schöne Wetter[8D] ausgenutzt um mit " Woelckchen" in der erweiterten Heinzone einige Cacheverstecke aufzusuchen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer [:I][/blue][/i][8D]

encuentran 29. febrero 2012 WolfKK ha encontrado el geocache

Da erst sich erst in vier Jahren wieder die Gelegenheit ergibt an einem 29. Februar einen Cache zu loggen musste ich dieser hier suchen und finden. Die Uhr immer von etwas mehr Entfernung gesehen.
TFTC Wolf

encuentran 21. febrero 2011 ThommieH ha encontrado el geocache

Nur wenige hundert Meter von meiner täglichen Wirkungsstätte entfernt, geriet dieser Kleine bei mir in Vergessenheit. Heute nach Feierabend endlich man raufgeklettert. Danke fürs Verstecken, ThommieH (18:00) # 419

encuentran 28. noviembre 2010 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Aha-Erlebnix hatte ich keines. Trotzdem fanden wir was Kleines.;-)
TFTC!

encuentran 11. noviembre 2010 GeoMops ha encontrado el geocache

Auf der feucht-fr&#xF6;hlich-st&#xFC;rmischen Donnerstag-Abend-Runde kamen Highland-Giraffe, Nessy, Welzbachteufel und ich &#xFC;ber Worms und Ludwigshafen nach Mannheim. Wir konnten dabei einige Caches finden - so auch diesen hier. Vielen Dank daf&#xFC;r!<br/><br/>Zum Gl&#xFC;ck hatten wir unser Kletter&#xE4;ffchen WBT dabei :-)

encuentran 16. octubre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

encuentran 14. agosto 2010 menechmus ha encontrado el geocache

Nanu? Kann das sein...? 
Blick schweifen lassen, Dose entdeckt, geborgen und geloggt. Passt doch.
Schöne Ecke hier.

DFDC

Familie menechmus

encuentran 20. marzo 2010 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden. icon_smile_wink.gif

Tolle Pegeluhr!!

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 24. enero 2010 Danger_1 ha encontrado el geocache

gefunden und gelogged.

encuentran 30. noviembre 2009 vineyardshooter ha encontrado el geocache


Auf unserer kleinen Cache und shopping Tour gut und schnell gefunden.
TFTC
Vineyardshooter

encuentran 13. noviembre 2009 Die flotten Käfer ha encontrado el geocache

Bei einer Letterbox-Suche so nebenbei mitgenommen. Meine Frau hatte den Kleinen schnell entdeckt.
Tolle Stelle für einen Cache.

Ute und Jürgen

encuentran 03. septiembre 2009 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit schnell gefunden und geloggt.

Nachtrag von geocaching.com

encuentran 18. mayo 2009 derfrank ha encontrado el geocache

Zuerst dachte ich, die Uhr war doch dahinten, habe ich hier einen Fehler im GPS, aber dann den Cache schnell gehoben.

tftc

frank

encuentran 26. diciembre 2008 Ryo ha encontrado el geocache

Logged at 15:18.
First, the name "Pegeluhr" misguide me, but I trusted the GPS coordinates, and found it. This proofs that even one sees the cache, won't care, if he don't know... Muggels just can't see the truth ;)

encuentran 26. diciembre 2008 xdeleted ha encontrado el geocache

encuentran 30. noviembre 2008 prussel ha encontrado el geocache

Jaaa, endlich!! Smile

Dies sollte unser erster Cache sein, aber damals haben wir wohl nicht entschlossen genug gesucht und der Cache war wohl auch wo anders, jedenfalls nicht da, wo wir ihn jetzt, über 200 Caches später, gut gefunden haben.
Danke für´s Wiederaktivieren.
Jutta & Michael
15:05

encuentran 19. julio 2008 Geo-Graf ha encontrado el geocache

Ich war am Anfang ja ein bisschen enttäuscht, dass das Cache nicht direkt an der Pegeluhr war...
Die Koordinaten stimmten exakt, nach einigem blinden Suchen habe ich dann doch mal den Hint gelesen und mich geärgert, dass ich natürlich gerade dort nicht geschaut habe!
Nachdem das "WO" geklärt war, war es nur noch eine Frage des "WIE"...
Schönes Versteck, viele Grüße an das Team Ludwigshafen, TFTC

encuentran 30. junio 2008 wittels ha encontrado el geocache

Da hat der Salt Lake aber recht, es war wirklich schönes Wetter. Danke an ihn unbekannterweise :-)
Ein wirklich schönes Plätzlein so mitten in einer Industriestadt. Wer hätte das gedacht?
Habt Dank für Cache #556, gefunden um 11:25 Uhr.
wittels

no encontrado 27. abril 2008 prussel no han encontrado el geocaching

Wollte heute meinen ersten Schatz heben, muß aber wohl noch üben. Wir haben wohl zu früh aufgegeben, aber wir kommen wieder.

encuentran 16. febrero 2008 Cachologen ha encontrado el geocache

Zusammen mit JMF1978 gefunden.

Das kann man ja schon fast 'ne Treppe nennen, was die Natur da gebaut hat - lustig.

Gruß
Christoph

#801

encuentran 16. febrero 2008 JMF ha encontrado el geocache

Nach einem kurzen Spaziergang nach dem Motto "warum den kürzeren Weg nehmen, wenn man auch einen weiteren nehmen kann?" den Cache geborgen.
Der war vom Weg aus schon gut zu sehen.

Danke fürs Verstecken.

encuentran 20. enero 2008 arnoLu ha encontrado el geocache

Hallo, sind neu hier, haben aber heute im dritten Versuch mit TT one Cache Parkuhr gefunden. Klein und schwarz, sehr gut versteckt. Da wir keinen Stift dabei hatten, werden wir Eintrag (gefunden am 20.01.2008 14.41 Uhr) nachtragen. Gruß arno + elise

encuentran 22. septiembre 2007 DieCachejäger ha encontrado el geocache

Kurz verwundert gesucht und um 18Uhr gehoben...
Wieder alles an Ort und Stelle zurück plaziert.

TFTC

encuentran 19. septiembre 2007 FamilyNeuendorf ha encontrado el geocache

bei schönem Wetter schnell gelogt und mit einem Spaziergang verbunden.

Liebe Grüße

FamilyNeuendorf

encuentran 31. agosto 2007 geodesta ha encontrado el geocache

Das Versteck ist gut gewählt. Die kleine Herausforderung angenommen und den Cache um 17:20 Uhr gehoben.
Danke für den Cache.

Gruß
geodesta

encuentran 20. agosto 2007 Mr. ELO ha encontrado el geocache

Schöner schneller Feierabend-Cache. Nur meine Ledersohlen waren nicht so tauglich [;)].

TFTC

encuentran 06. julio 2007 bilchling ha encontrado el geocache

geniales versteckWink, beim inselsommer den abend bei musik und lecker essenFoot in mouth ausklingen lassen.

bilchling

encuentran 24. junio 2007 slottili ha encontrado el geocache

Slotti und Slottili haben am 23.06.07 kurz vorm Spider-Murphy-Gang-Konzert um ca 20.45 Uhr den Cache bei Regen gefunden. War schon fast gefährlich, dranzukommen! Aber echt geiles Versteck, daher erst auch beim 2. Anlauf entdeckt!

In: Minimuschel

Out: Nix

encuentran 10. junio 2007 schmitz_katze71 ha encontrado el geocache

war mein erster cache, beim zweiten versuch gefunden. wird wohl mein neues hobby Laughing

encuentran 05. junio 2007 deepthought ha encontrado el geocache

Mal kurz in der Mittagspause vorbeigeschaut und (hint sei dank) auch gleich gefunden. OHO!
TFTC

encuentran 02. junio 2007 Die Knöpfe ha encontrado el geocache

Hallo,

nach kleiner Verwirrung mit den Koordinaten und Aufklärung von Michael (Team-Ludwigshafen, danke !) heute beim 2. Anlauf auf Anhieb von meiner Frau entdeckt. Tolles Versteck !!

Grüße,
Opencaching.de-Statistik von Die Knöpfe

encuentran 06. mayo 2007 Katzenmutti ha encontrado el geocache

Sehr schön.

Katzenmutti

encuentran 06. mayo 2007 Kalyptus ha encontrado el geocache

Hat ne Weile gedauert bis der Groschen gefallen war, aber super Versteck Laughing

 Nur bei dem Wetter viele Muggels.

encuentran 04. mayo 2007 highlander ha encontrado el geocache

Nettes Versteck.

Hab den Cache mit meinen Kindern gemacht, die fanden es auch gut.

Danke 

encuentran 28. abril 2007 SteinGans ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Spaziergang den Cache gefunden. Die Parkinsel ist immer wieder ein schönes Plätzchen!

Team SteinGans

encuentran 23. abril 2007 Hanisch ha encontrado el geocache

ein schöner abschluss einer cache-Tour mit Flaus..
(die Schwarzpappel ist hier ja leider nicht gelistet - auch sehr empfehlenswerter cache)
Tolles Versteck

encuentran 23. abril 2007 flaus ha encontrado el geocache

Last but not least (3/3) und damit das Ende der gemeinsamen Cache-Tour von Hanisch und mir.

Echt tolles Versteck, sowohl vom anschauen als auch vom Cache bergen. Gut wenn man zu zweit ist und einer auf sich nähernde Muggel achten kann.

encuentran Recomendación 21. abril 2007 s.w-z ha encontrado el geocache

Uups, damit hatte ich nicht gerechnet - was sich der Jogger wohl gedacht hat, der gerade vorbeikam, als ich den Cache barg? T4TC s.w-z (#63)

encuentran 18. marzo 2007 Team Rabbits ha encontrado el geocache

Haben ihn dank exakter Koordinaten gleich gefunden

TFTC  Tom und Helen

encuentran 13. marzo 2007 Waldschrat 13 ha encontrado el geocache

Bin mir vorgekommen wie ein Eichhörnchen. Erstklassiges Versteck.

Danke für den Cache.

Gruß Oli 

encuentran 18. febrero 2007 aude ha encontrado el geocache

danke für die logerlaubnis!

 gruß aude

encuentran 18. febrero 2007 ThoMATe ha encontrado el geocache

Der Cache ist zwar z. Zt. unavailable, aber wir waren wohl am richtigen Fleck, und haben Logerlaubnis.

Schon seltsam, loggen zu dürfen, ohne den Cache in Händen gehabt zu haben, das werden wir (aude und ich) aber noch nachholen.

Wirklich eine tolle Gegend dort!

Vielen Dank und Grüsse an Team-Ludwigshafen.

 

encuentran 26. diciembre 2006 bandomir ha encontrado el geocache

Endlich gefunden ! War der 2. Anlauf und mein erster cache. Echt ein prima Hobby. cache ist nach Eintrag meiner Daten wieder gut versteckt worden. Gruß Markus Bandomir

encuentran 12. noviembre 2006 xchem ha encontrado el geocache

Nachdem bereits der Multi-cache "Schwarzpappel" erledigt wurde und es deutlich feuchter, kühler und dunkler wurde, schnell noch mit dem Auto angenähert und dann auch rasch gefunden. Ein Versteck wie wir es lieben.

Vielen Dank, XChem. 

encuentran 08. noviembre 2006 Jan-K ha encontrado el geocache

Wirklich schöne Pegeluhr und Umgebung. Als nicht einheimischer ist es doch immer wieder schön, dass man durch das Geocaching an solche Orte geführt wird. Wie sonnst kommt man auf die Idee sich hier umzusehen und noch einen Spaziergang zu machen. Cache gut und zügig auf einer Dienstreise mit Kollegen gefunden.
No trade
Danke und Gruß
Jan-K und Gastcacher

encuentran 14. octubre 2006 Iracesh ha encontrado el geocache

Um 22:45 gefunden. War schon toll, auf diesem wackligen "Untergrund" nachts ins Logbuch zu schreiben. Wär auch anders gegangen, ja, aber wieso leicht machen, wenn's auch umständlich geht ;)

Kein Stift vorhanden.

#11

MfG,
Iracesh

encuentran 29. agosto 2006 spooky ha encontrado el geocache

War mein erster Cache! Super Hobby! Verlasst Euch auf die Koordinaten! Allen noch viel Spaß! Spooky

encuentran 03. julio 2006 lovertux ha encontrado el geocache

After the Maulbeercache I came here. This clock is really interesting. Are there guiding tours available to see the inside of this monument?

This is really a beautiful corner of Ludwigshafen. And the cache was easily found. But is it the owners intention that it can be openly seen? There was no camo at all. Alltough the cache is quite safe the way it is placed.

lovertux

encuentran 10. mayo 2006 dieschatzjäger ha encontrado el geocache

Heute kam endlich unser eigenes Garmin....und da konnten wir es nicht lassen uns sofort auf den Weg zu machen.
Haben ihn dann auch recht schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Tine+Stefan

encuentran 06. mayo 2006 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Heute vor dem Stammtisch diesen Cache besucht.
Diesen Cache haben wir als Nummer 300 gefunden! [:D]

TFTC

Viele Grüsse aus Heilbronn,
Team D-M-G

encuentran 06. mayo 2006 CVH015 ha encontrado el geocache

Lange gesucht aber doch gefunden. Zu stark vom Namen ablenken lassen. Doch besser auf´s GPS verlassen ;-)
No trade

Gruß Dennis und Nils

encuentran 01. mayo 2006 Team-Carbonaio ha encontrado el geocache

Hallo Team Ludwigshafen,

ein wirklich origineller Cache an einem der schönsten Flecken Ludwigshafens.
Hat Spaß gemacht.

Gruß
Thomas

Nota 17. abril 2006 Team-Ludwigshafen han escrito una nota

Cache lag 3 m entfernt von seinem Versteck [;)] Habe ihn jetzt etwas besser fixiert. Schaun mer mal, wie lange das hält. Johnkee war jedenfalls am richtigen Versteck und hat Logerlaubnis.

Owner

encuentran 10. marzo 2006 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Der Höhenunterschied war schnell ausgeglichen.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

encuentran 27. febrero 2006 Nikolausi ha encontrado el geocache

Hallo Team Ludwigshafen,
Leider beim ersten Anlauf nicht gefunden.Beim zweiten Anlauf mit den Richtigen Koordinaten war das Versteck super zu finden.

Gruß Nikolausi

encuentran 30. enero 2006 scheff ha encontrado el geocache

Der Cache war sehr schnell gefunden, nur der Schnee erschwerte etwas den Weg dort hin.
Irgendwann hats geklappt und ich konnte die Dose in Händen halten.

Vielen Dank und viele Grüße aus Karlsruhe!

encuentran 21. enero 2006 peg u. üfüf ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache, war ne lustige sucherei...

nix in and out

lg

peg & üf üf

encuentran 03. enero 2006 papa.joe ha encontrado el geocache

Gerade als ich den Cache heben wollte und die Hand schon ausstreckte, klingelte mein Handy. Wer den Cache kennt, kann sie vielleicht das Bild vorstellen. Zum Glück ist nichts passiert und ich bin heil geblieben. Cache auch. Leider hat der TB von der Pegeluhr 2 hier keinen Platz gefunden, so nehm ich ihn eben mit.

Gruß papa.joe

Nota 26. diciembre 2005 Team-Ludwigshafen han escrito una nota

Ab sofort wieder freigeschaltet. Passt ein bisschen auf bei nasser Witterung, wie heute :-)

Team-Ludwigshafen

encuentran 20. diciembre 2005 Dominik L. ha encontrado el geocache

Ja,ich fand ihn am Boden verstreut!
Deshalb auch nix IN und nix OUT, ich hoffe das man ihn bald wieder suchen kann!

Gruß Dominik

Nota 20. diciembre 2005 Team-Ludwigshafen han escrito una nota

Habe heute von Dominik die Nachricht erhalten, dass Micro gefunden, leider offen auf dem Boden (ich vermute ein Tier :-)

Werde spätestens am Wochenende dazukommen, den Cache erneut zu platzieren.

Danke Dominik, Du darfst natürlich den Cache als "gefunden" loggen.

Gruß

Michael

encuentran 20. noviembre 2005 Securityman ha encontrado el geocache

Schnell rein, schnell gefunden (trotz erhöhtem Muggelaufkommen), schnell geloggt und wieder ab.

Thx4Cache

encuentran 08. noviembre 2005 Kromi ha encontrado el geocache

Hallo,

die Pegeluhr zeigte "viertel nach 2" und das gegenüberliegende Ufer glich schon fast einem Sandstrand. [;)] TFTC! [:)]

Grüße...Emil, Miriam & Christof

encuentran 04. noviembre 2005 DiLi ha encontrado el geocache

war unser 4. cache heute. dachten zwar zuerst wir müssen auf die uhr - soooo blöd!!! aber es gibt ja den guten etrex, der uns sagte was sache ist. sonny sah sehr gut aus als baumaffe

gruß DiLi

encuentran 21. octubre 2005 rueckweb ha encontrado el geocache

Mein erster Opencaching-Cache!

Nach der Arbeit noch die Pegeluhr bewundert und den Cache gehoben. Lohnt sich echt, dort mal spazierenzugehen.

Gruß und Dank von
Rainer

Nota 15. octubre 2005 Team-Ludwigshafen han escrito una nota

Danke Barfüße und Fobrokel für den Hinweis. Habe Logbuch (feucht) und Cachebehälter (undicht) heute ausgetauscht.

Cache Owner

encuentran 09. octubre 2005 KaHeMu ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer Sonntagsradtour bei leichtem Nebel mit anschließendem Sonnenschein schnell gefunden (OHNE GPS).
Gruß Karl-Heinz
IN/OUT: nix

encuentran 08. octubre 2005 Barfuesse ha encontrado el geocache

Schönes Versteck ! Was tut man nicht alles...
Danke sagt ein Einzelbarfuß

encuentran 25. septiembre 2005 Merlina ha encontrado el geocache

Also wir haben unseren ersten Cache an der Pegeluhr gefunden. Ich muss sagen super Versteck. Hat riesig Spaß gemacht. Macht weiter so.

encuentran 23. septiembre 2005 Muelaka ha encontrado el geocache

Dankeschön für diesen Cache in meiner neuen Heimat. Endlich mal einer ohne ewiges rechnen...

encuentran 17. septiembre 2005 ionicus ha encontrado el geocache

Gefunden. Ich habe leider opencaching.de vernachlässigt. Embarassed

encuentran 10. septiembre 2005 thopre ha encontrado el geocache

Heute um 17:45 nach einigen Unsicherheiten ob des richtigen Verstecks doch relativ schnell gefunden. Netter Platz.

Imagen para el log de entrada
Der CacheDer Cache

encuentran 15. agosto 2005 mike_hd ha encontrado el geocache

Als ich .... war näherte sich doch glatt ein Muggle und ich musste .............. Hat aber nichts mitgekriegt.
Überhaupt, was da eine Menge Leute um die Mittagszeit unterwegs sind.

mike

encuentran 09. agosto 2005 Sternenfeuer ha encontrado el geocache

.... im 2.Anlauf :-)

Danke für den Cache,

Daniela, Jochen, Eloy

encuentran 07. agosto 2005 Gagravarr ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch einer Hundeausstellung sind wir noch schnell hier vorbei - neben dem Cache habe ich auch noch einen anderen Cacher "gefunden" [;)]

Klasse Versteck, dass ein vernünftiges Schuhwerk erfordert.

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

no encontrado 07. agosto 2005 Sternenfeuer no han encontrado el geocaching

Koordinate schnell gefunden, leider trotz "Additional Hint" und ausgiebiger Klettertour nichts gefunden.
Verdächtiges Subjekt drückte sich minutenlang um die Koordinate rum und ließ handygroßes Gerät hektisch beim näherkommen in die Hosentasche gleiten ... Kombiniere, wir waren zu langsam, Cache wurde zum loggen entführt?

;-)

Gruß Dani, Jochen, Eloy

encuentran 07. agosto 2005 delete_101034 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. mayo 2020