Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Teufelskanzel

par pepenhund     Allemagne > Sachsen > Mittweida

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.454' E 013° 11.651' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 05. septembre 2005
 Affiché depuis : 17. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 11. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0150
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Teufelskanzel

Parke Deinen fahrbaren Untersatz bei
N 50° 57.922 E 013° 11.565

Folge nun dem Weg / Straße in Richtung Wiesenmühle, die Du bei
N 50° 57.515 E 013° 11.428 findest.
Hier kannst Du Dich stärken mit Speis und Trank, da Du
mittlerweile ca. 800m zurückgelegt hast.
Gegebenenfalls müßtest Du hier auch Personen zurücklassen, die im
Kinderwagen / Rollstuhl sitzen, da die letzten ca. 300m nur zu Fuß
und mit festem Schuhwerk zu bewerkstelligen sind.

Schlage den Weg in Richtung N 50° 57.459 E 013° 11.572 ein.

Wenn du wissen willst, warum dieser Cache so heißt, solltest Du
Dir die Infotafel bei N 50° 57.454 E 013° 11.659 durchlesen.

Das Wichtigste zum Schluss, den Cache findest Du bei:

N 50° 57.454 E 013° 11.651

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura Onhz haq Cyngrnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teufelskanzel    trouvé 23x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 22. juillet 2012, 17:15 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Auf meiner Fahrrad-Tour durchs Striegistal habe ich natürlich auch die Teufelskanzel besucht und die tolle Aussicht genossen. Die Dose war gut zu finden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 03. avril 2012 Tharandter trouvé la géocache

Natürlich durfte dieser kleine Abstecher von der Heumühlenrunde hin zur Teufelskanzel auch nicht fehlen. So einen wunderschönen Aussichtspunkt hätten wir hier nie erwartet. Was für ein malerisches Felckchen Erde! Vielen Dank fürs Herlocken!

pas trouvé 10. mars 2012 audilinchen n'a pas trouvé le géoacache

 

Heute ging es ins Striegistal zur Teufelskanzel. Ein wunderschöner Ausblick, aber einen Schatz konnten wir nicht heben. Wir haben mehr als ne Stunde gesucht, aber gefunden haben wir nix.

Leider waren die Kids dann auf dem Heimweg traurig Weinend

Dafür haben wir aber eine wahnsinnig schöne Gegend kennengelernt, die wir noch nicht kannten und das war dann doch Trostpflaster Zwinkernd

 

Danke an den Owner für's herführen!!

audilinchen und familiy

trouvé 16. avril 2011 Leomii666 & Gefährten trouvé la géocache

des Teufels Kanzel.....
auf einen Berg?
Aber dennoch eine schönes fleckchen Heimataerde...
IN: 50´ Sinnfluttaler
OUT: Cachekinz - Proboscicmonkey
TFTC Leomii666 & Gefährtin

trouvé 03. septembre 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Lieber Owner, Du findest meinen Namen auf einem Ersatzlogzettel im Versteck, in einem vor Ort gefundenen Behältnis aus isolierend wirkender Keramik. Ich hoffe dieses Provisorium hält bis zur Cachewartung.
Danke für´s Herführen an diesen wunderschönen Platz !

trouvé 09. juin 2010 irek17 trouvé la géocache

Vor reichlich einem Jahr fanden wir hier nur ein einsames, feuchtes Logbuch, welches wir heute endlich wieder zurück gebracht haben. Hier im neuen Versteck ist der Cache hoffentlich sicherer. Danke für die herrliche Aussicht und viele Grüße.
Joanna & Irek
In: Prinzessin, Elster, Logbuch
Out: TB

trouvé 26. septembre 2009 Ermaco trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter schnell - nein nicht ganz so schnell, aber schließlich doch noch - geloggt!

Danke sagt Ermaco

No trade 

 

trouvé 14. juillet 2009 Fuchsjäger trouvé la géocache

Nach kurzer Wanderung durch das heute fast menschenleere Striegistal - die Wiesenmühle hat gerade Urlaub - gut gefunden und in der Abendsonne geloggt.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes sagen
die Fuchsjäger

pas trouvé 01. mars 2009 irek17 n'a pas trouvé le géoacache

Dieser Cache wurde leider höchstwahrscheinlich gemuggelt. Wir fanden nur ein paar Meter weiter, kurz vorm Abgrund, das nasse Logbuch. Wir haben es erstmal zum Trocknen mitgenommen.
Die Aussicht war aber trotzdem schön. Viele Grüße.
Joanna, Vincent Pascal und Irek.

trouvé 19. octobre 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#35# 12:10Uhr mit Gastcacher Magdalene gefunden. Eine schöne kleine Herbstwanderung von der Heumühle zur Teufelskanzel. Der Ausblick ist herrlich und das Wetter spielte auch ganz gut mit. No trade.TFTC.Viele Grüße Katrin

trouvé 13. juin 2008 delete_119586 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. octobre 2020

trouvé 19. avril 2008 yuccatopf trouvé la géocache

So, mein erster (ja, ich weiss, es war ein leichter...) Geocache ist gefunden, und das 20:40 (es war fast ein Nachtcache) bei beständigem Regen. Bin begeistert, großen Dank an Pepenhund ! Tauschen konnte ich leider nix, wollte nur mein GPS ausprobieren.....

trouvé 12. avril 2008 Xir trouvé la géocache

Von der Falschen Seite her angegangen und daher ewig durch die Wiese gestapft.

Dann aber schnell gefunden.

trouvé 17. février 2008 granzaman trouvé la géocache

Nach beschwerlichem Aufstieg dank sehr genauer Koords schnell gefunden. Vielen Dank für diese schöne Aussicht. Danke fürs verstecken sagt
granzaman

trouvé 19. mai 2007 Blaxs2007 trouvé la géocache

Wunderschöne Gegend im Striegistal. Sehr empfehlenswerte
Gaststätte. Stollen sollte auch besichtigt werden.
Danke sagt Blaxs2007

trouvé 11. mai 2007 san-tho trouvé la géocache

wunderschöner Ausblick,wenn es auch etwas stürmisch war da oben!
wegen ungenauer Koordinaten erst am Abhang gesucht,dann aber doch sehr schnell gefunden,weil herrliche Ruhe..alles ohne muggel!

IN: Trabant
OUT: Coin

LG SanTho

trouvé 25. mars 2007 amy_navi trouvé la géocache

Nach kurzer Wanderungmit den Kindern sind wir bei besten Wetter zur Teufelskanzel gweandert.

Die Tochter hat auch schnell den Cache gefunden.

Schöne Wanderung, die Kneipe besuchen wir das nächtste mal.

 

 

 

Amy_Navi   

 

Out:   Murmeln

In:     Spielzeugfiguren 

trouvé 28. janvier 2007 Eberolf trouvé la géocache

#300 Ein würdiger Fund in schöner Umgebung, durch den Schnee stapfend ohne Muggelprobleme gegen 12 Uhr abgewickelt. Ein Dank an den Verstecker für diese gute Idee!
in: GC-Gummiband
out: Luftballon
VG vom Eberolf

trouvé 02. septembre 2006 JonSilver trouvé la géocache

Schoene Wanderung durch das Striegistal und tolle Aussicht von der Teufelskanzel.

Cache dank Beschrieb ohne Probleme gefunden. Dank an pepenhund. 

trouvé 19. août 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 02. juillet 2006 ChaosTeam trouvé la géocache

Auf dem Nachauseweg noch fix mitgenommen. Das das Striegistal so schön ist denkt man gar nicht.
Bei traumhaftem Sommerwetter schnell gefunden und Aussicht genossen.

Danke sagt das ChaosTeam

in/out nix

trouvé 17. juin 2006 Manoke trouvé la géocache

Nach einer schönen Wanderung haben wir unseren ersten "Schatz" gefunden. Die Suche hat sich in jeder Beziehung gelohnt. Vielen Dank und einen herzlichen Gruß an pepenhund.

out: Tennisball
in: kleiner Teddy

Manoke

trouvé 30. avril 2006 paterbrown trouvé la géocache

Schöner Cache mit schönem Ausblick. Habe erst auf der falschen Felsseite gesucht, letztlich aber trotzdem gefunden.
paterbrown

in/out: nichts

trouvé 09. octobre 2005 Nachtfalken trouvé la géocache

Nach einem schönen Spaziergang haben wir heute mit unseren Gastcachern die Teufelskanzel erobert. Eine wunderschönes Fleckchen. Sind in der Gegend aufgewachsen, aber kannten die Aussichtsplattform gar nicht. Also wieder etwas dazugelernt.
Vielen Dank für die schöne Wanderung sagen Netti & Falk mit Opi, Mutti und Ines

No trade

trouvé 03. octobre 2005 willimax trouvé la géocache

Nach einem schönen Aufstieg den Cache gut gefunden.

Vielen Dank an pepenhund und Schöne Grüße vom Team willimax