Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Pegeluhr

Ein Beinahe-Drive-In in unserer Heimatstadt Ludwigshafen

par Team-Ludwigshafen     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.836' E 008° 27.035' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. août 2005
 Affiché depuis : 08. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 30. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC010E
Aussi listé au : geocaching.com 

73 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
245 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Here Die Pegeluhr -eines der Ludwigshafener Wahrzeichen- wurde 1897 nach Plänen des königlichen Straßen- und Flussbauamtes Speyer errichtet. Die Pegelmechanik wurde vom Karlsruher Institut Otto Brehm gebaut und soll auch heute noch voll funktionsfähig sein (wenn auch zum Zeitpunkt dieser Niederschrift der angezeigte Pegelstand nicht wirklich nachvollziehbar war  ;-) In der unterirdischen Pegelkammer betätigt ein Schwimmkörper bei wechselndem Wasserstand über ein Kupferseil das Werk der Pegeluhr. Ein Zeigersystem macht die ermittelten Werte nach außen hin sichtbar. Der Standort des historischen Denkmals ist N 49° 27.843 E 8° 26.904, wenige Meter vorher könnt Ihr parken. Die Lage des Versteckes ist dem Sachverhalt geschuldet, dass es sich um ein Gebiet handelt, welches regelmäßig überschwemmt wird. Insofern kann der ganzährige Zugang zum Cache -zumindest trockenen Fußes- nicht garantiert werden. Bringt bitte einen Stift mit. Die sogenannte Parkinsel, an deren Südspitze sich die Pegeluhr befindet gilt in Ludwigshafen als bevorzugte Wohnlage.

Happy Hunting

PS: Aus aktuellem Anlass: bitte macht in euren Logs hier keine Angaben über Art und Lage des Verstecks, damit auch den Nachfolgenden der Aha-Effekt noch erhalten bleibt. Danke.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubrur 3 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Pegeluhr
Pegeluhr

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pegeluhr    trouvé 73x pas trouvé 2x Note 4x

trouvé 05. juillet 2013 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Hochwasser hat die Dose zwar nicht erreicht, das Logbuch ist aber trotzdem leicht feucht. Schicke Idee.

Danke an Team-Ludwigshafen fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss mit LissiAmBein und Sarah

"Pegeluhr" ist Found #7446, gefunden um 13:08 Uhr

trouvé 04. janvier 2013 SandalTolk trouvé la géocache

Gut zu finden, schwerer zu loggen. Vielen Dank

trouvé 07. mai 2012, 21:00 Rohrbrummer trouvé la géocache

[i][blue]Das schöne Wetter[8D] ausgenutzt um mit " Woelckchen" in der erweiterten Heinzone einige Cacheverstecke aufzusuchen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer [:I][/blue][/i][8D]

trouvé 29. février 2012 WolfKK trouvé la géocache

Da erst sich erst in vier Jahren wieder die Gelegenheit ergibt an einem 29. Februar einen Cache zu loggen musste ich dieser hier suchen und finden. Die Uhr immer von etwas mehr Entfernung gesehen.
TFTC Wolf

trouvé 21. février 2011 ThommieH trouvé la géocache

Nur wenige hundert Meter von meiner täglichen Wirkungsstätte entfernt, geriet dieser Kleine bei mir in Vergessenheit. Heute nach Feierabend endlich man raufgeklettert. Danke fürs Verstecken, ThommieH (18:00) # 419

trouvé 28. novembre 2010 Lettertrolline trouvé la géocache

Aha-Erlebnix hatte ich keines. Trotzdem fanden wir was Kleines.;-)
TFTC!

trouvé 11. novembre 2010 GeoMops trouvé la géocache

Auf der feucht-fr&#xF6;hlich-st&#xFC;rmischen Donnerstag-Abend-Runde kamen Highland-Giraffe, Nessy, Welzbachteufel und ich &#xFC;ber Worms und Ludwigshafen nach Mannheim. Wir konnten dabei einige Caches finden - so auch diesen hier. Vielen Dank daf&#xFC;r!<br/><br/>Zum Gl&#xFC;ck hatten wir unser Kletter&#xE4;ffchen WBT dabei :-)

trouvé 16. octobre 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

trouvé 14. août 2010 menechmus trouvé la géocache

Nanu? Kann das sein...? 
Blick schweifen lassen, Dose entdeckt, geborgen und geloggt. Passt doch.
Schöne Ecke hier.

DFDC

Familie menechmus

trouvé 20. mars 2010 Määnzer trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour fix gefunden. icon_smile_wink.gif

Tolle Pegeluhr!!

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 24. janvier 2010 Danger_1 trouvé la géocache

gefunden und gelogged.

trouvé 30. novembre 2009 vineyardshooter trouvé la géocache


Auf unserer kleinen Cache und shopping Tour gut und schnell gefunden.
TFTC
Vineyardshooter

trouvé 13. novembre 2009 Die flotten Käfer trouvé la géocache

Bei einer Letterbox-Suche so nebenbei mitgenommen. Meine Frau hatte den Kleinen schnell entdeckt.
Tolle Stelle für einen Cache.

Ute und Jürgen

trouvé 03. septembre 2009 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Nach der Arbeit schnell gefunden und geloggt.

Nachtrag von geocaching.com

trouvé 18. mai 2009 derfrank trouvé la géocache

Zuerst dachte ich, die Uhr war doch dahinten, habe ich hier einen Fehler im GPS, aber dann den Cache schnell gehoben.

tftc

frank

trouvé 26. décembre 2008 Ryo trouvé la géocache

Logged at 15:18.
First, the name "Pegeluhr" misguide me, but I trusted the GPS coordinates, and found it. This proofs that even one sees the cache, won't care, if he don't know... Muggels just can't see the truth ;)

trouvé 26. décembre 2008 xdeleted trouvé la géocache

trouvé 30. novembre 2008 prussel trouvé la géocache

Jaaa, endlich!! Smile

Dies sollte unser erster Cache sein, aber damals haben wir wohl nicht entschlossen genug gesucht und der Cache war wohl auch wo anders, jedenfalls nicht da, wo wir ihn jetzt, über 200 Caches später, gut gefunden haben.
Danke für´s Wiederaktivieren.
Jutta & Michael
15:05

trouvé 19. juillet 2008 Geo-Graf trouvé la géocache

Ich war am Anfang ja ein bisschen enttäuscht, dass das Cache nicht direkt an der Pegeluhr war...
Die Koordinaten stimmten exakt, nach einigem blinden Suchen habe ich dann doch mal den Hint gelesen und mich geärgert, dass ich natürlich gerade dort nicht geschaut habe!
Nachdem das "WO" geklärt war, war es nur noch eine Frage des "WIE"...
Schönes Versteck, viele Grüße an das Team Ludwigshafen, TFTC

trouvé 30. juin 2008 wittels trouvé la géocache

Da hat der Salt Lake aber recht, es war wirklich schönes Wetter. Danke an ihn unbekannterweise :-)
Ein wirklich schönes Plätzlein so mitten in einer Industriestadt. Wer hätte das gedacht?
Habt Dank für Cache #556, gefunden um 11:25 Uhr.
wittels

pas trouvé 27. avril 2008 prussel n'a pas trouvé le géoacache

Wollte heute meinen ersten Schatz heben, muß aber wohl noch üben. Wir haben wohl zu früh aufgegeben, aber wir kommen wieder.

trouvé 16. février 2008 Cachologen trouvé la géocache

Zusammen mit JMF1978 gefunden.

Das kann man ja schon fast 'ne Treppe nennen, was die Natur da gebaut hat - lustig.

Gruß
Christoph

#801

trouvé 16. février 2008 JMF trouvé la géocache

Nach einem kurzen Spaziergang nach dem Motto "warum den kürzeren Weg nehmen, wenn man auch einen weiteren nehmen kann?" den Cache geborgen.
Der war vom Weg aus schon gut zu sehen.

Danke fürs Verstecken.

trouvé 20. janvier 2008 arnoLu trouvé la géocache

Hallo, sind neu hier, haben aber heute im dritten Versuch mit TT one Cache Parkuhr gefunden. Klein und schwarz, sehr gut versteckt. Da wir keinen Stift dabei hatten, werden wir Eintrag (gefunden am 20.01.2008 14.41 Uhr) nachtragen. Gruß arno + elise

trouvé 22. septembre 2007 DieCachejäger trouvé la géocache

Kurz verwundert gesucht und um 18Uhr gehoben...
Wieder alles an Ort und Stelle zurück plaziert.

TFTC

trouvé 19. septembre 2007 FamilyNeuendorf trouvé la géocache

bei schönem Wetter schnell gelogt und mit einem Spaziergang verbunden.

Liebe Grüße

FamilyNeuendorf

trouvé 31. août 2007 geodesta trouvé la géocache

Das Versteck ist gut gewählt. Die kleine Herausforderung angenommen und den Cache um 17:20 Uhr gehoben.
Danke für den Cache.

Gruß
geodesta

trouvé 20. août 2007 Mr. ELO trouvé la géocache

Schöner schneller Feierabend-Cache. Nur meine Ledersohlen waren nicht so tauglich [;)].

TFTC

trouvé 06. juillet 2007 bilchling trouvé la géocache

geniales versteckWink, beim inselsommer den abend bei musik und lecker essenFoot in mouth ausklingen lassen.

bilchling

trouvé 24. juin 2007 slottili trouvé la géocache

Slotti und Slottili haben am 23.06.07 kurz vorm Spider-Murphy-Gang-Konzert um ca 20.45 Uhr den Cache bei Regen gefunden. War schon fast gefährlich, dranzukommen! Aber echt geiles Versteck, daher erst auch beim 2. Anlauf entdeckt!

In: Minimuschel

Out: Nix

trouvé 10. juin 2007 schmitz_katze71 trouvé la géocache

war mein erster cache, beim zweiten versuch gefunden. wird wohl mein neues hobby Laughing

trouvé 05. juin 2007 deepthought trouvé la géocache

Mal kurz in der Mittagspause vorbeigeschaut und (hint sei dank) auch gleich gefunden. OHO!
TFTC

trouvé 02. juin 2007 Die Knöpfe trouvé la géocache

Hallo,

nach kleiner Verwirrung mit den Koordinaten und Aufklärung von Michael (Team-Ludwigshafen, danke !) heute beim 2. Anlauf auf Anhieb von meiner Frau entdeckt. Tolles Versteck !!

Grüße,
Opencaching.de-Statistik von Die Knöpfe

trouvé 06. mai 2007 Katzenmutti trouvé la géocache

Sehr schön.

Katzenmutti

trouvé 06. mai 2007 Kalyptus trouvé la géocache

Hat ne Weile gedauert bis der Groschen gefallen war, aber super Versteck Laughing

 Nur bei dem Wetter viele Muggels.

trouvé 04. mai 2007 highlander trouvé la géocache

Nettes Versteck.

Hab den Cache mit meinen Kindern gemacht, die fanden es auch gut.

Danke 

trouvé 28. avril 2007 SteinGans trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang den Cache gefunden. Die Parkinsel ist immer wieder ein schönes Plätzchen!

Team SteinGans

trouvé 23. avril 2007 Hanisch trouvé la géocache

ein schöner abschluss einer cache-Tour mit Flaus..
(die Schwarzpappel ist hier ja leider nicht gelistet - auch sehr empfehlenswerter cache)
Tolles Versteck

trouvé 23. avril 2007 flaus trouvé la géocache

Last but not least (3/3) und damit das Ende der gemeinsamen Cache-Tour von Hanisch und mir.

Echt tolles Versteck, sowohl vom anschauen als auch vom Cache bergen. Gut wenn man zu zweit ist und einer auf sich nähernde Muggel achten kann.

trouvé Recommandé 21. avril 2007 s.w-z trouvé la géocache

Uups, damit hatte ich nicht gerechnet - was sich der Jogger wohl gedacht hat, der gerade vorbeikam, als ich den Cache barg? T4TC s.w-z (#63)

trouvé 18. mars 2007 Team Rabbits trouvé la géocache

Haben ihn dank exakter Koordinaten gleich gefunden

TFTC  Tom und Helen

trouvé 13. mars 2007 Waldschrat 13 trouvé la géocache

Bin mir vorgekommen wie ein Eichhörnchen. Erstklassiges Versteck.

Danke für den Cache.

Gruß Oli 

trouvé 18. février 2007 aude trouvé la géocache

danke für die logerlaubnis!

 gruß aude

trouvé 18. février 2007 ThoMATe trouvé la géocache

Der Cache ist zwar z. Zt. unavailable, aber wir waren wohl am richtigen Fleck, und haben Logerlaubnis.

Schon seltsam, loggen zu dürfen, ohne den Cache in Händen gehabt zu haben, das werden wir (aude und ich) aber noch nachholen.

Wirklich eine tolle Gegend dort!

Vielen Dank und Grüsse an Team-Ludwigshafen.

 

trouvé 26. décembre 2006 bandomir trouvé la géocache

Endlich gefunden ! War der 2. Anlauf und mein erster cache. Echt ein prima Hobby. cache ist nach Eintrag meiner Daten wieder gut versteckt worden. Gruß Markus Bandomir

trouvé 12. novembre 2006 xchem trouvé la géocache

Nachdem bereits der Multi-cache "Schwarzpappel" erledigt wurde und es deutlich feuchter, kühler und dunkler wurde, schnell noch mit dem Auto angenähert und dann auch rasch gefunden. Ein Versteck wie wir es lieben.

Vielen Dank, XChem. 

trouvé 08. novembre 2006 Jan-K trouvé la géocache

Wirklich schöne Pegeluhr und Umgebung. Als nicht einheimischer ist es doch immer wieder schön, dass man durch das Geocaching an solche Orte geführt wird. Wie sonnst kommt man auf die Idee sich hier umzusehen und noch einen Spaziergang zu machen. Cache gut und zügig auf einer Dienstreise mit Kollegen gefunden.
No trade
Danke und Gruß
Jan-K und Gastcacher

trouvé 14. octobre 2006 Iracesh trouvé la géocache

Um 22:45 gefunden. War schon toll, auf diesem wackligen "Untergrund" nachts ins Logbuch zu schreiben. Wär auch anders gegangen, ja, aber wieso leicht machen, wenn's auch umständlich geht ;)

Kein Stift vorhanden.

#11

MfG,
Iracesh

trouvé 29. août 2006 spooky trouvé la géocache

War mein erster Cache! Super Hobby! Verlasst Euch auf die Koordinaten! Allen noch viel Spaß! Spooky

trouvé 03. juillet 2006 lovertux trouvé la géocache

After the Maulbeercache I came here. This clock is really interesting. Are there guiding tours available to see the inside of this monument?

This is really a beautiful corner of Ludwigshafen. And the cache was easily found. But is it the owners intention that it can be openly seen? There was no camo at all. Alltough the cache is quite safe the way it is placed.

lovertux

trouvé 10. mai 2006 dieschatzjäger trouvé la géocache

Heute kam endlich unser eigenes Garmin....und da konnten wir es nicht lassen uns sofort auf den Weg zu machen.
Haben ihn dann auch recht schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Tine+Stefan

trouvé 06. mai 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Heute vor dem Stammtisch diesen Cache besucht.
Diesen Cache haben wir als Nummer 300 gefunden! [:D]

TFTC

Viele Grüsse aus Heilbronn,
Team D-M-G

trouvé 06. mai 2006 CVH015 trouvé la géocache

Lange gesucht aber doch gefunden. Zu stark vom Namen ablenken lassen. Doch besser auf´s GPS verlassen ;-)
No trade

Gruß Dennis und Nils

trouvé 01. mai 2006 Team-Carbonaio trouvé la géocache

Hallo Team Ludwigshafen,

ein wirklich origineller Cache an einem der schönsten Flecken Ludwigshafens.
Hat Spaß gemacht.

Gruß
Thomas

Note 17. avril 2006 Team-Ludwigshafen a écrit une note

Cache lag 3 m entfernt von seinem Versteck [;)] Habe ihn jetzt etwas besser fixiert. Schaun mer mal, wie lange das hält. Johnkee war jedenfalls am richtigen Versteck und hat Logerlaubnis.

Owner

trouvé 10. mars 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Der Höhenunterschied war schnell ausgeglichen.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 27. février 2006 Nikolausi trouvé la géocache

Hallo Team Ludwigshafen,
Leider beim ersten Anlauf nicht gefunden.Beim zweiten Anlauf mit den Richtigen Koordinaten war das Versteck super zu finden.

Gruß Nikolausi

trouvé 30. janvier 2006 scheff trouvé la géocache

Der Cache war sehr schnell gefunden, nur der Schnee erschwerte etwas den Weg dort hin.
Irgendwann hats geklappt und ich konnte die Dose in Händen halten.

Vielen Dank und viele Grüße aus Karlsruhe!

trouvé 21. janvier 2006 peg u. üfüf trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache, war ne lustige sucherei...

nix in and out

lg

peg & üf üf

trouvé 03. janvier 2006 papa.joe trouvé la géocache

Gerade als ich den Cache heben wollte und die Hand schon ausstreckte, klingelte mein Handy. Wer den Cache kennt, kann sie vielleicht das Bild vorstellen. Zum Glück ist nichts passiert und ich bin heil geblieben. Cache auch. Leider hat der TB von der Pegeluhr 2 hier keinen Platz gefunden, so nehm ich ihn eben mit.

Gruß papa.joe

Note 26. décembre 2005 Team-Ludwigshafen a écrit une note

Ab sofort wieder freigeschaltet. Passt ein bisschen auf bei nasser Witterung, wie heute :-)

Team-Ludwigshafen

trouvé 20. décembre 2005 Dominik L. trouvé la géocache

Ja,ich fand ihn am Boden verstreut!
Deshalb auch nix IN und nix OUT, ich hoffe das man ihn bald wieder suchen kann!

Gruß Dominik

Note 20. décembre 2005 Team-Ludwigshafen a écrit une note

Habe heute von Dominik die Nachricht erhalten, dass Micro gefunden, leider offen auf dem Boden (ich vermute ein Tier :-)

Werde spätestens am Wochenende dazukommen, den Cache erneut zu platzieren.

Danke Dominik, Du darfst natürlich den Cache als "gefunden" loggen.

Gruß

Michael

trouvé 20. novembre 2005 Securityman trouvé la géocache

Schnell rein, schnell gefunden (trotz erhöhtem Muggelaufkommen), schnell geloggt und wieder ab.

Thx4Cache

trouvé 08. novembre 2005 Kromi trouvé la géocache

Hallo,

die Pegeluhr zeigte "viertel nach 2" und das gegenüberliegende Ufer glich schon fast einem Sandstrand. [;)] TFTC! [:)]

Grüße...Emil, Miriam & Christof

trouvé 04. novembre 2005 DiLi trouvé la géocache

war unser 4. cache heute. dachten zwar zuerst wir müssen auf die uhr - soooo blöd!!! aber es gibt ja den guten etrex, der uns sagte was sache ist. sonny sah sehr gut aus als baumaffe

gruß DiLi

trouvé 21. octobre 2005 rueckweb trouvé la géocache

Mein erster Opencaching-Cache!

Nach der Arbeit noch die Pegeluhr bewundert und den Cache gehoben. Lohnt sich echt, dort mal spazierenzugehen.

Gruß und Dank von
Rainer

Note 15. octobre 2005 Team-Ludwigshafen a écrit une note

Danke Barfüße und Fobrokel für den Hinweis. Habe Logbuch (feucht) und Cachebehälter (undicht) heute ausgetauscht.

Cache Owner

trouvé 09. octobre 2005 KaHeMu trouvé la géocache

Im Rahmen einer Sonntagsradtour bei leichtem Nebel mit anschließendem Sonnenschein schnell gefunden (OHNE GPS).
Gruß Karl-Heinz
IN/OUT: nix

trouvé 08. octobre 2005 Barfuesse trouvé la géocache

Schönes Versteck ! Was tut man nicht alles...
Danke sagt ein Einzelbarfuß

trouvé 25. septembre 2005 Merlina trouvé la géocache

Also wir haben unseren ersten Cache an der Pegeluhr gefunden. Ich muss sagen super Versteck. Hat riesig Spaß gemacht. Macht weiter so.

trouvé 23. septembre 2005 Muelaka trouvé la géocache

Dankeschön für diesen Cache in meiner neuen Heimat. Endlich mal einer ohne ewiges rechnen...

trouvé 17. septembre 2005 ionicus trouvé la géocache

Gefunden. Ich habe leider opencaching.de vernachlässigt. Embarassed

trouvé 10. septembre 2005 thopre trouvé la géocache

Heute um 17:45 nach einigen Unsicherheiten ob des richtigen Verstecks doch relativ schnell gefunden. Netter Platz.

Les images pour ce log :
Der CacheDer Cache

trouvé 15. août 2005 mike_hd trouvé la géocache

Als ich .... war näherte sich doch glatt ein Muggle und ich musste .............. Hat aber nichts mitgekriegt.
Überhaupt, was da eine Menge Leute um die Mittagszeit unterwegs sind.

mike

trouvé 09. août 2005 Sternenfeuer trouvé la géocache

.... im 2.Anlauf :-)

Danke für den Cache,

Daniela, Jochen, Eloy

trouvé 07. août 2005 Gagravarr trouvé la géocache

Nach dem Besuch einer Hundeausstellung sind wir noch schnell hier vorbei - neben dem Cache habe ich auch noch einen anderen Cacher "gefunden" [;)]

Klasse Versteck, dass ein vernünftiges Schuhwerk erfordert.

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

pas trouvé 07. août 2005 Sternenfeuer n'a pas trouvé le géoacache

Koordinate schnell gefunden, leider trotz "Additional Hint" und ausgiebiger Klettertour nichts gefunden.
Verdächtiges Subjekt drückte sich minutenlang um die Koordinate rum und ließ handygroßes Gerät hektisch beim näherkommen in die Hosentasche gleiten ... Kombiniere, wir waren zu langsam, Cache wurde zum loggen entführt?

;-)

Gruß Dani, Jochen, Eloy

trouvé 07. août 2005 delete_101034 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. mai 2020